Battlefield 1 (2016): US-Verkaufsversion mit DLC-Code statt Disc

Digital Only ist auf dem PC längst Standard und auch deutlich besser umgesetzt als auf den Konsolen (Preis, Download Geschwindigkeit).
Da heutzutage sowieso nix mehr ohne Day One Patch raus kommt oder ohne nicht vernünftig spielbar ist, braucht man so oder so eine Internetverbindung. Macht dann für mich auch keinen Unterschied mehr ob ich das ganze Game laden muss oder nur den Patch.
Nur wenn man eine lahme I-Net Anbindung hat ist es ärgerlich, aber ich behaupte einfach mal das der Anteil bei PC Gamern sehr gering ist.
 
Nicht so gering wie du vielleicht denkst. Ich wohne vor Köln und hab maximal 11mbit. Auch viele Freunde quer durch Deutschland und Österreich sind nicht viel schneller unterwegs. Schnelles Internet ist leider nicht überall zu haben.
Mal eben was runterladen ist bei mir nicht. Auf Ps3 kann ich das wenigstens automatisch über Nacht laufen lassen. Aber Steam z.b. Hat keine automatisches runterfahren des PCs nach dem Download.
 
Wozu dann die Hülle? Als hätten wir nicht schon genug Plastikmüll und es wird bekanntlich aus Öl hergestellt, eine nicht unendliche Ressource.

Da heutzutage sowieso nix mehr ohne Day One Patch raus kommt oder ohne nicht vernünftig spielbar ist, braucht man so oder so eine Internetverbindung. Macht dann für mich auch keinen Unterschied mehr ob ich das ganze Game laden muss oder nur den Patch.
Nur wenn man eine lahme I-Net Anbindung hat ist es ärgerlich, aber ich behaupte einfach mal das der Anteil bei PC Gamern sehr gering ist.
Ich kenne die Netzanbindung in Amerika nicht, aber in Deutschland gibt es noch etliche ländliche Gegenden, die noch nicht mal über Standard-DSL verfügen.
 
Ich kenne die Netzanbindung in Amerika nicht, aber in Deutschland gibt es noch etliche ländliche Gegenden, die noch nicht mal über Standard-DSL verfügen.

wie ich geschrieben habe, ist das dann ärgerlich. Ich kenne die Netzanbindung auch nicht, aber nach meinem Bekanntenkreis und dem Forum hier zu urteilen ist der Anteil PC Gamer mit lahmer Anbindung, gering. Scheinbar so gering, dass Publisher es sich erlauben können auf Retail Versionen zu verzichten wie man sieht. Steam und digital only hat sich auf dem PC längst etabliert, wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen, ein Parallel Betrieb mit Retail Versionen wäre das Beste. Preislich fährt man mit digital only auf dem PC schon länger besser.

- - - Updated - - -

Nicht so gering wie du vielleicht denkst. Ich wohne vor Köln und hab maximal 11mbit. Auch viele Freunde quer durch Deutschland und Österreich sind nicht viel schneller unterwegs. Schnelles Internet ist leider nicht überall zu haben.
Mal eben was runterladen ist bei mir nicht. Auf Ps3 kann ich das wenigstens automatisch über Nacht laufen lassen. Aber Steam z.b. Hat keine automatisches runterfahren des PCs nach dem Download.

Das sollten sie bei Steam und Co echt mal einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das zwar vor ein paar Monaten schon mal geschrieben, aber bei mir sind es 0,7 Mbit. Kenne auch sonst niemanden aus meinem Freundeskreis der da deutlich mehr hat..
Deshalb fand ich das so lustig, wie sich einige "aufgeregt" hatten vonwegen: Auf der PS4 kann ich "nur" mit 4 Mbit runterladen.
Bei 4 Mbit würde ich die Sektkorken knallen lassen.
 
Ich spreche nur für mich. Ich hab auch leicht reden mit meiner 120 Mbit Leitung. Ich kann den Ärger darüber vollkommen verstehen, wenn bei seinem Wohnort keine schnellere Leitung zur Verfügung steht und man statt nur einem 5-10GB Patch ein ganzes 50GB Game runterladen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn eine Disk bei den PC-Versionen beiliegt, ist da meistens nur noch der Steam-Launcher drauf. Ist also nichts mehr neues.

Bei diesem Spiel wirD man sicher ein EA-Access, oder wie ihre Mistbibliothek auch immer heißen mag, benötigt und denn können sie wieder mit verschönten Nutzerzahlen werben. XD

Sollte der PS4 Version keine Disk beiliegen werde ich es auslassen oder mit einer Brieftasche ohne Geld zahlen. XD
 
Zurück