Basketball

JAG_46_47 schrieb:
Wenn Kobe die Lakers alleine in die Playoffs wirft ist er besser, weil Dirk in einem qualtitativ besseren Team immer noch der beste Spieler ist, aber eben nicht der Alleinunterhalter ist? Aha
Tja,aber Dirkules hat nunmal vollkommen andere (und wohl weitaus bessere) Möglichkeiten ein guter Spieler zu sein, da sein Team ja wunderbar funktioniert.
In LA ist Kobe das wichtigste an der ganzen Manschaft und somit wohl doch ziemlich wertvoll.


JAG_46_47 schrieb:
Dirk hat die deutsche Nationalmannschaft alleine ins EM-Halbfinale geworfen!
Ein wahnsinnig wichtiger Aspekt für den MVP Titel der NBA...
 
half_baked222 schrieb:
Du verstehst das Prinzip schlichtweg nicht, da helfen Wortklaubereien nichts. Der MVP-Titel ist eine Einzeltrophäe, doch der Sport an sich ist ein Mannschaftssport. Ein Spieler alleine gewinnt kein Spiel, er kann es höchstens mit einem Wurf, Block, Steal oder Assist entscheiden. Und bei Spitzenspielern wie Kobe oder Dirk greift dann vor allem das Kriterium, seine Mitspieler zu führen - nicht bei den Statistiken anzuführen - und sie besser zu machen. Kobe hat unglaubliche Stats, weil er kein Vertrauen in seine Mitspieler hat und lieber den ganzen Abend alles alleine in Richtung Korb abfeuert. Das machen seine kürzlichen Trade-Aussagen deutlich. Aus dem Grund ist er mit dem Diesel nicht ausgekommen, er ist kein Spieler, der seine eigenen Belange im Spiel zurückstellen kann. Wie oft ist AI MVP geworden? Ganz genau, Punkte (und weitere Stats) alleine machen nicht wertvoll.

Aber es geht darum,wertvoll für DAS TEAM zu sein, DU hast es falsch verstanden, es geht nicht darum, ganz alleine das Team besser zu machen,sondern wie wertvoll man für sein Team ist und da sieht man eben,dass die Lakers aktuell ohne KB NICHTS wären und die Mavs ohne Dirk nicht unbedingt furchtbar leiden würden.
Ich hätt sie eh Duncan gegeben :-P



half_baked222 schrieb:
Apropos "Kobe hätts auch mal wieder verdient gehabt!", wie oft war KB8 schon MVP? Richtig.

Wir ersetzen das "mal wieder" mit "endlich" :D

half_baked222 schrieb:
Genau das ist es, mit Dirk haben die Mavs eine der besten Saisonbilanzen aller Zeiten aufgestellt - in einer Zeit, wo Spieler und Teams ausgeglichener denn je erscheinen. Ich habe nie behaupte, daß die beste Bilanz alleine entscheidet, er hatte aber enormen Anteil daran. Ohne ihn, da bin ich mir sicher, wäre das nicht möglich gewesen. Die Stats zählen einen Dreck. Löse dich vom Gedanken, daß der beste Einzelkönner ausgezeichnet werden sollte. Wieviele Spiele hätten die Mavericks mit Kobe statt Dirk gewonnen? Schwer vorstellbar, daß Kobe derart mannschaftsdienlich hätte spielen können. Seine Rekorde, die an Wilt erinnern, hätte er nicht bringen können, wenn der Rest nicht drastisch abgefallen wäre.
Gott im Himmel, wie kannst du sagen die Manschaft hätte mit ihm so und soviel anders gespielt,das sind vollkommen andere Spieler,das kann man doch nicht sagen :rolleyes:
Wir vergleichen hier nicht 2 Point Guards oder wenigstens annähernd ähnliche Spieler.


