Battlefield 1: Entwickler von CoD: Infinite Warfare loben Enthüllung

Na wenigsten zeigt Infinite deutlich mehr Corage als die Leutchen von EA. Damit haben wir einen gewinner.
 
Ganz ehrlich. Denen bleibt auch nichts anderes übrig. Während BF1 Lob und Hochachtung ohne Ende kassiert, ist Infinite Warfare eines der zur Zeit am schlechtesten aufgenommenen Spiele der letzten 20 Jahre. Alleine die Statistik zu dem Reveal Trailer auf YouTube ist eine Katastrophe. BF1 hat knapp 900k likes zu 15k dislikes, während IW 250k likes zu knapp 1 Mio dislikes hat. Ich bin mir fast schon sicher, dass Activision mit IW medialen Selbstmord begangen hat und das nächste CoD sich deshalb ein für alle male von dem Zukunftsscheiß verabschieden wird. Zumal bei CoD auch die Luft raus ist. Die Engine ist völlig veraltet, das Grundgerüst im Gameplay seit 10 Jahren gleich, sogar die ganzen Animationen stammen aus Modern Warfare 1. Dafür, dass CoD so lange schon so erfolgreich ist und so viel Geld in die Kassen gespült har, ist es eine desaströse Blamage, was Activision hier abliefern will. Jeder, der dafür 60€ bezahlt, muss sich mMn nicht wundern, dass Spiele im Allgemeinen immer schlechter werden. Diese Leute kann ich auch nicht verstehen. Dice hingegen hat einen vollen Erfolg erzielt. Die BF Serie entwickelt sich kosequent weiter. Die Engine ist herausragend. Das Gameplay wird komplett überarbeitet. Nahkampf hat noch nie so eine wichtige Rolle gespielt, wie in BF1 und das Setting ist völlig unverbraucht. Dafür zahle ich gerne Vollpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat BF1 mehr Likes für den Trailer bekommen als Infinite Warfare. Es bringt frischen Wind ins Genre. Wer hätte das gedacht? ;)
Allerdings kenne ich selber die Fanbase von CoD, u.a. Freunde meines Sohnes, die sich nichts anderes sehnlicher als ein neues CoD wünschen. Die Verkaufszahlen sinken zwar permanent, aber für diese schnelle Spielweise gibt es in dem Genre bisher fast keine Alternativen zu CoD. Also wird es sich wohl auch diesmal wie geschnitten Brot verkaufen, denn die meisten 16-Jährigen interessieren sich einfach nicht für Weltkriegsszenarien. Die wollen nur High-Tech und ultra-schnelles Gameplay.
 
IW braucht sich nicht zu wundern über den Hass. Seit Jahren beschweren sich selbst die Hardcore Fans über das 0815 Sci Fi Gedöns. Jetzt komnt es erneut und erdreistet sich, in der Videobeschreibung auf Youtube mit "COD goes back to the Roots of the Franchise" zu werben. Ich seh es so kommen: Nächste Jahre dann auch WW1 mit gleicher Engine, Hype abgreifen...
 
Ich finde die Ausrichtung vom neuen Battlefield durchaus interessant, bleibe aber erst einmal noch schön auf der Erde.
Da ich kein MP Spieler bin, zählt für mich nur die Kampagne, die ich in den letzten Battlefield-Ablegern aber höchstens mittelmäßig fand (Hardline habe ich erst gar nicht gespielt)
Der 1. Weltkrieg bietet nun aber genug Stoff für interessante Geschichten, allerdings traue ich DICE nicht zu, dass sie mal wirklich etwas feinfühlig an das Thema rangehen und befürchte den üblichen "Krach" in neuem Gewand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ausrichtung vom neuen Battlefield durchaus interessant, bleibe aber erst einmal noch schön auf der Erde.
Da ich kein MP Spieler bin, zählt für mich nur die Kampagne, die ich in den letzten Battlefield-Ablegern aber höchstens mittelmäßig fand (Hardline habe ich erst gar nicht gespielt)
Der 1. Weltkrieg bietet nun aber genug Stoff für interessante Geschichten, allerdings traue ich DICE nicht zu, dass sie mal wirklich etwas feinfühlig an das Thema rangehen und befürchte den üblichen "Krach" in neuem Gewand...

Naja dann wird denke ich auch die Kampagne zu dem neuen Battlefield dir auch dieses mal nicht sonderlich schmecken.
Denn erstens hat Dice schon gesagt das der MP die treibende Kraft bleiben wird und zweitens hat man den jetzigen Trailer mit einer Dubstep Version von One Nation Army unterfüttert der genau eben deine Befürchtung Stoff gibt das auch ein Battlefield im ersten Weltkrieg ehr den gewohnten Krach bieten wird, als eine tiefgehend ergreifende Geschichte.;):D
 
Naja dann wird denke ich auch die Kampagne zu dem neuen Battlefield dir auch dieses mal nicht sonderlich schmecken.
Denn erstens hat Dice schon gesagt das der MP die treibende Kraft bleiben wird und zweitens hat man den jetzigen Trailer mit einer Dubstep Version von One Nation Army unterfüttert der genau eben deine Befürchtung Stoff gibt das auch ein Battlefield im ersten Weltkrieg ehr den gewohnten Krach bieten wird, als eine tiefgehend ergreifende Geschichte.;):D

Dementsprechend sind meine Erwartungen an die Kampagne auch sehr, sehr niedrig, auch wenn ich mir wirklich wünschen würde, dass man das Thema "Krieg" in Videospielen (wenigstens hin und wieder mal) etwas sensibler umsetzt.
"This War Of Mine" und "Valiant Hearts" haben mMn sehr schön gezeigt, wie man das Thema "Krieg" in einem Videospiel auch behandeln kann, auch wenn mir selbstverständlich bewusst ist, dass ein Battlefield eine völlig andere Ausrichtung hat und eine ganz andere Zielgruppe ansprechen möchte.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, vielleicht "trauen" sich die Entwickler ja tatsächlich mal was - denn gerade auch einem Ego-Shooter wie Battlefield würde eine einfühlsame und ergreifende Story mMn mal sehr, sehr gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird floppen und für die nächsten 6 Jahre jegliche Experimente im Kriegsshooter-Szenario beenden. Die 14-Jährigen interessiert so etwas einfach nicht.
 
Wird floppen und für die nächsten 6 Jahre jegliche Experimente im Kriegsshooter-Szenario beenden. Die 14-Jährigen interessiert so etwas einfach nicht.
Daran habe ich doch große Zweifel. Battlefield ist eine Zugmarke und ein Flop ist nicht absehbar. Woran auch sollte man das derzeit festmachen? Die Resonanz auf den Trailer ist fast durchweg positiv. Für einen großen Aufreger sorgt eher die Tatsache, dass Frankreich keine spielbare Fraktion stellt - die USA allerdings schon. Für die Vermarktung verständlich, für ein geschichtliches Abbild jedoch irreführend.
 
Wird floppen und für die nächsten 6 Jahre jegliche Experimente im Kriegsshooter-Szenario beenden. Die 14-Jährigen interessiert so etwas einfach nicht.

Der Experte hat gesprochen. Ein Spiel, welches komplett im Internet abgefeiert wird, über 1,5 Millionen Likes auf dem Trailer hat bei etwa 50,000 Dislikes und ein seit Jahren gefordertes Setting hat, wird katastrophal floppen. DICE wird pleite gehen, EA auch, Battlefield fusioniert mit Titanfall und Star Wars zu einer IP und wird im Monatsrhytmus neue Titel bringen...

:palm:
 
Zurück