Beschneidung quasi strafbar

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Den Thread hat Balthier9999 auf Europanien gestartet und wir sind dort auch fleißig am diskutieren. Balthi ist ja hier nicht mehr aktiv, aber ich denke das Thema könnte ein paar mehr Diskutanten und eine größere Plattform vertragen.

Hier erst mal ein erklärender Artikel worum es geht. Nach dem Kölner Urteil: Strafbare Beschneidung - Inland - FAZ

Und falls es jemanden interessiert, hier der Thread auf Europanien. Beschneidung quasi strafbar • Europanien


PS: Ich will hier keine Werbung machen für Europanien. Ich hab nix davon wenn ihr auf den Link klickt, verdienen tut da höchstens der Gratisforenanbieter. ^^
Und ich will auch nicht erreichen dass ihr euch auf Europanien anmeldet um dort mit uns zu diskutieren, deshalb mach ich den Thread ja hier auf. :)
 
Du willst doch nur Werbung für Europanien machen, dani! *troll* :ugly:

Nee, das Thema is was für mich, könnte interessant werden. Hab heute nur keine Zeit mehr mich da einzulesen, werd morgen mal wenn ich irgendwann wach/zuhause bin ordentlich meinen Senf dazugeben. :D
 
Hab nicht alles gelesen (keinen Bock gehabt) wenns um die Beschneidung der weiblichen Klitoris im Sudan oder in anderen heidnischen Ländern geht, bin ich volles Rohr für ein Verbot. Was die stinknormale Juden Schniedel beschneidung angeht isses mir Wurscht, ich wurde auch (unjüdisch) als Kleinkind beschnitten und finde es voll okay, ist ne saubere sache und die Nudel sieht viel cooler aus als bei den Mützenträgern...Bah ey, wenn ich so eine rötlich-nass-glänzende Eichel sehe könnte ich kotzen, echt ey.....
 
Zum Glück ist der Spuk vorbei, fehlt nur noch die Taufe. Die Entfernung eines Körperteils, das nicht nachwachsen kann, ist eine Körperverletzung und sie beschneidet den Menschen, der davon betroffen ist, selbst über seinen Körper zu bestimmen. Es ist eine Sache, wenn Eltern ihrem Kind die Haare schneiden und Kleidung anziehen, eine völlig andere, wenn sie ihnen Ringe anlegen, die Köpfe deformieren oder die Vorhaut abschneiden. Und daneben gehört die Religionsmündigkeit mit der Geburt vergeben. Es kann nicht sein, dass Eltern das Recht haben ihre Kinder 14 Jahre lang religiös zu indoktrinieren und erst danach die Kinder "nein" sagen dürfen. Gerade bei Christen wurde auf diese Weise eine gigantische Summe mittels der abzuschaffenden Kirchensteuer verdient. Auch hier gilt, es ist eine Sache meinem Kind meinen Glauben nahezubringen, eine andere es in die Kirche zu stecken. Das ist nichts anderes als Toddlers & Tiaras.
 
Das Thema ist schon ziemlich interessant, ich kann mich aber irgendwie nicht für eine Seite entscheiden.
[...] ist ne saubere sache und die Nudel sieht viel cooler aus als bei den Mützenträgern...Bah ey, wenn ich so eine rötlich-nass-glänzende Eichel sehe könnte ich kotzen, echt ey.....
Komisch. Die meisten Männer werden eher geil, wenn sie einen anderen Dödel sehen.
 
Hab nicht alles gelesen (keinen Bock gehabt) wenns um die Beschneidung der weiblichen Klitoris im Sudan oder in anderen heidnischen Ländern geht, bin ich volles Rohr für ein Verbot. Was die stinknormale Juden Schniedel beschneidung angeht isses mir Wurscht, ich wurde auch (unjüdisch) als Kleinkind beschnitten und finde es voll okay, ist ne saubere sache und die Nudel sieht viel cooler aus als bei den Mützenträgern...Bah ey, wenn ich so eine rötlich-nass-glänzende Eichel sehe könnte ich kotzen, echt ey.....
Joah, Phimose hatte ich auch als Kind und meine Nudel ist nun seit 40 Jahren nackig, obwohl ich nicht mal eine Konfession besitze.
Aber der Sex ist besser, so weit ich das damals als 5-jähriger beurteilen konnte! :D
In erigiertem Zustand kann man sowieso nicht mehr sehen, ob beschitten oder nicht. Blutpenis vorausgesetzt! :lol:
 
Weshalb ist denn der Sex besser? Ich denke mal, dass die Eichel nach einer Beschneidung „abgestumpft“ (ha-ha), also weniger empfindlich ist, weil sie eben die ganze Zeit offen liegt und an der Unterhose/Hose oder auch - je nach Länge - am Knie reibt.
 