Naja, um ehrlich zu sein wärs mir auch schwer gefallen mich zwischen Duncan, King James, Kobe und Dirki zu entscheiden,aber ich denk Dirkules wär meine 4. Wahl gewesen ;)

Naja,wie auch immer...
Mir reichts schon ,dass die Mavs nicht gegen die Warriors gewinnen können mit ihren tollem MVP :hoch: :lol:
 
DaveTheBrave schrieb:
Aber es geht darum,wertvoll für DAS TEAM zu sein, DU hast es falsch verstanden, es geht nicht darum, ganz alleine das Team besser zu machen,sondern wie wertvoll man für sein Team ist
Ich hab' den nötigen Sachverstand, nichts weiter. Oder glaubst du tatsächlich, daß ein Spieler, der seine Kameraden auf dem Platz besser macht - also ihnen Freiräume verschafft, sie ins Spiel einbindet, sie führt und gleichzeitig aufbaut, ihnen Selbstvertrauen gibt und auf die Weise mehr aus ihnen rauslockt als Anführer -, weniger wertvoll ist als jemand, der Abend für Abend ackert wie ein Tier (AI, KB) und die Last vollkommen auf seine Schultern zieht? Der Unterschied, ob man mit oder für das Team spielt, macht aus exzellenten Spielern herausragende. Wer sein Team an die Spitze führt und aufbaut, kann gar nicht wertvoller sein. Deshalb gilt ein Tim Duncan als einer der besten, obwohl er ähnlich wie Dirk unauffällig und selbstlos in einem sehr gut besetzen Kader spielt. Der Rest käme wahrscheinlich ohnehin auf eine positive Bilanz, doch gewinnen beide reihenweise Spiele. Die Mavs haben 67 Siege geholt, die Lakers 42...
Die Sorte Spieler, die versuchen, alles alleine zu machen, haben einen enormen Anteil an den Statistiken. Doch durch ihre Spielweise erzwingen sie die Lücke, die zwischen ihnen und dem Rest der Mannschaft klafft. Sie überragen vieles und setzen Highlight, doch der große Erfolg bleibt aus. Basketball funktioniert nicht mit der Fokussierung auf einen einzigen Spieler. Und weil das so ist, ist Dirkules MVP geworden.

DaveTheBrave schrieb:
Gott im Himmel, wie kannst du sagen die Manschaft hätte mit ihm so und soviel anders gespielt,das sind vollkommen andere Spieler,das kann man doch nicht sagen
Klar kann ich das sagen. Es geht bei dem fiktiven Szenario nicht um Positionen sondern um die Mannschaftdienlichkeit. Die Integrierung von Kobe wäre nicht möglich gewesen. Er kann mit Aktionen vorangehen, doch nicht führen und aufbauen.
 
Okay,ich sehe schon wie ichs erwartet habe,werden mir nicht alle zustimmen!Aber das ist auch gut so,deshalb macht ja auch Basketball(allem voran die NBA)so Spaß.Es gibt unterschiedliche Meinungen auf die man eingehen sollte,daher kann ich half_baked222 verstehen.Dirk ist auch gut aber eben nicht mein klarer MVP-Kandidat,aber auch nicht von all den Leuten die das entschieden haben!Zumindest die Meisten konnten ihn leiden und auch wenn ich es gern anders hätte,was geschehen ist geschehen und Dirk ist effektiv daran kann man nicht zweifeln ob es jetzt doch lieber ein anderer sein sollte,dass kann sich ja jeder selbst ausmalen!Kommen wir doch jetzt zu einem nächsten und auch wichtigen Award,(lasst uns Award für Award besprechen und beurteilen bevor wir zum nächsten Award hinüber gehen)dem Defensive Player of the Year.Auch wenn Big Ben mein Lieblingsspieler ist,war er in den letzten 5 jahren schon bereits 4 mal der beste Verteidiger(zumindest bekam er dafür den Award,aber darüber lässt sichs auch nochmal diskutieren) und jetzt im 6. Jahr wars aber langsam mal Zeit einen neuen Defender zu wählen:Marcus Camby,verdient hat er es auf jedenfall,nur kommen wir zur Frage:Wer hätte dies denn noch verdient?:unter anderem Josh Smith,Gerald Wallace,Ben W., und ein paar andere aber da bin ich vorsichtig will nicht noch ein paar nennen denn wenn ich neben Jermaine O. und Caron Butler,können wieder einige meinen:Nö auf keine Fall !!! Das wollte ich ma verhindern indem ich euch mal wieder das Mikro gebe..............

