Benutzerkonten?!

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Ich habe bisher nur ein Benutzerkonto gehabt. Und jetzt habe ich einen neuen für meinen Bruder erstellt, damit er nicht immer auf meine Dateien zugreifen kann.
Nur wenn ich zu ihm wechsel, sind z.B. meine Spiele auch bei ihm installiert. Kann ich das so ändern, das er nur für sich seine spiele hat, und er meine über sein Konto nicht spielen kann??:confused:
 
Bei manchen Games kann man beim Installieren auswählen, ob sie nur für den aktuellen Benutzer zugänglich sein sollen oder für alle Benutzer. Ob und wie man das jetzt in WIndows und/oder im Spiel einstellen kann, weiß ich nicht... :(
 
Hallo Edu,

also wenn du WinXP benutzt (davon geh ich aus), dann vergibts du einfach Rechte für die jeweiligen spiel.Exe Dateien und zwar so, dass nur du Lese- und Schreib-Zugriff hast.

Hoffe, dass hilft dir weiter
 
Micky;Maus schrieb:
Hallo Edu,

also wenn du WinXP benutzt (davon geh ich aus), dann vergibts du einfach Rechte für die jeweiligen spiel.Exe Dateien und zwar so, dass nur du Lese- und Schreib-Zugriff hast.

Hoffe, dass hilft dir weiter
Wenn du mir noch erklärst wie man das macht wäre ich dir sehr dankbar dafür.:)
 
Du suchst die EXE-Datei und klickst mit der rechten Maustaste. Dann Eigenschaften->Sicherheit und dann kannst du unten anklicken welcher User welche Rechte auf diese Datei hat.
Muss dazu sagen, dass ich die klassische Windows-Ansicht verwende!
 
Kann sein, dass du erst noch unter Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht ganz nach unten scrollen und den Hacken vor Einfacher Ordnerfreigabe (oder so ähnlich, hab ein englisches WinXP laufen) entfernen musst Jetzt sollte der Reiter Sicherheit bei den Eigenschaften der Datei zu sehen sein.
 
Micky;Maus schrieb:
Du suchst die EXE-Datei und klickst mit der rechten Maustaste. Dann Eigenschaften->Sicherheit und dann kannst du unten anklicken welcher User welche Rechte auf diese Datei hat.
Muss dazu sagen, dass ich die klassische Windows-Ansicht verwende!
Von sicherheit steht da nix.:confused:
 
Hast du auch schon die Ordneroptionen geändert wie ich es in meiner zweiten Antwort geschrieben habe?
Das hab ich bei der ersten vergessen!
 
Micky;Maus schrieb:
Hast du auch schon die Ordneroptionen geändert wie ich es in meiner zweiten Antwort geschrieben habe?
Das hab ich bei der ersten vergessen!
Ja hab ich.
 
Und mit welchem Dateisystem ist deine Festplatte formatiert? FAT oder NTFS?
Geht soweit ich weiß nur mit NTFS-Partitionen!
 
Du hast das Häckchen vor (geht auch über den Weg)Systemsteuerrung -> Ordneroptionen -> Ansicht den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernt?

Dann sollte eigentlich bei klick mit der rechten Maustaste (bei irgendeiner Datei nicht ordner) der Reiter Sicherheit auch erscheinen!
 
Micky;Maus schrieb:
Du hast das Häckchen vor (geht auch über den Weg)Systemsteuerrung -> Ordneroptionen -> Ansicht den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernt?

Dann sollte eigentlich bei klick mit der rechten Maustaste (bei irgendeiner Datei nicht ordner) der Reiter Sicherheit auch erscheinen!
Jetzt gehts. Danke.:hoch:
 
Keine Ursache!
Viel Spaß beim Rechtevergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück