Bandraum Isolierung

ThE fReAk

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi, wir haben uns vor 1 Monat nen Bandraum zugelegt und müssen ihn nun isolieren...
Uns wurden Eierkartons bereitgestellt, die wir auch hingeklebt hatte...nur leider fallen diese immer wieder ab und auserdem siehts dämlich aus :-/

Jetzt wollen wir zu Schaumstoff greifen...allerdings seh ich da, das dieser sehr teuer ist (etwa 10€ für 200x100x5cm)

Wollte jetz hier mal anfragen, ob ihr vielleicht ne billigere Lösung zu Schaumstoff kennt?

Wäre für jeden Rat dankbar!
 
also n freund von mir hat auch ne band und der hat die eierkartons richtig in die wand reingeschraubt :uff:
und wie er dann bemerkt hat das die wände doch noch immer zu stark zurückschallen hat er mit nem schraubenzieher n paar (naja n paar 1000 löcher) löcher reingestochen ^^
aber ne andere billige lösung als eierkartons gibts nicht glaub ich
 
Unseren Proberaum haben wir mit Steinwolle (ca. 15 cm tief) und mit Eierkartons gedämmt. Mit einer Heißklebe-Pistole halten die Kartons recht gut, bei uns fällt so gut wie nie etwas ab (und es sind ja ein paar Hundert). Die Konstruktion hält auch einer Doppel-Attacke Mesa/Boogie Triple-Rectifier recht gut stand. ;)
 
Zurück