Man muss ja immer bedenken, dass die PS3 eine sehr, nennen wir es mal, seltsame Architektur hat.
Was man auf der 360 und dem PC (sollen sich ja recht ähnlich sein) in einem Programm zusammenfassen kann, muss auf der PS3 vllt. in zwei seperate Programme aufgeteilt werden (z.B. aufgrund der 7 Prozessorkerne, von denen einer aber meines Wissens "nur" 1GHz hat).Und das verbraucht folglich wieder Performance, die auf der 360 eben frei bleibt.
Jeder Kern hat 3,2GHz, Eine PPU ist für die Verteilung der Befehle auf die restlichen SPU's zuständig die mit einer extremen Geschwindigkeit 1x Befehle abarbeiten können. Das geht soweit das die CPU GPU Aufgaben übernehmen kann. (z.B. inGod of War 3 das MLAA und die Lichteffekte) das gibt der GPU mehr Luft.
Das schwierige an der Programmierung am Anfang, war und ist, die Verteilung einzelner Aufgaben auf die CPU um die optimale Leistung zu bekommen. Vor der Current-Gen gab es keine Parallelisierten Aufgaben aufgrund der Systemarchitektur. Damit ist sowohl die 360 als auch die PS3 gemeint.
Also sind Multis meistens auch immer ein Kompromiss an die PS3 und weil die Studios keinen Bock haben eine auf die PS3 Architektur zugeschnittene Engine zu erstellen kommt diese dann auch mal schnell ans schwitzen, weil die 7 Kernarchitektur vllt. nicht richtig ausgereizt oder hier und da mal ein Kern von dem Programm vernachlässigt wird.
Unterm Strich ist die Architektur der PS3 jedoch so daneben, dass die Mehrleistung auf dem Papier gegenüber der 360 in der Realität jedoch leider verpufft.
Nur bei auf der PS3 zugeschnittenen Spielen gelingt es dann unter größten Mühen ein irrelrvantes Quäntchen mehr als bei der 360 raus zu pressen.
Hey, ich meine ich lasse mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen, aber das dieser Fall eintrifft halte ich für seeeeeehr unwahrscheinlich.
Vor der Struktur ist die PS3 für mich ein absoluter Fail.
-Egal, SONY hat daraus gelernt und wird die nächste Konsole wohl nicht mehr mit einem weltfremden System ausstatten
PS:
Ich glaube ich storniere die PS3 Version und kaufe es für die 360^^[/QUOTE]
Warum ist für dich die PS3-Architektur ein absoluter FAIL wenn du selber keine Ahnung davon hast?
Wenn ich mir die PS Exklusiv Titel anschaue sahen die weit besser aus als die 360 Titel. Einzige Ausnahme bildet momentan nur noch Gears3.
Aber das haben wir ja schon tausendmal angeschnitten und mir geht das langsam auf den Sack.
---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:37 Uhr ----------
Ist ja nicht so als hätte die PS3 keine Probleme mit der Farbtiefe....
Ist ja nicht so das die Xbox Kontraste verfälscht und Blackcrushes erzeugt!
Zum Topic:
Durch die vielen Physik-Effekte und die weitläufigen Landschaften muss man in BF3 die Grafik anders bewerten als in einem Schlauchshooter ala CoD. Und dafür siehts super aus.
Und ja die PS3 Version sieht besser aus als die 360 Fassung. Das lässt aber noch keine Rückschlüsse auf das finale Produkt zu.
Man sollte eher den Gold-Release miteinander vergleichen