Beste Zeitschrift

Glaive schrieb:
OPM2 forever !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Taste für Ausrufezeichen klemmt und ich muss Nightfall recht geben. Aber anscheinend scheinen kindische Verhaltensweise und Ignoranz gegen das Lesen von Threads einen kausalen Zusammenhang zu haben.
 
Sergei schrieb:
ohne wr bung jetzt für cypress zu machen was meint ihr was ist die beste zeitschrift für pc spiele und/oder hardware
PC Games
PC Games Hardware
PC Magazin
 
Eine wirkliche Lieblingszeitung hab ich nicht, früher war es die Bravo wegen dem Dr.Sommerteam, dann waren es Orkus, der Sonic Seducer und Rock Hard.
Ab und an kamen dann noch Magazine wie Play3 und Games Aktuell dazu, heute sind mir aber iwi alle Zeitungen egal, denn im Internet bin ich besser und schneller informiert.
 
Eine wirkliche Lieblingszeitung hab ich nicht, früher war es die Bravo wegen dem Dr.Sommerteam, dann waren es Orkus, der Sonic Seducer und Rock Hard.

Rock Hard und Metal Hammer habe ich auch gelesen :D

Ab und an kamen dann noch Magazine wie Play3 und Games Aktuell dazu, heute sind mir aber iwi alle Zeitungen egal, denn im Internet bin ich besser und schneller informiert.

Games Aktuell und Consol Plus. Klar wird man im Internet besser und schneller informiert aber wenn ich mal ne Sitzung halte blätter ich gerne in sowas rum.
 
aber wenn ich mal ne Sitzung halte

Fremdschämfaktor ³ :palm::palm::palm:

Zeitschriften? Hmm ... bei Wartezeiten beim Arzt die typischen Klatschblätter.

Gaming Magazine fand ich immer bisher die Consul Plus genial oder XBOX 360 Game Zeitschrift. Aber dann hört sich das bei mir auch schon auf. Selten das mal ne neue Zeitung dazu kommt.
 
Die einzige Zeitschrift die ich lese, ist die Play³. Deshalb ist sie auch die beste :D
 
Hat von euch nie jemand die Gee gelesen?

Für mich mit Abstand die beste Gaming- Zeitschrift weil sie bei ihren Tests generell keine Zahlenwertungen angegeben haben,
bei jedem Spiel auch etwas hinter die Fassade geguckt haben, d.h. sie haben sehr viel Wert auf Story und Charakterausarbeitung gelegt. Am genialsten fand ich den Test zu Heavy Rain. Ganz wie im Spiel hatte der Autor dem Leser die Möglichkeit gegeben selbst zu entscheiden was er als nächstes über das Spiel wissen will.:hoch:
Desweiteren hatten sie immer wieder Kollumnen über Veranstaltungen, kritische Themen (zB. Killerspieldebatte...), Independent Entwickler usw.

Alles in allem also eine Zeitschrift die sich wirklich mit der Kultur und Kunstform Videospiel beschäftigt.
Leider haben sie keinen großen Absatz mehr gemacht und sind seit dem nur noch digital fürs Tablets zu lesen :(


Die letzte gute Zeitschrift bei der ich jede Ausgabe habe ist 2DArtist. Dabei gehts um Digital Painting, Game Design, Matte Painting usw. Mit Tutorials und Szene Interviews (u.a. mit Daedelic und Atomhawk--> ehemals Midway Games).
Leider haben auch sie die Produktion nach einem Jahr eingestellt weil sie keine Werbepartner finden konnten. Dumm gelaufen :(
 
Hat von euch nie jemand die Gee gelesen?
Doch, ich, hier! Habe sie jahrelang gelesen, bis sie mir mein Abo wegen der iPad Umstellung gekündigt haben. :D

Leider haben auch sie die Produktion nach einem Jahr eingestellt weil sie keine Werbepartner finden konnten. Dumm gelaufen :(
Nach meinem letzten Kenntnisstand gibt es neben der iPad Ausgabe noch die GEE im Print-Bereich. Das Heftformat wurde geändert und sie erscheint nicht mehr regelmäßig, aber im Shop bieten sie noch ein Abo an.
GEE — Abonnement

Ich finde das neue Heftformat für ein gedrucktes Magazin aber unvorteilhaft. Es fühlt sich wie ein dicker Werbefleyer oder eine Betriebsanleitung an, da ist mir die iPad Variante wesentlich lieber.
 
Doch, ich, hier! Habe sie jahrelang gelesen, bis sie mir mein Abo wegen der iPad Umstellung gekündigt haben. :D


Nach meinem letzten Kenntnisstand gibt es neben der iPad Ausgabe noch die GEE im Print-Bereich. Das Heftformat wurde geändert und sie erscheint nicht mehr regelmäßig, aber im Shop bieten sie noch ein Abo an.
GEE — Abonnement

Ich finde das neue Heftformat für ein gedrucktes Magazin aber unvorteilhaft. Es fühlt sich wie ein dicker Werbefleyer oder eine Betriebsanleitung an, da ist mir die iPad Variante wesentlich lieber.

Ja die hab ich auch schonmal durchgeblättert.
Ist eher wie ne dicke Brochüre, die Artikel sind kürzer und man bezahlt trotzdem noch die vollen 4,50€ glaub ich. Das ist es mir dann aber doch nicht wert.
War bis dahin aber bei weitem die informativste Zeitung was das Thema angeht.
 
Gibt es eigentlich noch diese Bildchen in der Bravo?
scaled.php
Die waren immer absolut Hammer.:lol:
 
Ja die hab ich auch schonmal durchgeblättert.
Ist eher wie ne dicke Brochüre, die Artikel sind kürzer und man bezahlt trotzdem noch die vollen 4,50€ glaub ich. Das ist es mir dann aber doch nicht wert.
War bis dahin aber bei weitem die informativste Zeitung was das Thema angeht.

Stimmt, das hat mich auch genervt, aus den Gründen bin ich nicht auf das Miniformat umgestiegen. Die GEE war schon ein Schmuckstück, sicher nicht für jedermann geeignet, wegen ausufernder Berichte und verliebter Reviews, aber definitiv eine Bereicherung für den Markt.
 
Stimmt, das hat mich auch genervt, aus den Gründen bin ich nicht auf das Miniformat umgestiegen. Die GEE war schon ein Schmuckstück, sicher nicht für jedermann geeignet, wegen ausufernder Berichte und verliebter Reviews, aber definitiv eine Bereicherung für den Markt.

Jap es gab halt sehr viel zu lesen, was ich aber dann auch gut und angemessen fand bei dem Preis.
Vor allem liefen deren Tests nicht immer nach dem typischen Schema ab: Kurze Story- Zusammenfassung, Gameplay, Grafik... Fertsch.
Sie haben irgendwie immer versucht etwas besonderes bei einem Spiel zu finden und haben, im Gegensatz zu vielen anderen Zeitschriften, Hype- Titel auch mal kritisch betrachtet.

@Kratos
Also ich Bild mir ein als ich das letzte mal in einem Ding geblättert habe waren die Bilder nicht mehr drin.
(nur um zu checken ob die überhaupt noch drin sind :D)
Aber Dr. Sommer gibts immernoch
 
@Kratos
Also ich Bild mir ein als ich das letzte mal in einem Ding geblättert habe waren die Bilder nicht mehr drin.
(nur um zu checken ob die überhaupt noch drin sind :D)
Aber Dr. Sommer gibts immernoch
Werd mir wohl der alten Zeiten wegen auch mal wieder eine zulegen.:D
 
Zurück