Weshalb ist denn der Sex besser? Ich denke mal, dass die Eichel nach einer Beschneidung „abgestumpft“ (ha-ha), also weniger empfindlich ist, weil sie eben die ganze Zeit offen liegt und an der Unterhose/Hose oder auch - je nach Länge - am Knie reibt.
Junge, Junge! Ihr habt eine Vorstellung von Beschneidung, das ist kaum zu überbieten! :lol:
Ein Vorteil ist die Sauberkeit. Das Mit dem Sex ist wohl eine Wunschvorstellung. ;) Nachteile gibt's aber keine.
 
Es gibt weder Vor- noch Nachteile, würde ich mal behaupten. Eventuell hat man bei der Frau nur einen Pluspunkt, denn manche stehen auf Glatze, manche auf Mütze.^^

Durch eine Beschneidung wird der Schniedel nicht auf einmal für immer sauber. Es kommt darauf an, wie viel Wert man als Mann auf seine Hygiene legt.

Was für eine Wunschvorstellung meinst du denn? Deine? Ich denke nämlich, dass durch fehlende Vorhaut nicht automatisch der Sex besser wird.
 
Fein, hier wird diskutiert. ^^
Aber ich glaube wir können uns darauf einigen das die (angeblichen) Vorteile beim Sex (länger können), ob sie nun zutreffend sind oder nicht, hier nix zur Sache tun. Das Thema ist ja nicht "Beschneidung geil oder nicht" sondern "Beschneidung bei Kleinkindern".
Wer meint zu früh zu kommen oder das ein Beschnittener geiler aussieht kann sich als Erwachsener ja gern beschneiden lassen. Er hat die Wahl. Aber nur wenn er als Kind nicht beschnitten wurde.
Und von wegen es gibt keine Nachteile. Bei den Meisten scheint das der Fall zu sein, gibt aber auch Männer die von großem Gefühlsverlust bis zur kompletten Orgasmusunfähigkeit berichten. Außerdem ist die Vorhaut und das Vorhautbändchen mit sehr vielen Nerven durchzogen, manche Männer kommen nur durch Stimulation Dieser zum Orgasmus.
Zur Hygiene. Ich seh da keinen großen Nachteil bei einer normalen, gesunden Vorhaut die sich komplett zurück ziehen lässt, außer Mann ist zu blöd zum waschen. Und vor Intimitäten wäscht man sich doch normal eh. Also mir zumindest kommt kein Ungewaschener ins Bett. ^^

Um das nicht falsch zu verstehen, ich bin nicht gegen Beschneidung allgemein, mein Freund ist beschnitten, ich find seinen Penis wunderschön und der Sex ist der Beste den ich je hatte. Ich bin nur dagegen das ohne medizinischen Grund (Vorhautverengung, zu kurzes "Bändchen") bei Kindern zu machen. Es spricht ja nix dagegen das als Erwachsener nachzuholen.
 
Man kann ein Kind nicht mal piercen lassen, auch wenn die Eltern das gerne so wollen aber ein Stück vom Körper abschneiden soll dann okay sein? Bei einem Loch regeneriert sich immerhin die Körperstelle noch irgendwann aber wenn es am Schwanz weg ist, ist es weg, da kommt nichts zurück. Zu Mal Hygiene wirklich kein Argument ist, denn Probleme mit der Hygiene bekommt man ja nicht durch die Vorhaut, sondern durch schlechte Hygiene. Das abschnippeln hilft also nicht. Auf mich wirkt es von religiösen Seiten wie ein Versuch den Ungläubigen unterschwellig, wie ein Kleinkind vorzuwerfen sie würden stinken.
 
Im Grunde ist mir das Thema ziemlich egal, denn durch eine Beschneidung hat ein Mann keine Nachteile, nun gut, zumindest wenn die Anfangszeit ohne Mütze überstanden ist.
Andererseits lasse ich meine Kinder auch nicht taufen weil sie selbst entscheiden sollen ob sie sich diesen Quatsch antun wollen oder nich.
 
Im Grunde ist mir das Thema ziemlich egal, denn durch eine Beschneidung hat ein Mann keine Nachteile, nun gut, zumindest wenn die Anfangszeit ohne Mütze überstanden ist.
Andererseits lasse ich meine Kinder auch nicht taufen weil sie selbst entscheiden sollen ob sie sich diesen Quatsch antun wollen oder nich.

Und genau das meinte ich mit dem Gesamtbild, was ich von dir hab. ;) Alles so simpel wie möglich machen.

Find das Thema ziemlich schwierig muss ich sagen. Ich finde es ist sehr schwer sich da festzulegen, was wichtiger ist - das Recht auf Religionsfreiheit und die Ausübung dieser Religion oder eben das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Und irgendwie ist es meiner Meinung nach Auslegungs-bzw. Meinungssache, ich kann mir nicht vorstellen mit welchen rationalen Argumenten man die eine Sache der anderen vorziehen könnte.
 