Bevor mich einige Leute verkloppen schnell nochmal was ändern:Josh Howard(hatte auch wesentliche Anteile an den Saison Siegen der Mavs)
 
Zuletzt bearbeitet:
half_baked222 schrieb:
Ich hab' den nötigen Sachverstand, nichts weiter. Oder glaubst du tatsächlich, daß ein Spieler, der seine Kameraden auf dem Platz besser macht - also ihnen Freiräume verschafft, sie ins Spiel einbindet, sie führt und gleichzeitig aufbaut, ihnen Selbstvertrauen gibt und auf die Weise mehr aus ihnen rauslockt als Anführer -, weniger wertvoll ist als jemand, der Abend für Abend ackert wie ein Tier (AI, KB) und die Last vollkommen auf seine Schultern zieht? Der Unterschied, ob man mit oder für das Team spielt, macht aus exzellenten Spielern herausragende. Wer sein Team an die Spitze führt und aufbaut, kann gar nicht wertvoller sein. Deshalb gilt ein Tim Duncan als einer der besten, obwohl er ähnlich wie Dirk unauffällig und selbstlos in einem sehr gut besetzen Kader spielt. Der Rest käme wahrscheinlich ohnehin auf eine positive Bilanz, doch gewinnen beide reihenweise Spiele. Die Mavs haben 67 Siege geholt, die Lakers 42...
.
Toller Sachverstand du Genie, Duncan zu nennen, ist wohl das weiseste, was du bisher von dir gegeben hast.
Zwischen Duncan und Dirk liegen fast Welten,wie man ja in den Playoffs sieht.
 
Air-T schrieb:
dem Defensive Player of the Year.
Ai, da wirds schon schwerer für mich, weil ich zu wenig Spiele seh um tatsächlich zu sagen,wie gut der und der Spieler verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tipp an DaveTheBrave:Josh Smith,Caron Butler verteidigen eher so,dass sie am Ende ziemlich viele Blocks und Steals haben aber Jermaine O,Gerald W.,Ben W. und Josh Howard verteidigen eher im Team also haben zwar auch gute Stats aber setzen mehr auf Helpverteidigung.

Mir fällt grad noch so Shawn Marion ein,der verteidigt für sein Team und hat Bombenstats(man beachte seine größe(bei den ganzen Blocks und Rebounds die er gegen Center und Power Forwards holt)die er aber mit einer Monstersprungkraft ausgleichen kann)

Für alle Schlaumeier die jetzt sagen wo ist A.Kirilenko?Den gabs diese Saison nicht!:D Ne mal im Ernst der hatte vor laufender Kamera gehuelt weil er scheisse gespielt hat!Er hatte überall Karriere Lows und war nicht mehr so berauschend obwohl seine Sats in der Defense ansehnlich sind aber sind halt unter seinen Möglichkeiten,man vergleiche sie mit der 2005/2006 Saison.

Natürlich Bruce Bowen und Duncan,die beide gut verteidigen können aber sind halt nicht so dolle wie Marcus Camby und Ben W(haben daher auch nie den Preis gekriegt meine ich jetzt zu wissen)

