Bester MP 3 Player bis maximum 100 Euro?

BlackOrc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen MP 3 Player, dieser sollte mindestens 2 GB speicher haben, jedoch maximum 100 Euro kosten, mir wär es aber recht wenn er billiger wäre.
 
BlackOrc schrieb:
Ich suche einen MP 3 Player, dieser sollte mindestens 2 GB speicher haben, jedoch maximum 100 Euro kosten, mir wär es aber recht wenn er billiger wäre.
2GB für möglichst unter 100€? Viel Spaß beim suchen. Zwar bekommt man mit viel Glück schon 512MB-Player für 30€ (hab gestern erst einen von Maxfield bei einem lokalen Händler gesehen), aber die 2 GB Exemplare kommen dich dann doch etwas teurer zu stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitek schrieb:
2GB für möglichst unter 200€? Viel Spaß beim suchen. Zwar bekommt man mit viel Glück schon 512MB-Player für 30€ (hab gestern erst einen von Maxfield bei einem lokalen Händler gesehen), aber die 2 GB Exemplare kommen dich dann doch etwas teurer zu stehen...


Darfichdarfichdarfich? Ok, ich mach mal Werbung.. Im Saturn Bremen-Habenhausen gibt es einen 2GB Player (noName, ZigPlay oder so) für knappe 100 Euro.. :)

Allerdings würde ich lieber auf Speicher verzichten und stattdessen einen guten Player kaufen ;) ..
 
Was taugen denn die 1GB Dinger für 40-80€, z.B. der i.Beat Cebraxx von Trekstore oder wie er heisst!? (also der Schwarze mit dem "Joysticknippel")

Was würdet ihr da empfehlen?
 
Seitdem ich die Dinger verkaufen muss kann ich nur sagen - Finger weg von Trekstor. Die Rücknahmequote ist gigantisch, von 10 verkauften Playern kommen 6-7 mit den unterschiedlichsten Defekten nach wenigen Wochen bis Monaten wieder zurück.
 
Oha - also mein i.Beat Joy mit 256 MB lief eigentlich ganz gut, hatte auch nen vernünftigen klang.

Nur musste ich aus unerklärlichen Gründen mal nach 3 Monaten, mal nach 2 Wochen... ein Firmwareupdate machen, da er nicht mehr ansprang - versteh ich bis heut nicht.

Jetzt hab ich son 1GB Billig ding, nennt sich Support plus, von Karstadt oder so und der knarzt immer und hat nen Scheiss sound...

Was könnt ihr denn für günstige 1GBler empfehlen?
 
-[toitoi]- schrieb:
Oha - also mein i.Beat Joy mit 256 MB lief eigentlich ganz gut, hatte auch nen vernünftigen klang.

Nur musste ich aus unerklärlichen Gründen mal nach 3 Monaten, mal nach 2 Wochen... ein Firmwareupdate machen, da er nicht mehr ansprang - versteh ich bis heut nicht.

Spricht für sich oder? Ein Player bei dem man zwischendurch mal aus unerfindlichen Gründen ein Firmwareupdate machen muss ist NICHT massentauglich und sein Geld nicht wert.

Beliebt bei Billigplayern sind auch Klangverfälschungen nach einigen Wochen Nutzung. Einige Trekstorplayer klingen bei Schlagzeugklängen gerne mal als wenn man gerade auf einen Frosch tritt..
 
Anbei schrieb:
Empfehlen kann ich Archos MP3 Player.
Amazon hat einen im Angebot 3GB für 88 Euro. Der Nachteil bei diesem Gerät ist, der ist in Pink:ugly:
http://www.amazon.de/Archos-Gmini-T...MC3AE/ref=sr_11_1/302-8804891-6970423?ie=UTF8
Na dann doch lieber 7€ mehr bezahlen und das gleiche Gerät in blau kaufen.

DOD schrieb:
Beliebt bei Billigplayern sind auch Klangverfälschungen nach einigen Wochen Nutzung. Einige Trekstorplayer klingen bei Schlagzeugklängen gerne mal als wenn man gerade auf einen Frosch tritt..

Das kenne ich von meinem Billiggerät Marke Medion (übrigens bei Saturn gekauft). Wobei sich das mit der Zeit gegeben hat und nur dann passiert, wenn ich auf die Klangprofile im Equalizer zurückgreife. Gut, MP3s nur mit den Standartwerten zu hören ist auch nicht das wahre, aber durch der Bass kommt für einen Billig-Player gut genug rüber und im Gegensatz zu Trekstor oder Canyon(mein letzter Player) ist das Gerät wenigstens robust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat doch erst kürzlich die iPods überarbeitet.Aber ich besitze keinen iPod und kann deswegen auch keine Kaufempfehlung von meiner Seite aus aussprechen.
Trotzdem als Info;
Den billigsten Ipod bekommst du für 79 Euro!Allerdings müsstest du auf ein Display verzichten und hättest auch nur 1 GB Speicher.

Edit : iPod shuffle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
karotte schrieb:
Apple hat doch erst kürzlich die iPods überarbeitet.Aber ich besitze keinen iPod und kann deswegen auch keine Kaufempfehlung von meiner Seite aus aussprechen.
Den billigsten Ipod bekommst du für 79 Euro!Allerdings müsstest du auf ein Display verzichten und hättest auch nur 1 GB Speicher.