Mja...Religiosfreiheit ist schön und gut, aber sie hört halt auch irgendwo auf. Es gilt ja auch deutsches Recht in Deutschland und nicht die Scharia, der Dschihad im Sinne von militärischer Kampf gegen Andersgläubige ist wohl auch nicht mit Religionsfreiheit rechtzufertigen und wollen wir wirklich sterbende Zeugen Jehova Kinder weil ihre Eltern gegen Bluttransfusionen sind?
Extreme Beispiele die nur aufzeigen sollen dass es (zu Recht) Grenzen gibt was Religionsfreiheit betrifft. Dagegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit? Selbst Schwerverbrecher haben ein Recht darauf...
Ich weiß nicht, klingt für mich recht logisch und rational, aber gut, ich bin kein großer Fan von Religion, was es doch erschwert objektiv zu sein. Aber wer ist das schon? ^^
 
Religionsfreiheit schön und Gut, aber ich finde sowas sollte wirklich jeder selber Entscheiden
können Religion hien oder her. Ich persönlich würde mit Sicherheit nix an meinem Freund abschneiden
lassen ausser es währe Medizinisch wirklich notwendig.
Mit der Hygiene glaub ich nicht das des all zu viel zutun hat, ob mit Vorhaut oder ohne wäscht sich der Typ
nicht ist die Nudel trotzdem nicht sauber :D
Noch schlimmer finde ich es ja bei Frauen da hab ich mal irgendwo ne Reportage gemacht, die machen das in
irgend einem Land mit alten verosteten Teppichmesser Klingen und ohne Beteubungsmittel und das finde ich
dann einfach nur mehr als Abartig das ist in meinen Augen schon Körperverletzung.
Ich müsste mal auf Youtube nach sehen vielleicht finde die Reportage da.

Edit:

Hab gerade die Reportage gefunden, ich glaub zumindest das es diese war. Könnte euch mal selber
von der Abartigkeit ein Bild machen
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=_VYICpo_j_c"]http://www.youtube.com/watch?v=_VYICpo_j_c[/ame]
@ Mods
Ich hoffe mal das ich hier keine Grenze überschreite :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei was genau mach ich mir jetzt was einfach?:huh:

"Mann hat dadurch keine Nachteile(stimmt übrigens auch nicht unbedingt), also ist es mir egal". Fertig. Dass es dabei um ein viel größeres Thema geht, nämlich um die Rolle von religiöser Freiheit und Recht auf körperliche Unversehrtheit, lässt du völlig außen vor. Du guckst nur direkt drauf ohne dir über die Hintergründe Gedanken zu machen.

Mja...Religiosfreiheit ist schön und gut, aber sie hört halt auch irgendwo auf. Es gilt ja auch deutsches Recht in Deutschland und nicht die Scharia, der Dschihad im Sinne von militärischer Kampf gegen Andersgläubige ist wohl auch nicht mit Religionsfreiheit rechtzufertigen und wollen wir wirklich sterbende Zeugen Jehova Kinder weil ihre Eltern gegen Bluttransfusionen sind?
Extreme Beispiele die nur aufzeigen sollen dass es (zu Recht) Grenzen gibt was Religionsfreiheit betrifft. Dagegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit? Selbst Schwerverbrecher haben ein Recht darauf...
Ich weiß nicht, klingt für mich recht logisch und rational, aber gut, ich bin kein großer Fan von Religion, was es doch erschwert objektiv zu sein. Aber wer ist das schon? ^^

Na ja, das Problem bei deinen Beispielen ist eben, dass diese extrem sind.^^ Da geht es um Menschenleben und Radikalität bzw. radikale Ausübung der Religion. Damit kann man die Beschneidung ja nun nicht wirklich vergleichen.
Und ja, es gilt deutsches Recht, aber dieses Recht besagt doch auch Religionsfreiheit. :p
 
Meine Meinung zum Thema: Unversehrtheit überwiegt Religionsfreiheit und Religionsfreiheit des kindes überwiegt die der Eltern. Draus ergibt sich, dass Beschneidung, Taufe und alle anderen Beitritte zu Organisationen erst ab 18 freigegeben werden sollten.
(vielleicht 14 oder 16, aber auf keinen Fall noch früher)
 
"Mann hat dadurch keine Nachteile(stimmt übrigens auch nicht unbedingt), also ist es mir egal". Fertig. Dass es dabei um ein viel größeres Thema geht, nämlich um die Rolle von religiöser Freiheit und Recht auf körperliche Unversehrtheit, lässt du völlig außen vor. Du guckst nur direkt drauf ohne dir über die Hintergründe Gedanken zu machen.
Ja und?
Wo mach ich mir da jetzt was leicht?
Das ist ein Thema worüber ich mir noch niemals Gedanken gemacht habe und im Grunde nur durch dieses Forum darauf aufmerksam wurde.
Das was ich sagte ist einfach nur ein kurzer spontaner Gedanke gewesen mehr nicht.
Ich sags aber offen, mich wird das Thema auch nie interessieren und überleg mal bitte selber wie dusselig Deine Aussage war.
Ich mach es mir einfach, weil ich sage das es mich nicht interessiert, naja kann man beurteilen wie man will.
Aber Dich scheint es ja zu interessieren und Du redest nur drüber, machst Du es Dir da nicht ganz einfach in dem Du nicht aktiv gegen die aus Deiner Sicht Missstände vorgehst?:rolleyes:
 
Zurück