DKT-Terrormaniac
Bekanntes Gesicht
Entschuldigt mal die dumme Frage aber wie wird cynamite ausgesprochen?
DKT-Terrormaniac schrieb:Entschuldigt mal die dumme Frage aber wie wird cynamite ausgesprochen?
Also wenn dann eher wie "Seinameit". Es gibt schließlich auch Menschen, die auf die Idee kommen das C wie ein K auszusprechen und das eine e bei deiner Aussprache wäre definitiv verkehrt.AmrasSeregorn schrieb:Wie Dynamite, halt nur mit C => Ceinemeit
Vitek schrieb:Also wenn dann eher wie "Seinameit". Es gibt schließlich auch Menschen, die auf die Idee kommen das C wie ein K auszusprechen und das eine e bei deiner Aussprache wäre definitiv verkehrt.
AmrasSeregorn schrieb:Einigen wir uns auf "saynamayt"; dies wäre nämlich die korrekte Variante in Lautschrift *pipsqueakmodeoff*
crizzo silverblue schrieb:Nee, in Lautschrift wäre es ['sainamait], wobei das kursive zweite a ein mattes, unbetontes a ist. In der Lautschrift gibt es meines Wissens gar kein y.
Wenn Du "Vischen", also die englische Aussprache verwendest, müsstest Du aber auch "Diwidi" statt "Devaude" sagenVince schrieb:Ist ne witzige Sache mit der Aussprache... ich hab mal einen User aus dem DVDVision-Forum privat kennengelernt, und als ich sagte "Devaude Vischen"
Muss er nicht. Man kan ja auch PeZe Powerplay sagen. Ich käm nie auf die Idee nach einer PiZi Powerplay zu fragen.Tobias Hartlehnert schrieb:Wenn Du "Vischen", also die englische Aussprache verwendest, müsstest Du aber auch "Diwidi" statt "Devaude" sagen
Siehste. Mir wäre das PeZe Powerplay zu dumm und ich spreche es PiZi Powerplay aus.nOOb schrieb:Muss er nicht. Man kan ja auch PeZe Powerplay sagen. Ich käm nie auf die Idee nach einer PiZi Powerplay zu fragen.
Muss er nicht, aber richtig wäre es trotzdem nicht, deutsche und englische Aussprache zu mischennOOb schrieb:Muss er nicht. Man kan ja auch PeZe Powerplay sagen. Ich käm nie auf die Idee nach einer PiZi Powerplay zu fragen.
Tobias Hartlehnert schrieb:Das Problem tritt aber bei PC PowerPlay nicht auf, weil es ja für "PowerPlay" nur eine mögliche Aussprache gibt
DKT-Terrormaniac schrieb:Entschuldigt mal die dumme Frage aber wie wird cynamite ausgesprochen?
911_Emergency schrieb:Ich habs bis jetzt immer als "ziehnahmiete" ausgesprochen.
Aber nur, wenn es denn mal einen türkischen Ableger von Cynamite geben sollte. Solange bleibt es bei ['sainamait]revenge TR schrieb:Wie wärs denn mit zünamite
crizzo silverblue schrieb:Ähm, was aber definitiv falsch ist...!
Die einzig richtige Aussprache ist nun mal ['sainamait]... solltet ihr euch für's Reallife lieber mal angewöhnen, sonst gibt's Gelächter bei Diskussionen zur Seite.