Ausrüstungsvergleich - vor welchen Geräten sitzen die Cynamiter

Vor welchem Gerät sitzt Ihr am Liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Ultrabook von Samsung gekauft. Da es ein Ausstellungsstück war, habe ich es 300 € billiger bekommen. Da einer der RAM Riegel defekt war, wurde das Gerät getauscht und ich habe ein brandneues Ultrabook dafür bekommen :D
Damit kann ich jetzt auch unterwegs Civilization V (in niedrigere Auflösung und wenigen Details) spielen und natürlich auch andere Arbeiten erledigen wie z.B. auf GA.de zu surfen ;)

Hersteller-Bezeichnung:
Samsung Notebook Serie 9 900X4C A07
Betriebssystem: Windows 8 64-bit
Bildschirm: 15" WXGA SuperBright Plus Matt LED Display
Festplatte: 256 GB SSD
CPU: Intel Core i7-3517U (1,9 GHz) mit 4 MB Intel® Smart Cache
RAM: 8 GB DDR3-1600
GPU: Intel HD Graphics 4000
Maus: Microsoft Arc Mouse Touch
 
denn will ich ma mitmachen

Mainboard: asus p8p67
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64-bit
Bildschirm: Samsung SyncMaster BX2450(Hauptschirm) und Belinea 4:3 17 zöller
Gehäuse: Lian-Li PC-7FN
Festplatten: Samsung HD103SI 1Tb, Samsung SSD840 120GB, Corsair CSSD-F120GB2
Laufwerk: LG BH10LS30
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2600k [email protected]
RAM: 8 GB
GPU: GeforceGTX 580
Maus: Logitech MX 518
Tastatur:Logitech
 
Vergleicht man die Preise von vor ein paar Jahren zu heute, hat sich einiges geändert.
Heute bekommt man doch schon relativ günstig einen guten Spielerechner.
Was mich aber auch freut ist, dass man nun auch mit LINUX Spiele zocken kann.
Steam sei dank ^^
Ich hätte jedenfalls vor ein paar Jahren nie und nimmer gedacht, an einem PC oder Notebook Spiele zu zocken.
Für so was hatte man doch eine Spielekonsole und außerdem war man doch überzeugter Konsolero.
….. Tja, HATTE.....
 
Meiner :)

Intel Core i7-4930K overclocked
ASUS Rampage IV Extreme
2x ASUS GeForce GTX Titan - SLI
32 GB Corsair Vengeance PRO DDR3-1866
240 GB Corsair Neutron GTX SSD und 2 TB HDD
Asus Xonar Phoebus Soundkarte
Corsair Carbide 540 Air Cube
Kopfhörer: Sennheiser PC360
Maus: Razer DeathAdder
Tastatur: Logitech G110
Monitor: BenQ XL2420T
 
Dell Inspiron 17r SE

8 GB RAM
Geforce Gt 650m
i7 3630 QM 2x 2.40 GHz

Ist für ein Notebook glaube ich ganz okay oder? ;)
 
Habe mir soeben auch neue Hardware gekauft:

Prozessor: Intel Core i5 4690k (Haswell-Refresh)
Arbeitsspeicher: 16 GB G.Skill Ripjaws-X 2133MHz DDR3 (4x4GB)
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming (Sockel LGA1150)
Gehäuse: Corsair Graphite Series 230T (schwarz)
CPU-Kühlung: Cooler Master Seidon 120V

vorhandene PC-Hard- und Software:

Grafikkarte: Palit GTX 560 Ti 448 (Ich warte noch auf die GTX 8XX-Serie, bevor ich eine neue Grafikkarte kaufe.)
SSD: OCZ Agility 3 (120GB)
HDD: Western Digital Caviar Green (1000GB)
Netzteil: Thermaltake Berlin-630W
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro (64 Bit)

Ich erwarte trotz alter Grafikkarte einen massiven Performanceboost im Vergleich zu meiner alten, trotzdem noch ziemlich potenten Hardware.

Rest:

Samsung Galaxy S5 (4.4.2) - zZ. läuft Sammys OS erstaunlich gut, weshalb ich erstmal auf Root und Custom Firmware verzichte.
Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (4.4.4) - läuft mit der aktuellsten Version von Paranoid Android. TWRP 2.7 und Custom-Kernel sind installiert.
Samsung Omnia 7 (Windows Phone 7.8) - dient als Nottelefon und für mobileTAN.