.. und das wäre mir zumindest für ein Statussymbol zuviel. Denn als MP3-Player sind die Dinger zwar gut aber nicht besser als halb so teure Philips oder Samsungplayer.
 
karotte schrieb:
Den billigsten Ipod bekommst du für 79 Euro!Allerdings müsstest du auf ein Display verzichten und hättest auch nur 1 GB Speicher.

Lass mal überlegen: 1GB, properitäre Software (oder werden die Geräte mittlerweile als Wechseldatenträger erkannt?) und dazu auch noch kein Display, was bedeutet das man 1. nicht weiß wie es um den Akku steht und 2. - was viel schlimmer ist - keine Ordnernavigation existiert. Letzteres ist schon bei 512 MB ein KO-Kriterium. Jeder der sich seine Songs nicht am Stück anhören will weiß was ich meine. Also da könnten die Shuffles noch so günstig sein, bei den Mängeln die auch noch als "trendy" verkauft werden fällt für mich jede weitere Überlegung flach. Davon kann ich nur abraten.
 
Also ich kann auch nur den Archos 104 empfehlen der hat 4gb farbdisplay sehr guten klang , ein tolles menü mit guten und sinnvollen funktionen und ist auch sehr robust . ich habe ihn vor 3 monaten bei alternate für 130 € gekauft !
 
Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und bin auf diesen MP 3 Player gestoßen, nur was mir fehlt, hat der Ordnernavigation? Und wie siehts mit der Klangqualität usw bei Sandisk Playern aus?
 
Schau dir bei Amazon mal die Kommentare zum Sansa c140 an. Dann weißt du was dich erwartet. Also Ordnernavi ist vorhanden, die Klangqualität vor allem etwas "leise" (wobei das relativ ist und auch von den Kopfhörern abhängt). Nur die Sache mit der Synchronisation ausschließlich über den WMP10, wie es in der Amazon-Rezension heißt, stimmt wohl nicht. Zumindest ergeben sich durch eine Suche bei Google andere Ergebnisse.
 
Habe selbst den Creative Zen Nano Plus mit 1GB und bin damit recht zufrieden.
Du solltest schauen was für dich wichtig ist. Für mich gab´s diverse K.O. Kriterien die mich zu diesem Teil greifen haben lassen.

- Läuft mit AAA Batterie oder eben Akku
- sehr niedriges Gewicht 34 Gramm, ideal zum Joggen
- wird als Massenspeicher erkannt!!! Absolutes Killerkriterium für mich, deswegen scheidet dieses lächerliche Apple Ding bei mir aus.
- Wiedergabe geht genau an der Stelle weiter bei der ich den Player vorher ausgeschaltet habe. Wichtig für Hörbücher.

Negativ
- Wirkt nicht wirklich hochwertig, verkratzt sehr leicht
 
Also wie anbei weiß habe ich auch eine Archos Player und bin unzufrieden damit.
Werde ihn morgen zum zweiten mal zur Reperatur senden.


Nun die kleinen MP3 player 1-2 GB haben meist auch eine Flashspeicher und keine HD drin...was hier und da ein Vorteil ist.
 
Wenn du auf der suche nach einem richtigen schnäppchen bist und dazu noch risikobereit:evil: , dann is das die lösung für dich:

Die ipod nano nachahmung aus asien: der iWin

ich bin durch zufall im urlaub drauf gestoßen, war ein echter hingucker:
im nano design undzusätzlich mit mpeg4-player, akku, 2gb flash, radio, picture-viewer, ebook-reader und sogar n tetris spiel is da drauf
und das alles für nur 70 euro, ach übrigens kann er auch musik abspielen, welche man bequem in ordnern sortiert auf den als massenspeichergerät erkannten mp3-player packen kann
natürlich kann man auch die mitgelieferte software nutzen, welche aber auch unbedingt nötig ist um videos ins passende mp3-player format umzuwandeln
und das beste ist, dass im gegensatz zum arroganten apfel:runter: ein netzteil mit von der partie ist (also ein stecker mit usbanschluss, z.b. auch für andere mp3-player geeignet)

lediglich sieht man der qualität des iwin an, wo er zusammengeschraubt wurde (was meiner meinung aber nicht so sehr heraussticht)
und die menuführung ist manchmal ein bisschen kompliziert, man gewöhnt sich aber dran

alles im allem ein wirkliches schnäppchen für risikobereite, da man bei der garantie sicherlich einige einbußen machen muss
ich müsste nämlich um ihn umzutauschen nach teneriffa fliegen, aber zumindest sollte man in einer handelskette einkaufen gehen und nicht bei den straßenhändlern, oder aber man geht zu ebay (s. link oben)
 
Is denn die Menüführung wenigstens auf englisch!? :D

Hört sich ja garnich so schlecht an...muss ich mir mal durchen Kopf gehen lassen, ob ich das Risiko eingehe...

(Bin eher selten in meiner Zweitwohnung auf Tenerifa, weshalb auch meine Dortige Gelddruckmaschine und mein Ford Mustang leich angestaubt sind :ugly:)
 
Zurück