Ron Artest war eh in der Offense konzentriert(obwohl er selbst da unkonzentriert war) er war nur aufm Ego-Trip und seine Defense wurde aus Weltklasse nur noch Mittelmaß.Er bemüht sich nicht mehr so,früher hustlete er mehr in der Defensive.Gegner hatten sogar Angst von ihm ein Schlag zu bekommen(sorry der musste jetzt sein: http://youtube.com/watch?v=t4tbA5Ep2hY ) aber nun ist er nicht mehr der Alte(zumindest wenns um die Verteidigung geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveTheBrave schrieb:
Toller Sachverstand du Genie, Duncan zu nennen, ist wohl das weiseste, was du bisher von dir gegeben hast.
Auf die Tour kannst du schwer bei mir punkten. Ich habe hinreichend begründet, warum die Auszeichnung verdient war und wo die Stärken im Spiel des Herrn Nowitzki liegen. Darum geht es, nicht um Sympathien, persönliche Vorlieben oder anderes. Ebensowenig um den Schluß, daß Dirk MVP in den Augen aller sein muß. Auf sachlicher Ebene habe ich meine Einschätzung zusammengetragen, dem kann man widersprechen, doch selbst Air-T hat erkannt, daß es nicht nur eine Meinung gibt und andere Standpunkte gute Argumente anbringen können. Daß du Dirks Würdigung für die Saison nicht akzeptieren willst, ist mir klar. Trotzdem tätest du gut daran, dich auf argumentativer Ebene mehr hervorzutun, als zu solchen Mitteln wie oben zu greifen.
Andersfalls gibt's noch einige Möglichkeiten mit Nachdruck daran zu arbeiten... Selbiges gilt für deine Vorliebe für komplette Zitate, unter denen dann ein paar knappe Sätze deinerseits auftauchen. Hier im Forum soll generell sinnvoll zitiert, anhand kurzer Ausschnitte ein Bezug geschaffen werden. Und ja, das ist eine direkte Aufforderung beziehungsweise Ermahnung, daran zu arbeiten.
 
Air-T schrieb:
Josh Smith,Caron Butler verteidigen eher so,dass sie am Ende ziemlich viele Blocks und Steals haben aber Jermaine O,Gerald W.,Ben W. und Josh Howard verteidigen eher im Team also haben zwar auch gute Stats aber setzen mehr auf Helpverteidigung.
Ja, ich mein so in etwa wer die guten Verteidiger sind, weiß ich schon,aber ich könnt DIESE Saison unmöglich einen Verteidiger des Jahres nennen, da ich eben nicht direkt beurteilen kann,wie eben diese Spieler, die nicht die großen Defense STATS haben, verteidigen,.

Was meint ihr für heut Nacht?
Gibts das letzte kleine Aufbäumen der Kavalliere?
Obwohl ich nach Spiel 2 auf ein 4-1 getiptt hab (am Anfang auf 4-2), bezweifel ich es jetzt dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaveTheBrave schrieb:
Ja, ich mein so in etwa wer die guten Verteidiger sind, weiß ich schon,aber ich könnt DIESE Saison unmöglich einen Verteidiger des Jahres nennen, da ich eben nicht direkt beurteilen kann,wie eben diese Spieler, die nicht die großen Defense STATS haben, verteidigen,.

Was meint ihr für heut Nacht?
Gibts das letzte kleine Aufbäumen der Kavalliere?
Obwohl ich nach Spiel 2 auf ein 4-1 getiptt hab (am Anfang auf 4-2), bezweifel ich es jetzt dann doch.

Ja kann dich verstehen,denn wenn man nicht ausführlich jede Woche das ganze verfolgt wirds schwer anhand der Stats alles festzulegen,da es natürlich auch wie du erwähntest es Defender gibt die nicht mit ihren Stats glänzen.

