Bester Final Destination?

King_Kong

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Welchen Teil von FD findet ihr am besten, oder besser gefragt, welches Unglück
findet ihr am besten gemacht?

Ich finde Momentan den zweiten am besten. Am besten davon: Der weltweit größte, aufwändigste und am besten inszenierte Autounfall der Filmgeschichte.
Einfach nur genial. Außerdem finde ich die Tode besser als bei Teil eins und
auch reallistischer (auch wenn eigentlich kein Tod realistisch ist) wie beim aktuellen Teil 3.

Dicht gefolgt vom Achterbahnunglück in Teil 3 finde ich den ersten zwar am schlechtesten, aber wíe das bei solchen Filmen so ist, der erste kann nie mit den Nachfolgern mithalten. Deswegen für mich der erste nur Kult und ohne ihn
würde ich mich nicht auf einen nächsten, noch blutigeren vierten Teil freuen!
 
Der erste ist mit abstand der beste der reihe, neues Konzept für einen Film und eine düstere Stimmung als die nachfolger die mir persönlich zu sehr auf freundliche farbenfrohe Scream Teeny Splatter getrimmt sind als der erste. Am ende des zweiten teils hab ich einfach nur gelacht
als der Arm des Jungen nach der Grillexplosion auf dem Teller der Mutter landete
Klar sind die Fortsetzungen auch gut aber meiner meinung nach sind die zu sehr auf Splatterszenen aus was sie doch erheblich vom ersten Teil abhebt
 
Future schrieb:
Der erste ist mit abstand der beste der reihe, neues Konzept für einen Film und eine düstere Stimmung als die nachfolger die mir persönlich zu sehr auf freundliche farbenfrohe Scream Teeny Splatter getrimmt sind als der erste. Am ende des zweiten teils hab ich einfach nur gelacht
als der Arm des Jungen nach der Grillexplosion auf dem Teller der Mutter landete
Klar sind die Fortsetzungen auch gut aber meiner meinung nach sind die zu sehr auf Splatterszenen aus was sie doch erheblich vom ersten Teil abhebt
dem kann ich mich nur anschließen

der erste hatte noch was bedrückendes,bedrohliches ansich,auch ohne auf splatter zu setzen
es war einfach was neues
in den nachfolgern wird mir einfach zu viel wert drauf gelegt wie die leute umkommen
 
stanleydobson schrieb:
dem kann ich mich nur anschließen

der erste hatte noch was bedrückendes,bedrohliches ansich,auch ohne auf splatter zu setzen
es war einfach was neues
in den nachfolgern wird mir einfach zu viel wert drauf gelegt wie die leute umkommen

Jupp.
Nichts gegen den zweiten, der hatte auch seinen Unterhaltungswert, aber der erste profitiert von seiner Innovation und von der Tatsache, dass nicht alles mechanisch auf die Schocks ausgelegt ist. Der zweite ist in meinen Augen maßlos überschätzt und vom dritten befürchte ich ein Desaster, weil ich nach dem zweiten schon dachte: Schön und gut, aber dabei sollten wir es jetzt auch belassen.
 
Vince schrieb:
Jupp.
Nichts gegen den zweiten, der hatte auch seinen Unterhaltungswert, aber der erste profitiert von seiner Innovation und von der Tatsache, dass nicht alles mechanisch auf die Schocks ausgelegt ist. Der zweite ist in meinen Augen maßlos überschätzt und vom dritten befürchte ich ein Desaster, weil ich nach dem zweiten schon dachte: Schön und gut, aber dabei sollten wir es jetzt auch belassen.

Er ist nicht viel schlechter als der zweite aber dennoch der schwächste der Reihe. Ist euch eigentlich beim dritten der Syncrofehler aufgefallen? Da sagt der Typ zur Hauptdarstellerin "...das unglück auf der Autobahn ist ein Jahr vor der sache mit Flug 180 passiert". Dabei ist es ein jahr nach dem ersten Teil passiert da FD2 :D ;)
 
meines wissens wird im 3. teil gar nie vom 2. teil gesprochen.

@ topic: ich find den 2. teil fast am besten, weil die tode am innovativsten sind. und darum gehts ja eigentlich in einem final destination-film. der erste ist jetzt meiner meinugn nicht mehr allzu spannend, aber ich fand ihn toll, als es noch keinen 2. teil gab.
der dritte teil ist imo für die tonne. nicht, dass ich eine innovativere oder neue story erwartet hätte, aber nichtmal die tode sind gut gemacht - bis auf die solarium-szene, die hatte was. ich hab ihn später auch wieder verkauft, und das mach ich bei meinen dvd's sehr selten (wartet mal, final destination 3 ist der erste film überhaupt, den ich verkaufte (obwohl ich natürlich noch schlechtere filme in meiner sammlung habe, die ich gar nicht erst hätte kaufen solen)).
 