Xbox One (Day One)
Xbox 360 Elite
PlayStation 3 (Fat, 60GB, mittlerweile endgültig defekt, was ich sehr traurig finde)
 

Da ich ja gerade für uns nach einem Rechner suche habe ich mal Eure PCs oder Notebooks mir hier angesehen. Bei Dir GenX bin ich allerdings stutzig geworden. Überall habe ich von DDR3 gelesen, ebenso auch das erst DDR4 auf den Markt gekommen ist und noch relativ unbezahlbar ist, da kam bei mir die Frage auf woher hast Du DDR5 Arbeitsspeicher?

Oder bin ich gerade fehl informiert?
 
Da wird er sich wohl nur verschrieben haben.
Derzeit geläufiger RAM ist DDR3. DDR5 (eigentlich GDDR5) wird in Grafikkarten verwendet. Er ist ca. 40% schneller, aber eben auch teurer. In der PS4 wird GDDR5 als Shared-Memory verwendet, also GraKa und Systemspeicher werden individuell nach Anwendung aufgeteilt.

Zwar gibt es DDR5 wohl mittlerweile auch als RAM für PC-Systeme, aber es gibt wohl erst eine Hand voll Motherboards, die diesen unterstützen. Und definitiv nicht ein Laptop von 2013 ;-).
 
Da ich ja gerade für uns nach einem Rechner suche habe ich mal Eure PCs oder Notebooks mir hier angesehen. Bei Dir GenX bin ich allerdings stutzig geworden. Überall habe ich von DDR3 gelesen, ebenso auch das erst DDR4 auf den Markt gekommen ist und noch relativ unbezahlbar ist, da kam bei mir die Frage auf woher hast Du DDR5 Arbeitsspeicher?

Oder bin ich gerade fehl informiert?

da muss er einen Fehler gemacht haben. Er meinte DDR3- mit Sicherheit.
 
Da ich ja gerade für uns nach einem Rechner suche habe ich mal Eure PCs oder Notebooks mir hier angesehen. Bei Dir GenX bin ich allerdings stutzig geworden. Überall habe ich von DDR3 gelesen, ebenso auch das erst DDR4 auf den Markt gekommen ist und noch relativ unbezahlbar ist, da kam bei mir die Frage auf woher hast Du DDR5 Arbeitsspeicher?

Oder bin ich gerade fehl informiert?

Ja sorry, war natürlich ein Tippfehler. Sollte DDR3 heißen. Obwohl... DDR5 wäre schon nett gewesen! :D

Mometan habe ich ja einen gebrauchten Alienware-PC hier zu stehen und mein Asus habe ich mittlerweile verkauft.
Ich hätte mal auf die Mehrheit hören sollen, mit dem Alienware bin ich nicht ganz zufrieden, obwohl der Preis schon sehr fair war. Immerhin leuchtet er dafür im Dunkeln! :ugly:

Das nächste Mal lasse ich mich von einem Profi beraten. Ich will nicht gleich wieder die Katze im Sack kaufen. Mein Budget hat auch irgendwann mal eine magische Grenze erreicht.
 
Um diesen Thread mal wieder zu pushen, bringe ich meine System-Daten auf den neusten Stand. Änderungen seit dem (vor-)letzten Jahr sind kursiv geschrieben.

Mein Lumia 920 starb den Fallschaden-Tod auf Kopfsteinpflaster und wurde von einem Nokia Lumia 925 abgelöst. Dank Tapatalk und durch diverse Patches besser genutztem Akku kann ich damit den ganzen Tag auf GA.de das Forum absurfen :)

Mainboard: MSI X79-GD65 (8D)
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro with Media Center 64-bit
Bildschirm: Asus PG278Q - 27 Zoll 2K-Auflösung
Gehäuse: Corsair 700D
Festplatten: Corsair 180 GB SSD, Intel 160 GB SSD, Samsung 750 GB HDD, Samsung 2TB HDD
Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVD-216D
CPU: Intel Core i7-3960X 3,3 Ghz
RAM: 32 GB DDR3-1600
GPU: Nvidia GeForce GTX 780 Ti auf MSI Grafikkarte
Soundkarte: Soundblaster Recon3D PCIe
Maus: ROCCAT Savu
Tastatur: das Keyboard



Auf Dienstreisen bin ich dann mit meinem Ultrabook auf GA unterwegs.