Zu heute Nacht dazu haste ne PN gekriegt bitte auch mit ner PN antworten :D ,tja was sage ich zu heut Nacht?:confused:
Die Cavs sind so fast ziemlich am Ende,denn die Spurs werden nach ner 2-0 Führung nicht wie Detroit einen auf´´Wir haben es eh schon gewonnen´´ machen daher wirds ziemlich hart.
Ich tippe die Serie geht 4-1 aus genau wie du!Außerdem anfangs dachte ich auch an ein 4-2 für die Spurs aber daraus wirds nichts mehr [außer LeBron erwacht wie Phöenix aus der Asche,dann gehts mal so ziemklich ab,könnte also noch spannend werden(im Moment ist dies nicht der Fall) ]

Edit:Und die Spurs sind Meister!!Mit einem 4-0 Sweep setzten sie sich klar gegen die Cavs durch.Meiner Meinung nach einer der langweiligsten Final-Serien die es je gab.War finde ich,alles zu eindeutig.Aber die Spurs haben es ganz klar verdient,trotz der Tatsache das ich lieber LeBron siegen sehen würde,ist es so richtig das die Besseren gewonnen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
half_baked222 schrieb:
. Hier im Forum soll generell sinnvoll zitiert, anhand kurzer Ausschnitte ein Bezug geschaffen werden. Und ja, das ist eine direkte Aufforderung beziehungsweise Ermahnung, daran zu arbeiten.
Da das Forum aber behindert ist, find ich das verdammt schwer, bei jedem scheiß (bei so ellenlangen Posts) diesen quote Unsinn bzw. den nick zu kopieren, DAS hat nix mit Vorliebe zu tun,sondern mit Faulheit.



Ich finds nunmal ärgerlich,dass ein Spieler, der wertvollste der GANZEN NBA ist,obwohl er sich zusammen mit seiner Manschaft gegen den Angstgegner in die Hose scheißt :autsch:
 
Air-T schrieb:
Die Cavs sind so fast ziemlich am Ende,denn die Spurs werden nach ner 2-0 Führung nicht wie Detroit einen auf´´Wir haben es eh schon gewonnen´´ machen daher wirds ziemlich hart.
Ich tippe die Serie geht 4-1 aus genau wie du!Außerdem anfangs dachte ich auch an ein 4-2 für die Spurs aber daraus wirds nichts mehr [außer LeBron erwacht wie Phöenix aus der Asche,dann gehts mal so ziemklich ab,könnte also noch spannend werden(im Moment ist dies nicht der Fall) ]

!
Du hast mich falsch verstanden, nach Game 3, wars ziemlich klar,dass es 4:0 ausgeht ;)

Also mein Tipp war 4:2, dann nach Spiel 2 3-1 und dann nach Spiel 3 doch 4:0 :D
 
DaveTheBrave schrieb:
DAS hat nix mit Vorliebe zu tun,sondern mit Faulheit.
Ist klar, daß es ein bißchen Aufwand erfordert, eine Antwort richtig zu formatieren. Ich weiß auch, daß es im OPM-Forum leichter war, richtig zu zitieren - trotzdem hatte die Mehrzahl darauf keinen Wert gelegt, obwohl es in den FAQ stand. Es ist nur so, daß das Forum kein Chat ist und Diskussionen noch nach langer Zeit nachgelesen werden können. Gleichzeitig gibt's ein paar Leser mehr, so daß die Form der Kommunikation alles andere als unbedeutend ist. Und jeder, der sehr lange Abschnitte einfach ohne Überarbeitung übernimmt, produziert unnötige Scrollzeiten. Es fällt schwerer, dem Verlauf zu folgen. Gleichzeitig verdeutlicht sich bei kurzen Antworten, die alles mitzitieren, daß überhaupt kein sinnvoller Bezug mehr besteht. Ist vergleichbar, bei einem Film ständig zurückzuspulen und lange Dialoge nochmal anzuhören. Es stört, kein Lesefluß stellt sich ein und knappe Kommentare werden einem überlegten Gedankengang wohl kaum gerecht. Dazu kommt, daß deine Faulheit in dem Fall alle anderen dazu zwingt, einen bereits gelesen Beitrag nochmal zu überspringen, bevor sie überhaupt deine eigentliche Antwort erblicken. Und in dem Augenblick, wo du dich speziell auf eine Passage beschränkst und darauf antwortest, zwingst du wiederum jeden, der sich damit auseinandersetzen will, das herauszulesen. Heißt, die halbe Minute, die du einsparen willst, bindest du jedem anderen ans Bein.

