Babylon 5: The Lost Tales

Möchte mir demnächst die staffeln 1-5 von babylon 5 zulegen, aber die movie-box eigentlich noch nicht. Jetzt frag ich mich bzw. eigentlich euch, ob der pilotfilm nur in der movie-box ist oder auch in der staffel 1 und ob man den unbedingt gesehen haben muss (im falle, dass er nicht in der 1. staffel enthalten ist). Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

cu,
robert.
 
Nein, der Pilotfilm ist nicht enthalten. Aus meiner Sicht muss man ihn auch nicht unbedingt gesehen haben, allerdings ist das meine persönliche Meinung.
 
Nein, der Pilotfilm ist nicht enthalten. Aus meiner Sicht muss man ihn auch nicht unbedingt gesehen haben, allerdings ist das meine persönliche Meinung.
vielen dank für die antwort. Na ich schau mal, ob ich mir nicht die movie-box auch noch bestelle, aber eigentlich ist mir die derzeit zu teuer.

cu,
robert.
 
Man muß nicht ...

Nein, der Pilotfilm ist nicht enthalten. Aus meiner Sicht muss man ihn auch nicht unbedingt gesehen haben, allerdings ist das meine persönliche Meinung.
... aber interessant ist es allemal. Denn manche der Charaktere werden im Pilotfilm anders dargestellt als in der Serie. Damit meine ich G'Kar und Delenn. Aber ansonsten tut es dem Verständnis von Babylon 5 keinen Abbruch, den Pilotfilm nicht gesehen zu haben.
 
dann brauch ich ja jetzt nur noch einen link von dir, wo ich diese box noch zu vernünftigen preisen kaufen kann ;).
Hab natürlich auch zuerst an die superbox gedacht, aber die gibt es ja nirgends mehr und auch bei ebay ist die kaum zu finden, und wenn, dann zu preisen jenseits von 150 € (meist sogar wesentlich mehr).
Bei buch.de sowie bol.de haben die derzeit alle 5 staffeln als paket für 69,99 €, und da überleg ich mir zuzuschlagen. Die movie-box kostet aber zur zeit so um die 40 €, und das ist mir eigentlich zu teuer, da würd ich lieber auf ein angebot warten. Crusade interessiert mich derzeit ohnehin nicht wirklich. Natürlich, wenn sie in einem gesamtpaket dabei ist schmeiß ich sie auch nicht weg.

Aber nochmal: wenn du weißt, wo die superbox noch zu bekommen ist, dann bin ich dir für diese info sehr dankbar.

cu,
robert.
 
achso,war die limitiert? hab die damals für 80 euro oder so bekommen kurz nachm release :huh:
 
Also ob die wirklich limitiert war weiß ich nicht. Ich kann mich auch noch an die aktion erinnern, hatte damals aber kein interesse an der serie. Allerdings kann ich nicht recht glauben, dass die wirklich ausverkauft ist, da die geschäfte bei uns auf ihrer ware sitzen geblieben sind. Aus heutiger sicht könnt ich mir natürlich in den allerwertesten beißen, aber das würd auch nix ändern. Ich hoffe ja noch, dass es sie bald wieder geben wird, so wie die box von friends, die ja auch demnächst bei amazon wieder erhältlich ist.

cu,
robert.
 
... aber interessant ist es allemal. Denn manche der Charaktere werden im Pilotfilm anders dargestellt als in der Serie. Damit meine ich G'Kar und Delenn. Aber ansonsten tut es dem Verständnis von Babylon 5 keinen Abbruch, den Pilotfilm nicht gesehen zu haben.

Eigentlich finde ich den Film genau aus diesen Gründen schlecht. Andere Waffen, andere Kommunikatoren, etwas anderes Aussehen, usw.

Zur Movie-Box: Die hatte ich damals für ... *kram* ... *such* ... *aha* ~26€ gekauft.
In den Geschäften sollte es sie eigentlich noch geben, zu mindestens dort wo ich wohne oder hingehe.
 
ich find die ganze erste staffel langweilig im vergleich mit den anderen staffeln :evil: ab staffel 2 gehts erst richtig los :D
 
Richtig gut ...

Diviator schrieb:
Eigentlich finde ich den Film genau aus diesen Gründen schlecht. Andere Waffen, andere Kommunikatoren, etwas anderes Aussehen, usw.
... finde ich den Film auch nicht. Aber, wie ich schon sagte, es ist interessant zu sehen, wie alles begann und wie es dann in der Serie weiter entwickelt wurde.

stanleydobson schrieb:
ich find die ganze erste staffel langweilig im vergleich mit den anderen staffeln
... im Vergleich zu den folgenden Staffeln mag sie langweilig sein, aber dafür konnte man sich schon ganz gut an die verschiedenen Charaktere gewöhnen und sie kennenlernen.
 
Zur Movie-Box: Die hatte ich damals für ... *kram* ... *such* ... *aha* ~26€ gekauft.
In den Geschäften sollte es sie eigentlich noch geben, zu mindestens dort wo ich wohne oder hingehe.



Die Movie-Box hatte ich heute noch in der Hand. In einem Extra Markt für 19,99 Euro.
Die gibt es also noch.
 
...
... im Vergleich zu den folgenden Staffeln mag sie langweilig sein, aber dafür konnte man sich schon ganz gut an die verschiedenen Charaktere gewöhnen und sie kennenlernen.


Sehe ich auch so. Staffel 1 baut Handlungsbögen auf die erst in Staffel 4 und Staffel 5 beendet werden. Fürs Verständnis des Ganzen ist Staffel 1 wichtig.
 
... finde ich den Film auch nicht. Aber, wie ich schon sagte, es ist interessant zu sehen, wie alles begann und wie es dann in der Serie weiter entwickelt wurde. [...]

Okay, wenn man es so sieht, dann ja. Allerdings finde ich da Der erste Schritt (In the Begin) besser. Auch wenn der nicht mit Babylon 5 sondern mit den Charakteren zu tun hat.


Wie findet ihr eigentlich Lost Tales? - Irgendwie habe ich kaum Meinung dazu gelesen ... :-)
 
naja da ich mit abgeschlossenen folgennicht viel anfangen kann hielt sich meine begeisterung in grenzen

vorllam efolge 1 hätte man auch gut zu akte x reinpacken können..hatte für mich 0 B5 feeling...folge 2 war besser,aber auch nicht so toll
 
buch.de verkauft zur zeit alle 5 staffeln für 69,95€. und dirty dancing gibt es als bonus adzu :ugly:

da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn die filme nicht dabei sind. aber die gibt es ja noch einzeln zu kaufen.
 
Zurück