Hersteller-Bezeichnung: Samsung Notebook Serie 9 900X4C A07
Betriebssystem: Windows 8 64-bit
Bildschirm: 15" WXGA SuperBright Plus Matt LED Display
Festplatte: 256 GB SSD
CPU: Intel Core i7-3517U (1,9 GHz) mit 4 MB Intel® Smart Cache
RAM: 8 GB DDR3-1600
GPU: Intel HD Graphics 4000
Maus: Microsoft Arc Mouse Touch[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool. Dann schließe ich mich Hubis Vorhaben gleich mal an, damit hier wieder etwas Leben rein kommt. :D



Meine Hardware steht in der Signatur, ansonsten kann ich noch folgendes hinzufügen:

Insgesamt habe ich 7 Gehäuselüfter, 5x140mm und 2x120mm. Die beiden 120er sind die primären Lüfter für den Radiator meiner Wasserkühlung. Da diverse Teile meines PC's rot sind und die beiden Frontlüfter, die dem Gehäuse bereits beigelegen haben auch rot sind, wollte ich so ziemlich alles rot haben. Vorne drücken zwei 140mm Lüfter Luft rein, von unten ein 140er (beide mit Staubfilter versehen). Die beiden 120mm Lüfter an der Rückseite ziehen die Luft zusammen mit den beiden 140mm Lüftern auf der Oberseite die warme Luft raus. Eigentlich ist es auch unfair von warmer Luft zu schreiben, da diese immer ziemlich kühl aus dem Gehäuse strömt. Insgesamt läuft mein System sowieso ziemlich kühl. Wie schon mehrmals erwähnt, würde ich als nächstes meine Grafikkarte tauschen. Am besten eine, die nicht silber ist, damit sie sich besser dem allgemeinen Farbschema anpasst.

Ansonsten habe ich ein 630W Thermaltake Netzteil und eine 1TB Western Digital Caviar Green Festplatte verbaut.
 
Hier die Daten von meinem neuen PC. :D

Signatur angucken. :P

Oder hier etwas Übersichtilicher

Prozessor: i7 4790K @4,0 GHz

Grafikkarte: GTX 970 4GB VRAM GDDR5

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3

Festplatte: 2 TB Sata II + 256 GB SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam meine neue Grafikkarte für den Desktop-PC an, also aktualisiere ich mal meinen Hardware-Post

Nokia Lumia 925 - Dank Tapatalk und durch diverse Patches besser genutztem Akku kann ich damit den ganzen Tag auf GA.de das Forum absurfen :)

Mainboard: MSI X79-GD65 (8D)
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro with Media Center 64-bit
Bildschirm: Asus PG278Q - 27 Zoll 2K-Auflösung
Gehäuse: Corsair 700D
Festplatten: Corsair 180 GB SSD, Intel 160 GB SSD, Samsung 750 GB HDD, Samsung 2TB HDD
Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVD-216D
CPU: Intel Core i7-3960X 3,3 Ghz
RAM: 32 GB DDR3-1600
GPU: Nvidia GeForce GTX 980 Ti auf MSI Grafikkarte
Soundkarte: Soundblaster Recon3D PCIe
Maus: ROCCAT Savu
Tastatur: das Keyboard



Auf Dienstreisen bin ich dann mit meinem Ultrabook auf GA unterwegs.

Hersteller-Bezeichnung: Samsung Notebook Serie 9 900X4C A07
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro with Media Center 64-bit
Bildschirm: 15" WXGA SuperBright Plus Matt LED Display
Festplatte: 256 GB SSD
CPU: Intel Core i7-3517U (1,9 GHz) mit 4 MB Intel® Smart Cache
RAM: 8 GB DDR3-1600
GPU: Intel HD Graphics 4000
Maus: Microsoft Arc Mouse Touch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne Karte... ich denke über ne 980ti im 2way SLI nach... mal gucken. Bedarf habe ich zur Zeit eher weniger. Vielleicht wenn die Cinema4D R16 rauskommt und GPU_Rendering unterstützt.
 
Die 980 habe ich in Rente geschickt. Gerade meine 980 Ti bekommen, natürlich wieder von Evga weil ich mit dem Support und der Garantie extrem zufrieden bin. Was ein Monster!
VR ready :)
Suche jetzt schon länger nach einem 4k GSync Monitor aber werde nicht fündig, irgendwas stört mich immer. Aber immer mit der Ruhe... ^^
 
Die 980 habe ich in Rente geschickt. Gerade meine 980 Ti bekommen, natürlich wieder von Evga weil ich mit dem Support und der Garantie extrem zufrieden bin. Was ein Monster!
VR ready :)
Suche jetzt schon länger nach einem 4k GSync Monitor aber werde nicht fündig, irgendwas stört mich immer. Aber immer mit der Ruhe... ^^

Geil, dass du eine 980 Ti geholt hast. Aber war es eine so gute Idee? Schließlich wird Pascal für Mitte dieses Jahres erwartet.
 
Zurück