Behalt das bitte im Hinterkopf, keiner ist alleine hier im Forum.


Glückwunsch an die Spurs. Nach 1999, 2003 und 2005 jetzt der vierte Meistertitel im vierten Finale - und das innerhalb von 8 Jahren. Riecht nach einer heimlichen Dynastie, die man dem ruhigen Team aus Texas nicht unbedingt zugetraut hätte. Sonst stehen spektakulärere Clubs mehr im Fokus. Gleichzeitig sind die Spurs jetzt nach den Celtics, den Lakers und den Bulls das viererfolgreichste Team, was das Titelsammeln angelangt. Robert Horry hat seinen 7. Ring (2 mit den Rockets, 3 mit den Lakers und 2 mit den Spurs) und ist damit einer von nur neun Spielern, die das bisher erreichen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,habe vergessen zu schreiben das,Tony Parker zum Finals MVP gewählt worden ist.Was meiner Meinung nach auch nur fair ist,da er geackert hat(soll heißen,machte viele Punkte,brachte seine Gegner in Foul-Trouble durch seinen schnellen Zug in die Zone der Cavs).
Nicht zu vergrssen das er auch paar gute und wichtige Pässe gespielt hat.
 
Air-T schrieb:
Achso,habe vergessen zu schreiben das,Tony Parker zum Finals MVP gewählt worden ist.Was meiner Meinung nach auch nur fair ist,da er geackert hat(soll heißen,machte viele Punkte,brachte seine Gegner in Foul-Trouble durch seinen schnellen Zug in die Zone der Cavs).
Nicht zu vergrssen das er auch paar gute und wichtige Pässe gespielt hat.
Hätts ihm auch gegeben:hoch:
 
Tony parker

Tony Parker is scj´hon o.k., hätte meinermeinungnach aber auch gut Tim Duncan werden können
 
Reiminho schrieb:
Tony Parker is scj´hon o.k., hätte meinermeinungnach aber auch gut Tim Duncan werden können

Ja schon aber insgesamt hats Tony Parker eher verdient da er,konstant gut gepunktet hat und auch nebenbei etwas mehr gemacht hat.Ich denke ausschlaggebend war auch das allerletzte Spiel wo TD unter 20 Punkte machte und selber in die Kameras sagte:,,Das war nicht mein bestes Spiel´´.Na gut er hat ja auch besser gereboundet nur Tony hat mehr Assists gegeben und mehr Lücken in die Abwehr der Cavs gerissen wodurch viele andere Spieler wie auch F.Oberto mehr Freiräume hatten.Und dadurch das er ziemlich viele Fouls gezogen hatte und so paar wichtige Spieler der Cavs gezwungen hatte auf die Bank zu gehen oder von nun an nicht mehr so hart zu verteidigen(weil dann die Gefahr bestand das sie nochmals foulten) hatte er es am Ende eher verdient.

Aber mit Tim Duncan hätte ich auch leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eigentlich von den tradegerüchten um kobe?
ich denke mal wenn er geht, könnte er in new york landen. das wäre genau die richtige bühne für kobe. zudem wäre er der absolute leader und sooo schlecht ist das team gar nicht. die haben junge spieler mit potential. außerdem haben die knicks genug material zum traden. für mich wäre es der absolute wahnsinn als immer noch knicksfan. :rock:
 
mrbauer schrieb:
was haltet ihr eigentlich von den tradegerüchten um kobe?
ich denke mal wenn er geht, könnte er in new york landen. das wäre genau die richtige bühne für kobe. zudem wäre er der absolute leader und sooo schlecht ist das team gar nicht. die haben junge spieler mit potential. außerdem haben die knicks genug material zum traden. für mich wäre es der absolute wahnsinn als immer noch knicksfan. :rock:
Ich lass mich überraschen,am besten wäre es natürlich wenn er wieder an der Seite eines sehr guten Bigman,vor allem von ein paar guten Verteidigern wäre.
 
Zurück