Banner drucken mit diversen Spielefotos - darf man das?

Nimon85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

mein bester Kumpel feiert demnächst eine coole Party, er hat nen runden Geburtstag und das muss groß gefeiert werden.
Ich und meine Kumpels sind ziemliche Spielefreaks - wir würden gern ne "Freakparty" machen - und dafür ein Banner drucken dass vor der Eingangstür aufgehängt werden soll.
Wir wollen verschiedene Spiele auf das Banner drucken - eben die Spiele die wir so spielen und unter deren Moto dann die Party steht.
Es soll ein cooles, professionelles Teil werden, und natürlich soll das Banner drucken nicht die Welt kosten. Aber selbst machen geht definitiv nicht, da werden die Motive nix.
Wir müssen das also drucken lassen, oder?

Darf man das, einfach Bilder diverser Spiele übernehmen und auf ein Banner drucken lassen? Weiß zufällig jemand wie teuer sowas ist?

Bin gespannt ob jemand Bescheid weiß, ich hab keinen Plan wo ich noch fragen könnte! :confused:

Thanks Nimon
 
Worum geht’s genau? Bildrechte? Im privaten Raum darf man afaik so viel urheberrechtlich geschütztes Material an die Wand kleben, wie man lustig ist, in der Öffentlichkeit – also im Internet und ja, auch an der Eingangstür – braucht man die Erlaubnis des Urhebers oder desjenigen, der die Rechte an den Bildern verfügt.
Dies gilt auch für Musik, ohne GEMA-Lizenz keine öffentlichen Partys mit Kommerz-Mucke.

Was das Bannerdrucken anbelangt: Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die du am besten selbst recherchierst. Immer noch das beste Tool hierfür: Google. Entweder du druckst es bei irgendeinem Service im Internet und lässt es dir schicken oder du schaust einfach mal bei Maps o. woanders, wo die nächste Druckerei ist. Wenn ihr nur auf Papier drucken wollt, könnt ihr ja auch mal bei nem Repro-Shop gucken, welche Größen die anbieten.
Der Preis ist unterschiedlich, je nach Material und Größe. Deswegen: Google! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab damals nur nachgefragt, weil ich Zelda auf Bettwäsche haben wollte, in meinem Copy Shop die eben auch Textilien bedrucken. Da habe ich die Aussage erhalten, dass die das nicht machen wegen den Copyright Rechten.

Wenn Du das an einer stinknormalen Haustür aufhängst, weiss nicht ob das so einfach geht. Ein Druck für die Bettwäsche als Beispiel lag bei ca. 50€ das empfand ich als zu teuer.

Ansonsten kann ich Dir vielleicht noch einen kleinen Tipp geben versuche es mal mit Stencil. So hab ich das bei meinem Sohn dann im Zimmer gelöst siehe Link selbiges Motiv habe ich ihm dann selber auf seine Bettwäsche drauf gemacht. Da sind die Kosten nicht ganz so hoch. Ansonsten in guten Copy Shops nachfragen wie das ist. Die wissen meist auch genau die rechtliche Lage. ;)
 
Achso, ja stimmt. Vervielfältigungen sind ja ebenfalls dem Urheber vorbehalten. Gut, dann musst du schauen. xD
 
Banner drucken mit Spielefotos

Hey Nimon,
Als ich gerade deinen Beitrag und die Idee vom Banner drucken gelesen habe, musste ich echt grinsen denn ihr hört euch nach einem verrückten Haufen an und das erinnert mich an meine Kumpels ;) Was spielt ihr denn gerne?
Wenn es mit dem Banner drucken nichts wird, engagier doch einfach eine hübsche junge Frau, die euch als Lara Croft ein bisschen einheizt :D

Falls du das für keine gute Idee hälst (weiß ja nicht, wie viele Freundinnen und Ehefrauen anwesend sein werden :rolleyes:) und ihr doch lieber ein Banner drucken wollt, kannst du einfach mal meinen Link verfolgen. Da hab ich schon drucken lassen.

Viel Spaß weiterhin bei der Planung euer verrückter Party :D
 
Zurück