Battlefield 3: PS3 wird laut DICE vollständig ausgereizt

Doch ich würde die sofort vorbestellen, aber mein Lappi würde mir wohl einen Vogel zeigen und seinen Dienst quittieren.

Würde meine Kiste wohl auch.

In meinen und den Augen vieler Millionen Zocker ist es das eh schon, auch wenn es Fehlerchen hat.

Zurzeit gibts keinen besseren Multiplayer im Shooter-Design als Black Ops. Ich finde es hat den besten Multiplayer aller Spiele.
 
Doch ich würde die sofort vorbestellen, aber mein Lappi würde mir wohl einen Vogel zeigen und seinen Dienst quittieren.

Was hast du denn für einen?

Ich zocke zZ BF3 auch auf minimalen Einstellungen, in denen es aber trotzdem besser als auf der Konsole aussieht, vorallem wegen der Auflösung. Ich habe die PC Beta gefixt und bin nun absolut begeistert von dem Spiel. Selbst auf niedrig ist die Grafik einfach fantastisch und hat sehr sehr viele Details und diesen Krisseleffekt gibts auch nicht.
 
Also die Beta sieht schonmal nicht gut aus! Wenn DICE es tatsächlich schaffen sollte die Vollversion stark zu verbessern in der kurzen Zeit dann Respekt, aber ich glaub das schafft keiner! Zurzeit können wir nur abwarten! :P
 
Was hast du denn für einen?

Ich zocke zZ BF3 auch auf minimalen Einstellungen, in denen es aber trotzdem besser als auf der Konsole aussieht, vorallem wegen der Auflösung. Ich habe die PC Beta gefixt und bin nun absolut begeistert von dem Spiel. Selbst auf niedrig ist die Grafik einfach fantastisch und hat sehr sehr viele Details und diesen Krisseleffekt gibts auch nicht.
Ich hab einen Samsung E172 Aura P8400 Dreja, Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz, 4096MB (2x 2048MB), NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.768MB shared memory.
Hab zwar auch die Demo von Crysis auf dem Teil zocken können, aber bei BF dürfte auf dem Screen einiges mehr los sein.
 
Ich hab einen Samsung E172 Aura P8400 Dreja, Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz, 4096MB (2x 2048MB), NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.768MB shared memory.
Hab zwar auch die Demo von Crysis auf dem Teil zocken können, aber bei BF dürfte auf dem Screen einiges mehr los sein.

Alter, installiere mal bitte ganz schnell die BF3 Beta... :D Wiegesagt, auf low sieht das schon deutlich besser als die Konsolenversion aus und du solltest das Spiel sicher auf Mittel spielen können.
 
Alter, installiere mal bitte ganz schnell die BF3 Beta... :D Wiegesagt, auf low sieht das schon deutlich besser als die Konsolenversion aus und du solltest das Spiel sicher auf Mittel spielen können.
Meinst Du?
Hm und wo bekomm ich die her?

Edit:
Gefunden, aber den Perso eingeben ist Mist, vor allem bei Facebook.
Seh ich das richtig das ich das nach 23.00Uhr nicht eingeben muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du?
Hm und wo bekomm ich die her?

Edit:
Gefunden, aber den Perso eingeben ist Mist, vor allem bei Facebook.
Seh ich das richtig das ich das nach 23.00Uhr nicht eingeben muss?

Japp, konnte die Beta auch ab 23 Uhr einfach so downloaden. Geht mit guter Verbindung auch ziemlich zügig. Dei Geschwindigkeit ist durchweg gut und konstant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du?
Hm und wo bekomm ich die her?

Edit:
Gefunden, aber den Perso eingeben ist Mist, vor allem bei Facebook.
Seh ich das richtig das ich das nach 23.00Uhr nicht eingeben muss?

Du musst dir vorher EA's Origin downloaden, was du hier machen kannst:

Origin - Ehemals EA Download Manager (EADM) - Spiele von EA

Das mit dem Perso gilt nur, wenn du die Beta jetzt bekommen möchtest. Ab 23 Uhr kannst du es dir ganz normal über Origin downloaden, ohne irgendwo deine Daten anzugeben. Das machen die aus Jugendschmutzgründen.

Im Übrigen empfehle ich dir noch den neusten Nvidia Treiber zu installieren. Du hast doch sicher Vista/Win 7 drauf, oder? ICh müsste nun nur noch wissen, ob es sich dabei um die 32bit oder 64 bit Version handelt.

Wenn du ein 32bit System hast, dann den hier laden:

NVIDIA DRIVERS 285.38 BETA

Und wenn es ein 64bit System ist, dann den hier:

NVIDIA DRIVERS 285.38 BETA

Dabei handelt es sich im Übrigen um den Beta Treiber von Nvidia, der für BF3 geschrieben wurde.

Wichtig aber: Vorher den alten Treiber deinstallieren, dann einen Neustart machen und dann erst den neuen Treiber installieren und ggfs. mit Neustart nach der Installation abschließen. Bei Fragen bitte melden.
 
