benötige dringend Hilfe zu D-LAN

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich benötige eure hilfe, dringend! ich habe ca. 6-8monate d-lan verwendet. mein router steht im erdgeschoss mein rechner im 2. stock. alles funktionierte prima. jedoch vor ca.2wochen hatte ich kein nezt mehr. ich habe recherchiert und viele hatten dann noch welches über andere wandsteckdosen, oder nur über die in der selben etage. nicht bei mir, ich bekomme laut den "allnet adaptern (allnet 168205) nirgendsmehr inet. die plc led leuchtet gar nicht mehr. ich bin am verzweifeln, habe windows ineu installiert (win7), habs mit meinem andern pc im erdgeschoss probiert (win xp) die lan kabel ausgetauscht, den router resetet die adapter resetet inet einstellungen an den pc überprüft (ip wird automatisch bezogen) - nichts!!! auch wurde am stromkreis, haushaltsgeräten oder sonstigem nichts verändert, ja beide adapter stecken direkt in der wandsteckdose kurzschlüsse oder stromausfall gabs auch nicht! vor allem zeigt mir der adapter, welcher direkt am router angeschlossen ist, dass die plc led nicht leuchtet. ihr seid meine letzte hoffnung!!! ich hatte schon nen kumpel und nachbarn befragt, jedoch konnten mir auch die nicht helfen. und mitlerweile ist das netz ja auch für die schule notwendig (bin in der 13. Klasse).

P.S. ich kann nicht immer sofort antworten, da ich von nem kumpel aus schreibe!!!

Lg Toni
 
X

X Broster

Gast
leutet das plc led überhaupt, wenn die beiden Module in der selben Etage verwendet werden?
 

Das Phantom

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
14.871
Reaktionspunkte
0
DLAN adapter im eimer? Mal mit einem Adapter probieren, der bei einem anderen funzt.
 
TE
TE
Toni Ricardelli

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
leutet das plc led überhaupt, wenn die beiden Module in der selben Etage verwendet werden?


hi, nein, die plc lampe leuchtet gar nicht! selbst die nicht, die an den adapter steckt, welcher direkt mit dem router per lan kabel verbunden wird. Ich glaube, das heißt dann, dass selbst der kein i-net erhält (oder?). Ich habe das lan kabel natürlich schon durch andere (teils neue und bilsang unbenutzte) lan kabel ersetzt. Mit dem selben ergebnis. Es ist außerdem egal in welcher Etage ich das ganze versuche, nirgends bekomm ich netz (is ja irgendwie auch kla, wenn schon der 1. adapter nix bekommt).
Kann man irgendwie testen, ob das ding überhaupt (noch) geht? mit irgendner software oder so?
 
Oben Unten