Bester Song in einem PC-Spiel!

Hm, schwierige Frage.

Der Auftritt von In Extremo in Gothic war schon ziemlich cool.
Auch die Songs von Django Reinhardt in Mafia, allen voran "Echoes Of France" haben mir ziemlich gut gefallen.
Man könnte auch etliche Songs aus der Tony Hawk's-Reihe nennen, z.B. "Cyco Vision" von Suicidal Tendencies oder "Bring the noise" von Anthrax & Public Enemy.
IMHO wurde aber alles getoppt von Slayer mit "Raining Blood" in Vice City. Ich weiß noch wie nach der Installation das erste Mal in ein Auto gestiegen bin und es lief direkt dieser Song - der Hammer!

Von den speziell für ein Spiel geschriebenen Soundtracks haben mir besonders die Monkey Island-Reihe, Grim Fandango, NOLF, Deus Ex 2 sowie die Spellforce- und die Gothic-Reihe gefallen.
Bestimmt habe ich noch das ein oder andere Spiel vergessen...

Despair schrieb:
Out Of The Fire (Kane's Theme) von Type O Negative war auch klasse. Ob der Song im Spiel vorkam, weiß ich aber nicht, da ich keinen C&C-Teil gespielt habe... :D
Soweit ich weiß, war das die Einmarsch-Musik für einen Wrestler, nicht für ein Computerspiel.
Type O haben allerdings für irgendeinen Teil der Descent-Reihe (Teil 2 glaube ich) einen rein instrumentalen Ausschnitt ihres Liedes "Haunted" vom '96er Album "October Rust" hergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Mannelig kannte ich schon vorher, deswegen war's zwar nett, aber irgendwie interessieren mich doch mehr die echten Soundtracks und keine Bandauftritte. So gesehen ist ein echter Favorit Cenwen von Spellforce und auch das Lied von dieser einen Burg, deren Name mir nicht mehr einfällt :rolleyes: aus BG II.
 
SnakeEyes schrieb:
Jo die ist auch geil :D
Kann man sich die Musik vielleicht wo downloaden?
Und falls es einige nicht wissen er meint nicht das Spiel Vietnam sondern BF Vietnam ;)
Danke für die Berichtigung;)
Klar, bei jedem Musik Download Portal, zum beispiel bei iTunes oder musicload, allerdings nicht den ganzen Soundtrack, nur die einzelnen Lieder sind ja nur 8)
Mfg DungeonLord
 
Anbei schrieb:
Für mich ist es schwer ein einzelnes Lied auszuwählen.
Deswegen sage ich der Soundtrack von Spellforce und Advent Rising gefallen mir mit am besten.

Als Lied gefällt mir das Stück von Lacuna Coil aus Vampire Bloodlines 2, allerdings komme ich nicht mehr auf den Namen:(

Das Lied hieß "Swamped", das ist soo geil *g*

Schwaig_Bub schrieb:
Blur - Song 2

Bei irgendeinem Fifa Spiel der Titelsong, hat einfach super gepasst.

Ansonsten gefallen mir noch die Soundtracks von Spellforce 2 und Icewind Dale 2

Den genialsten Soundtrack hat meiner Meinung nach allerdings Burnout 3 auf der PS2

War bei FIFA 98
War zwar zu der Zeit noch ziemlich jung, hab aber schon ordentlich gezockt ^^
 
Silent Hill 3 + 4
Und C&C 1
Gut, dass EA die Lieder aus dem ersten Teil, für den neuen wieder aufgreift.
 
Mein Absoluter Favorit ist Theory of a dead man - Santa Monica in "Fahrenheit"
Und alles auf K-DST in GTA San Andreas
mfg Mithrandir
 
Der Soundtrack von Oblivion hat vorgestern bei den MTV Video Music Awards gewonnen, bei der Kategorie "Best Video Game Music" . Die Kategorie ist soviel ich weiss neu erschienen und Oblivion hat dort gleich mal abgeräumt :hoch:
 
wenns wirklich ein song sein muss, dann würd ich aus vice city "cum on feel the noize" sagen, ist glaub ich nicht das original von slade sondern quiet riot

das beste thema in nem spiel hat für mich eindeutig die metal gear reihe

ShadowAngel schrieb:
Der Soundtrack von Oblivion hat vorgestern bei den MTV Video Music Awards gewonnen, bei der Kategorie "Best Video Game Music" . Die Kategorie ist soviel ich weiss neu erschienen und Oblivion hat dort gleich mal abgeräumt :hoch:
auf sowas sollte man nicht viel geben, gehe davon aus, daß sowas gekauft ist, soll den verkauf des spieles ankurbeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Lieblingssoundtracks wären die GTA-Soundtracks (und zwar von Teil 1 an), von denen mir der Soundtrack von GTAIII am besten gefällt. Da sind ja auch viele selbstkomponierte Stücke dabei und nicht nur lizenziertes Zeug wie bei den Nachfolgern.

Ansonsten:
Spellforce (alle Teile)
Boiling Point
Planescape Torment
Evil Twin
Gothic (In Extremo)
Morrowind
Silent Hill 3
Mafia
Sudeki


Das wären die wichtigsten.
 
Für mich ganz klar der Titelsong von Morrowind, Oblivion und natürlich Halo:D .
 
Beste Soundtracks:
Schlacht um Mittelerde (lol ;) )
Spellforce (2)
Anno 1602

einen einzelnen Song wüsste ich aber nich
 
Die Morrowind Theme klingt einfach bombastisch!

Ach ja und noch das Lied von "Runaway"

SnakeEyes schrieb:
Jo die ist auch geil :D
Kann man sich die Musik vielleicht wo downloaden?
Und falls es einige nicht wissen er meint nicht das Spiel Vietnam sondern BF Vietnam ;)

versuchs mal bei www.metacrawler.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schodie1915 schrieb:
Ich finde die Mucke von Flat Out 1 genial. Der Plattenspieler von Prey Hat auch ein paar geile Lieder zu bieten.
Und natürlich darf man den Sender K-Rose von GTA SA nicht vergessen! :)

warum diese ollle country-mucke?
es gibt nen usertrackplayer:hoch: ;
und sonst K-DST:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Soundtrack von Baldur's Gate 2 klasse. Auch den von The Fall. Die Musik in Freedom Fighters fand ich so gut, daß ich mir die Soundtrack-CD kaufte.
In Vampires 2 fand ich Lecher Bitch von Genitorturers am besten.
 
ich find die aufmache und somit auch die musik von Battlefield Vietnam super geil:hoch: , auch wenn das game jetzt natürlich keine akzente mehr setzt.
 
Zurück