Du musst dir vorher EA's Origin downloaden, was du hier machen kannst:

Origin - Ehemals EA Download Manager (EADM) - Spiele von EA
Das mit dem Perso gilt nur, wenn du die Beta jetzt bekommen möchtest. Ab 23 Uhr kannst du es dir ganz normal über Origin downloaden, ohne irgendwo deine Daten anzugeben. Das machen die aus Jugendschmutzgründen.

Im Übrigen empfehle ich dir noch den neusten Nvidia Treiber zu installieren. Du hast doch sicher Vista/Win 7 drauf, oder? ICh müsste nun nur noch wissen, ob es sich dabei um die 32bit oder 64 bit Version handelt.

Wenn du ein 32bit System hast, dann den hier laden:

NVIDIA DRIVERS 285.38 BETA

Und wenn es ein 64bit System ist, dann den hier:

NVIDIA DRIVERS 285.38 BETA

Dabei handelt es sich im Übrigen um den Beta Treiber von Nvidia, der für BF3 geschrieben wurde.

Wichtig aber: Vorher den alten Treiber deinstallieren, dann einen Neustart machen und dann erst den neuen Treiber installieren und ggfs. mit Neustart nach der Installation abschließen. Bei Fragen bitte melden
.
Vielen Dank für die vielen Infos.
Werd mir das da dann nach 23.00Uhr mal runterladen, allerdings lasse ich die Geschichte mit den Treibern erstmal sein, denn auf dem Gebiet bin ich ein absoluter Noob und würde wohl mein Sythem eher lahm legen.
 
Ey, ein Prozessor ist und bleibt ein Prozessor und übernimmt keinerlei die Aufgabe einer ordentlichen Grafikkarte... Spiel mal BF3 mit einem Core i7 920 und einer Radeon HD 2000 oder mit einem Athlon X2 6000+ und einer GTX 560...

Speicher ist dafür da Berechnungen und Zugriffszeiten bis zur Ausgabe zu beschleunigen - legt man einige Berechnungen auf die Neben-CPUs aus spart man viele Vorgänge und damit Speicher und Rechenleistung die anders gebraucht wird.
Eine ordentliche Grafikkarte ist natürlich wichtig, aber auf dem PC wirst du es auch nie erleben das eine Grafikkarte die Leistung die sie eigentlich bringen könnte auch tatsächlich bringt.Du musst letztenendes Geld in eine GTX 560 investieren die das Spiel überhaupt nicht nötig hat - es ginge auch auf einem älteren Modell mit der Hälfte an Speicher wenn die Programmierer diese ordentlich ansprechen würden.Da aber als offene Plattform der PC nunmal als Gerät mit unbegrenzten Möglichkeiten angesehen wird ist es den Programmierern egal oder zu aufwändig.Die kleine Kerngruppe die es auf dem PC kauft zahlt ja auch das Geld für die völlig überteuerte Hardware ;)
Also: Nichts wird ein anderes Teil ersetzen, aber es gibt viele Wege die Last auf den Einzelteilen zu verlagern um ein gutes Ergebnis zu erzielen.Rate mal warum mit der aktuellen Konsolentechnik noch soetwas wie Gears 3 möglich ist.
 
Vielen Dank für die vielen Infos.
Werd mir das da dann nach 23.00Uhr mal runterladen, allerdings lasse ich die Geschichte mit den Treibern erstmal sein, denn auf dem Gebiet bin ich ein absoluter Noob und würde wohl mein Sythem eher lahm legen.

Du musst es mal probieren. Für BF3 kann es sein, dass der neueste Treiber vorausgesetzt wird. Ist bei AMD/ATI jedenfalls so.
 
Ich hoffe, die anderen Maps sind nicht so hell auf der PS3. Bei Metro habe ich Augenkrebs bekommen. Wenn die restlichen Maps doch so hell sind wie Metro, dann tausche ich die PS3-Version gegen die 360-Fassung.
Sowas dämliches hab ich ja noch nie gehört ! mal den fernseher einstellen oder gamma wert im spiel
 
Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf, wie viel besser das Hauptspiel aussieht, im Gegensatz, zur Beta.
Den besten Eindruck, macht das ganze ja noch nicht.
Trotzdem, macht es wieder unheimlich viel Spaß.
Trotz der vielen Macken.
 
Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf, wie viel besser das Hauptspiel aussieht, im Gegensatz, zur Beta.
Den besten Eindruck, macht das ganze ja noch nicht.
Trotzdem, macht es wieder unheimlich viel Spaß.
Trotz der vielen Macken.


Also auf dem PC sieht es schon absolut Mega aus, trotz der auftretenten Fehler und die Konsolenversion hab ich noch nicht getestet. Ich denke aber ehrlich gesagt nicht das die Grafik sich noch so unglaublich ändert, hier und da ein wenig vielleicht, aber mehr auch nicht.
Obwohl die Grafik übelst gut ist war ich von Crysis 1 und 2 mehr geflasht, liegt sicher auch am Setting, aber momentan ist das mal so mein Eindruck......
 
