Avatar ändern?

blackmaiden

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich weiss nicht wieso aber ich geh zu "Profil bearbeiten" und will auf "avatar" klicken und es kommt nichts... meine Daten kann ich bearbeiten und sonst alles, aber nicht das Bild?!
 
Hast Du auch die vorgegebene Größe beachtet? Maximal 150 KByte/130x187 Pixel, jpg/gif/png

Und unten links auf den hellgrünen Cynamite Go Button gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem ist, dass du dein Avatar über die Foreneinstellungen bearbeiten wolltest. Das Forum und das Hauptseitenprofil teilen sich ein Avatar, das sich nur über die Einstellungen der Hauptseite auswählen lässt.

Ava-Einstellungen gibt es hier:
News, Tests, Previews, Specials & Community zu PS3, Xbox 360, PC, Wii, DS & PSP - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Alternativ: Oben in der grünen Leiste: Mein Benutzerkonto -> Mein Profil -> Mein Profil bearbeiten -> auf das Avatar klicken.
 
An den Foren Ava hab ich gar nicht mehr gedacht. Stimmt den gab es ja auch mal. Vielleicht sollte man da aber diese Funktion im Kontrollzentrum entfernen wenn dies noch möglich ist. :)
 
Ich glaube das Problem ist, dass du dein Avatar über die Foreneinstellungen bearbeiten wolltest. Das Forum und das Hauptseitenprofil teilen sich ein Avatar, das sich nur über die Einstellungen der Hauptseite auswählen lässt.

Also zum Testen habe ich vom Forenprofil aus einen Ava hochgeladen. Hat geklappt und ist auch im Hauptprofil sichtbar. Vielleicht stimmt was mit dem Format oder Dateityp was nicht.

So wie er schreibt könnte es auch sein das das Popup Fenster für die Avatar Bearbeitung unterdrückt wird.
 
Ich glaube das Problem ist, dass du dein Avatar über die Foreneinstellungen bearbeiten wolltest. Das Forum und das Hauptseitenprofil teilen sich ein Avatar, das sich nur über die Einstellungen der Hauptseite auswählen lässt.
Im Forum gibt es kein eigenes Menü mehr für die Bearbeitung des Avatars, da ja der Foren-Avatar vor fast einem Jahr abgeschafft wurde.

Es gibt nur noch einen Avatar, der auf der Hauptseite und im Forum angezeigt wird. Der Link "Benutzerbild bearbeiten" im Kontrollzentrum des Forums öffnet genau das gleiche Popup mit dem Avatar-Editor wie der Link bei Mein Benutzerkonto -> Mein Profil -> Mein Profil bearbeiten -> Avatar.

Der Browser muss allerdings Popups für gamesaktuell.de zulassen, sonst "kommt nichts", wie blackmaiden schreibt.

An den Foren Ava hab ich gar nicht mehr gedacht. Stimmt den gab es ja auch mal. Vielleicht sollte man da aber diese Funktion im Kontrollzentrum entfernen wenn dies noch möglich ist. :)
Siehe oben :)

So wie er schreibt könnte es auch sein das das Popup Fenster für die Avatar Bearbeitung unterdrückt wird.
Würde auch eher vermuten dass das das eigentliche Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:Seit der Softwareumstellung ändert sich mein Forenavatar nicht , nur der auf meinem Profil . Habe ich da was verpasst ?
 
Mahlzeit,

Ich habe ein Problem!

Unszwar, man kann mein Avatarbild nicht im Forum sehen nur in meinem Profil. Woran könnte das liegen?
 
Heyho,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe eben meinen ersten Foreneintrag gemacht und gesehen, dass ebenfalls kein Bild angezeigt wird. Scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein
 
Ihr müsst oben im Forum bei dem dünnen schwarzen Strich auf Kontrollzentrum gehen und da dann auf Avatar ändern gehen,da ändert man dann das.

@Na dann stimmt was mit der Seite hier nicht.Normal müsste es jedenfalls so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall soll sich das aber auch durch die Avataränderung im Hauptprofil umstellen.
 
Jup. Hat sich nichts geändert. Dort ist aber auch der Avatar zu sehen. Es ist das gleiche Formular/Adressfeld wie auf der Hauptseite. Von daher muss es ein Problem mit der Einbindung ins Forum sein ^^
 
Zurück