Beim ersten Schreiben tat´s noch weh....

mülltonne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, dies ist nun mein erster Blog im Net und so verliere ich mit jedem Buchstaben meine Jungfräulichkeit! Heut geht die GC zu Ende und nächstes Jahr geht es dann in Köln rund. Der große Auflauf zeigt zu deutlich, das Spiele nicht nur was für Nerd sind, sondern immer mehr die breite Masse anziehen. Ich war mal vor 2 Jahren mit meiner Freundin da und wurde, Sorry, leider so ziemlich enttäuscht. Viele Games damals und damit meine ich etliche Exklusivtitel, waren nur für das Fachpublikum bestimmt gewesen und so wurde man mit weniger aufregenden Dingen abgespeist. Daher meide ich lieber solche Veranstaltungen und warte in meinem stillen Kämmerlein auf die ganzen Highlight, von denen so gut die Hälfte nicht hier erscheint oder nur entschärft. Viele Regen, sich ja in anderen Foren so künstlich darüber auf, nun ja, es hat halt auch mit dem Jugendschutz zu tun. Ich fand es schon erschreckend als man Kinder in irgendwelchen plakativen, nixnützigen RTL - Nonsens sah, die irgendwelche Kriegsspiele zockten und nicht mal 15 waren. Da haben viele Eltern noch zu lernen. Der Staat denkt sich schon etwas dabei und dank dem Stand der heutigen Technik wirken viele Spiele realistischer und das nicht nur in ihrem Szenario. Wenn doch die meisten Wissen, das es Österreich und die Schweiz gibt, brauchen sie sich doch nicht so künstlich aufzuregen. Ehe mann in den nächsten Karstadt oder Mediamarkt geht, bestellt man sich das Teil bei einem der Mailorder. Bei der GC ist trotz toller Titel, kaum wirklich Platz für die manch ausufernden Gewaltorgien. Dennoch man sollte Erwachsene Spieler nicht wie Kriminelle behandeln und so gut wie jedes Spiel zensieren. Man hätte die GC vielleicht auch absagen sollen, denn der Tod der kleinen Michelle liegt jetzt wie ein dunkler Schatten über Leipzig. Obwohl ich dieses Kind nicht kannte, kann ich sehr gut mit den Eltern mitfühlen. Es tut weh, schmerzhaft, als würde man einem das Herz herausreissen und immer wieder mit Messer in die Seele stechen. Es ist traurig und mit diesem Gedanken, der noch lange in meinem Hirn wabern wird, beende ich diesen Blog.
 
Zurück