Benutzt Ihr WASD oder Pfeiltasten?

WASD oder Pfeiltasten?

  • WASD

    Stimmen: 170 86,7%
  • Pfeiltasten

    Stimmen: 22 11,2%
  • mir egal ;)

    Stimmen: 4 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    196
Also ich spiele so:

Code:
  T
F G H

...hey... was guckt ihr mich denn alle so an? :D

Ich spiele auf diesen Tasten, weil ich so nicht nur STRG/Shift/Tab zum belegen für den linken Finger / Ringfinger hab. Wenn ich auf WASD zocken muss, komm ich mir immer um Tasten betrogen vor. :) Gibts niemanden, der das ähnlich macht?
 
Doc Angelo schrieb:
Also ich spiele so:

Code:
  T
F G H

...hey... was guckt ihr mich denn alle so an? :D

Ich spiele auf diesen Tasten, weil ich so nicht nur STRG/Shift/Tab zum belegen für den linken Finger / Ringfinger hab. Wenn ich auf WASD zocken muss, komm ich mir immer um Tasten betrogen vor. :) Gibts niemanden, der das ähnlich macht?

was mußt du große hände haben :ugly:
 
Doc Angelo schrieb:
Also ich spiele so:

Code:
  T
F G H
...hey... was guckt ihr mich denn alle so an? :D

Ich spiele auf diesen Tasten, weil ich so nicht nur STRG/Shift/Tab zum belegen für den linken Finger / Ringfinger hab. Wenn ich auf WASD zocken muss, komm ich mir immer um Tasten betrogen vor. :) Gibts niemanden, der das ähnlich macht?

lol also ich habe überdurchschnittlich große hände. Aber wirklich spaß macht es (mit deiner belegung) nicht strg zu drücken. mach mal ein foto von deiner pranke auf der tastur :D
 
nomar schrieb:
aha und wie bedienst du dann beim fahren die maus (bei gta san andreas)
oder bist du linkshänder?

Maus? o.o Maus brauch ich beim Panzer.. und da ist ne Leertaste unnoetig weil alles kawuuuumm! Schießen mit Strg.. und bei lästigen Polizisten kann ich schon so reagieren dass ich mich anpasse und fliegenden Wechsel der Hände auf WASD habe xD

Naja whatever.. vllt spiel ich auch einfach ohne zu wissen was ich druecke :huh:
Vielleicht existieren meine Hände gar nicht O.O
Vielleicht bin ich nicht von der Welt :confused:
Vielleicht gibt es mich gar nicht :rolleyes:
Muhihi.. nenn mich ForumBot :p

MfG :D
 
BobaDick schrieb:
Maus? o.o Maus brauch ich beim Panzer.. und da ist ne Leertaste unnoetig weil alles kawuuuumm! Schießen mit Strg.. und bei lästigen Polizisten kann ich schon so reagieren dass ich mich anpasse und fliegenden Wechsel der Hände auf WASD habe xD

Naja whatever.. vllt spiel ich auch einfach ohne zu wissen was ich druecke :huh:
Vielleicht existieren meine Hände gar nicht O.O
Vielleicht bin ich nicht von der Welt :confused:
Vielleicht gibt es mich gar nicht :rolleyes:
Muhihi.. nenn mich ForumBot :p

MfG :D

Ich wusste es du bist bestimmt http://basshunter.m0o.eu/anna/index_de.php
 
Ich poste mal meine komplette Testenbelegung 8Beispiel: Prince of Persia, Sands of Time)

Steuern: Pfeiltasten
Springen Rechts Strg
Angreifen: Rechts Shift
Blocken: "-"
Zurückspulen (Zeit): "#"
Dolch benutzen: Enter

Ich steure meinen Character immer mit der rechten Hand (bin aber Rechtshänder). Ich habe lieber volle Kontrolle über meinen Character, mit der linken Hand muss ich nicht so oft drücken. Zudem fühlt sich, wenn ich mit links steuern muss, meine Hand so leicht an:ugly:. Da renn ich immer blindlinks in einen Abgrund...
 
Tasten Pfeil oder wasd

Bei den Games wo sich alles umstellen lässt (Ego-Shooter),
nehme ich die Pfeiltasten
Strg rechts hinlegen / aufstehen
Shift rechts ducken /austehen
Return Aktion ausführen
Leer Nahkampf / bzw Springen (je nach Game)
# Laufen / Gehen
- Nahkampf / bzw Springen (je nach Game)
. Waffen umschaltung Single/ Burst modus
, Nachladen
0 Ziff Block Granaten oder Zielfernrohr
1 Ziff Block zusätzliche Waffenmodi oder fernglas ähnliches (Sprengfallen oder so)
Hab denn die wichtigsten Funktionen in einer Ecke die anderen Tasten sind denn nur optional
 
Da ich Rechsthänder bin ganz klar WASD bei Ego-Shootern und ähnlichen Genren! Für den Linkshänder, oder die durch einen Handbruch kurzzeitig dazu wurden, sind die Pfeiltatsen allerdings besser! Nen Kumpel von mir spielt CS:S seit seinem Handbruch und bedient seitdem auch seinen PC nur noch mit Links ;)

Bei Rennspielen habe ich ne ganz andere Einstellung, wenn ich sie nicht mit Pad oder Lenkrad spiele:
Gas: A
Bremse: S
Handbremse: D
und mit den Pfeiltasten wird gesteuert!
:D
 
anfangs dachte ich nur:
-Shit! mit WASD steuern ist Bullshit!-

bis ich gemerkt habe das es mit WASD bequemmer ist! so kommt man besser an die R-Taste (z.b.: zum nachladen/ ich selber bevorzuge aber mittlere Maustaste zum nachladen)
 
Ich spiele gewöhnlich mit den Pfeiltasten Actionspiele. Wenn die WSAD Einstellung bei der Steuerung ist ändere ich immer um
 
ganz klar wasd da gibts viel mehr möglichkeiten die knöpfe drumrum zu belegen und auch die handlage ist angenehmer als ganz vorne auf die pfeiltasten zu hämmern.
 
nomar schrieb:
lol also ich habe überdurchschnittlich große hände. Aber wirklich spaß macht es (mit deiner belegung) nicht strg zu drücken. mach mal ein foto von deiner pranke auf der tastur :D

Foto hab ich nicht, aber hier mal eine beispielhafte Übersicht, wie es bei mir eingestellt ist.

tfghge7.jpg


Ich hab alles wichtige in Reichweite und muss niemals T oder G (vorwärts oder rückwärts laufen) loslassen, um die Tasten zu benutzen. Das braucht keine sonderlich großen Hände. :)
 
Zurück