Man muss ja immer bedenken, dass die PS3 eine sehr, nennen wir es mal, seltsame Architektur hat.
Was man auf der 360 und dem PC (sollen sich ja recht ähnlich sein) in einem Programm zusammenfassen kann, muss auf der PS3 vllt. in zwei seperate Programme aufgeteilt werden (z.B. aufgrund der 7 Prozessorkerne, von denen einer aber meines Wissens "nur" 1GHz hat).Und das verbraucht folglich wieder Performance, die auf der 360 eben frei bleibt.

Jeder Kern hat 3,2GHz, Eine PPU ist für die Verteilung der Befehle auf die restlichen SPU's zuständig die mit einer extremen Geschwindigkeit 1x Befehle abarbeiten können. Das geht soweit das die CPU GPU Aufgaben übernehmen kann. (z.B. inGod of War 3 das MLAA und die Lichteffekte) das gibt der GPU mehr Luft.
Das schwierige an der Programmierung am Anfang, war und ist, die Verteilung einzelner Aufgaben auf die CPU um die optimale Leistung zu bekommen. Vor der Current-Gen gab es keine Parallelisierten Aufgaben aufgrund der Systemarchitektur. Damit ist sowohl die 360 als auch die PS3 gemeint.

Also sind Multis meistens auch immer ein Kompromiss an die PS3 und weil die Studios keinen Bock haben eine auf die PS3 Architektur zugeschnittene Engine zu erstellen kommt diese dann auch mal schnell ans schwitzen, weil die 7 Kernarchitektur vllt. nicht richtig ausgereizt oder hier und da mal ein Kern von dem Programm vernachlässigt wird.

Unterm Strich ist die Architektur der PS3 jedoch so daneben, dass die Mehrleistung auf dem Papier gegenüber der 360 in der Realität jedoch leider verpufft.
Nur bei auf der PS3 zugeschnittenen Spielen gelingt es dann unter größten Mühen ein irrelrvantes Quäntchen mehr als bei der 360 raus zu pressen.
Hey, ich meine ich lasse mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen, aber das dieser Fall eintrifft halte ich für seeeeeehr unwahrscheinlich.
Vor der Struktur ist die PS3 für mich ein absoluter Fail.
-Egal, SONY hat daraus gelernt und wird die nächste Konsole wohl nicht mehr mit einem weltfremden System ausstatten :ugly:

PS:
Ich glaube ich storniere die PS3 Version und kaufe es für die 360^^[/QUOTE]

Warum ist für dich die PS3-Architektur ein absoluter FAIL wenn du selber keine Ahnung davon hast?:uff:
Wenn ich mir die PS Exklusiv Titel anschaue sahen die weit besser aus als die 360 Titel. Einzige Ausnahme bildet momentan nur noch Gears3.
Aber das haben wir ja schon tausendmal angeschnitten und mir geht das langsam auf den Sack.:autsch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:37 Uhr ----------

Ist ja nicht so als hätte die PS3 keine Probleme mit der Farbtiefe....;)

Ist ja nicht so das die Xbox Kontraste verfälscht und Blackcrushes erzeugt!

Zum Topic:
Durch die vielen Physik-Effekte und die weitläufigen Landschaften muss man in BF3 die Grafik anders bewerten als in einem Schlauchshooter ala CoD. Und dafür siehts super aus.

Und ja die PS3 Version sieht besser aus als die 360 Fassung. Das lässt aber noch keine Rückschlüsse auf das finale Produkt zu.
Man sollte eher den Gold-Release miteinander vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne den Treiber gehts dann doch nicht.
Kann ich da den installierten echt einfach löschen ohne Probleme zu bekommen?:confused:

Einfach über Systemsteuerung -> Programme entfernen den Nvidia Treiber deinstallieren. Danach wirst du aufgefordert deinen PC neu zu starten. Nach dem Neustart halt den neuen Treiber installieren. Es kann auch sein, dass Win selber nach dem Neustart einen eigenen Treiber installiert. Sollte das der Fall sein, dann lass ihn einfach zu Ende installieren und starte den Rechner nach der Installation auch nochmal neu, wenn du dazu aufgefordert wirst. Ansonsten kannst du gleich den neuen Nvidia Treiber installieren.

Bei mir war es aber so gewesen, dass BF3 auch mit altem Treiber lief, nur halt so eine doofe Fehlermeldung beim Starten kam, die dich einfach auf den neuen Treiber aufmerksam gemacht hat. Das habe ich dann einfach weggeklickt und konnte es trotzdem spielen. Wiegesagt, guck erstmal nach, ob du ein 32 Bit oder 64 Bit System hast.

Bei mir in Win 7 kann man das unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System nachlesen. Sollte bei Vista ähnlich sein.
 
Das wird ein fest! mit dem neuen Sony Headset 7.1. hell YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Auf den Sitzsack flacken, direkt vor den fetten TV und losgehts.. yuuuuhhhhhuuuuuuuuuu
 
Battlefield 3 werde ich mir auf jeden Fall 2x kaufen. 1x für Xbox und 1x für PS3. Mit letzterem System wird dann gemütlich online gezockt. Da muss man wenigstens keine Karten kaufen um eine Goldmitgliedschaft zu kaufen.
 
Zurück