Der erste Teil ist für mich der beste.
Für eine Fortsetzung ist der zweite Teil ein Hammer!!!

MfG Thoralf
 
Also ich finde, der erste Film hatte auch etwas dass bei den anderen Teilen fehlte. Son Touch halt, deshalb finde ich den auch am besten. Dicht gefolgt vom zweiten. Der dritte hat mich irgendwie enttäuscht. Aber ich fands geil, wie die Tussen unter der Sonnenbank geröstet wurden muahahahaha!!!!
 
corpse schrieb:
meines wissens wird im 3. teil gar nie vom 2. teil gesprochen.
Ganz kurz wirds angeschnitten, nach der Beerdigung der Sonnenbankopfer
Bei den untertiteln haben die es richtig geschrieben, ein Jahr nach... aber bei der Syncro sagten die ein jahr vor Flug 180

 
Und welche ,,Anfangssequenz'' findet ihr am besten gemacht?
Flugzeug, Auto oder Achterbahn?

Für mich die Autounfallsequenz beim zweiten Teil (habe ich ja oben auch erwähnt).
 
Future schrieb:
Ist euch eigentlich beim dritten der Syncrofehler aufgefallen? Da sagt der Typ zur Hauptdarstellerin "...das unglück auf der Autobahn ist ein Jahr vor der sache mit Flug 180 passiert". Dabei ist es ein jahr nach dem ersten Teil passiert da FD2 :D ;)

Jepp, ist mir auch aufgefallen. Wär aber nie auf die Idee gekommen dass der Fehler erst beim Synchronstudio verbockt wurde.

Der erste Teil ist ganz klar der beste, er ist imho einfach noch der atmosphärischste von allen.

Das beste Unglück ist für mich die Autobahnszene im 2. Teil. Da wird so liebevoll und mir allen Details drauf hingearbeitet...einfach schön:D
 
King_Kong schrieb:
Und welche ,,Anfangssequenz'' findet ihr am besten gemacht?
Flugzeug, Auto oder Achterbahn?

Für mich die Autounfallsequenz beim zweiten Teil (habe ich ja oben auch erwähnt).
dito, auch autobahn. bei der achterbahnsequenz hatte ich mehr erwartet. die war gar nicht so spektakulär.
 
King_Kong schrieb:
Welchen Teil von FD findet ihr am besten, oder besser gefragt, welches Unglück
findet ihr am besten gemacht?

Ganz klar: der erste ist der Beste.Innovativ und vor Allem (was den beiden Sequels völlig abgeht) bedrückend. Keiner der Fortsetzungen hatte so eine düstere Grundstimmung und die Zeichen sind auch subtiler gesetzt, wie z.B. der Gepäcktransport der unter dem Flugzeugeingang fährt mit der 666 oben drauf- das ist mir, glaub ich, erst beim sechsten gucken aufgefallen oder die John Denvertitel kurz bevor was passiert.
Ich fand auch die Explosion des Flugzeugs am Besten weil das sehr realistisch dargestellt wurde, das man zuerst die Explosion sieht und erst ein, zwei Sekunden später den Knall hört.

Gruß

Castor Troy
 
Agent Orange schrieb:
Jepp, ist mir auch aufgefallen. Wär aber nie auf die Idee gekommen dass der Fehler erst beim Synchronstudio verbockt wurde.
Ich hab gleich zurückgespult und auf den OTon umgeschaltet obs dort auch so war und muste feststellen das es ein fehler des Syncronsprechers war :D

Das beste Unglück ist für mich die Autobahnszene im 2. Teil. Da wird so liebevoll und mir allen Details drauf hingearbeitet...einfach schön:D

Die Anfangssequenz vom zweiten finde ich auch am besten
 
Habe den dritten Teil zwar noch ungesehen im Schrank stehen, aber ich kann wohl schon voraus sagen, das der erste Teil EINDEUTIG der beste der Reihe ist! Einfach, weil das Konzept neu war, die Spannung konstant hoch blieb, die Besetzung super war (ganz zu Schweigen von Tony Todd)! Der Film war einfach genial!!!

MfG

SAB
 
Hi ,

fand den 2ten am besten, allein der Anfang ist klasse.
Der 3te ist für mich der schlechteste , gefällt mir net so doll.
Hoffe es kommt kein 4ter Teil .
lg MAnu
 
King_Kong schrieb:
Und welche ,,Anfangssequenz'' findet ihr am besten gemacht?
Flugzeug, Auto oder Achterbahn?

Für mich die Autounfallsequenz beim zweiten Teil (habe ich ja oben auch erwähnt).

Dito, die ist richtig übel, aber schon wieder so überzogen dass ich dabei herzlich gelacht habe :D Alleine der Typ der schreiend in seiner brennenden Kiste sitzt ... ouch :D
 
Zurück