Bester Song in einem PC-Spiel!

hmm
welche musik in spielen gefällt mir....so auf die schnelle fählt mir nur eins ein
Theory of a deadman - Santa Monica aus Fahrenheit
 
Fahrenheit - Theory of a Deadman (oder Deadmen ?!)
Duke Nukem 3D (einfach kultig rockig)
Baldurs Gate 2 (himmlisch)
 
Die besten Songs stammen für mich aus GTA Vice City, z.B.

Slayer - Raining Blood
Megadeth - Peace Sells
A Flock Of Seagulls - I Ran (So Far Away)


und natürlich

Danzig - Mother aus GTA San Andreas.
 
GTA Vice City Der Sender V-Rock.

Kennt von euch vielleicht jemand die Playlist vom Fussball Manager 2006?? Da war so ein cooler Song, weiss aber netmehr wie der heisst, irgendwas im Song handelte von Angel oder so, kein plan leider.
 
Max Payne 1 - Titelsoundtrack
GTA VC - Blondie "Atomic"; Nena "99 Luftballons"; Kim Wilde "Kids in America"
Gothic 1 - In Extremo "Herr Mannelig"
Vampire Bloodlines - Chiasm "Isolated"; Die Chinatown-Musik; Titelsoundtrack
Mafia - Chinatown-Musik
Deus Ex - einfach alles, aber besonders der Soundtrack, die Intro-Musik, Hong Kong, die Musik, wenn man das letzte mal in Hell's Kitchen ist, Paris Chateau, die Kathedrale.
 
Wenn auch kein Song: Der Soundtrack von "Outcast" ist nach meiner Erinnerung das Mitreißendste, was ich jemals in einem Spiel gehört habe. Das Chinatown-Thema aus Mafia wurde ja schon erwähnt.
 
Katsche schrieb:
Wer sich schonmal die Teaser auf der Gothic III Soundtrack Homepage gegönnt hat, wird wie ich der meinung sein, dass das der beste Soundtrack eines Games aller Zeiten ist :)
Ich habe mir eben den Titelsoundtrack reingezogen und bin nur bedingt Deiner Meinung.
Sehr gut (auf Oblivion-Niveau) ist die Musik sicherlich. Kommt aber trotzdem nicht in meine Ruhmeshalle :)
 
Max Payne 2 - Poets of the Fall - Late Goodbye

Metal Gear Solid - Maintheme und Endtheme von MGS 1
 
Zuletzt bearbeitet:
soleed08 schrieb:
Max Payne 2 - Poets of the Fall - Late Goodbye
Das war wirklich ein cooler Song. Hat gut zum Setting gepasst (insbesondere wegen dem Typen, der den Song im Spiel hört). Leider repräsentierte dieser Song auch ziemlich stark die Verweichlichung von Max Payne in Teil 2. In Teil ein war er düsterer, authentischer, härter und stylisher.
 
PtOlbrch schrieb:
GTA Vice City Der Sender V-Rock.

Von dem Sender habe ic mir sogar die Soundtrack C gekauft. Sind einige wirklich schöne Klassiekr drauf! :hoch:

Aber da das ja kein "echter" Spiele-Soundtrack ist geht der erste Platz da meiner Meinung nach an Outcast!
 
libgermany schrieb:
Ich habe mir eben den Titelsoundtrack reingezogen und bin nur bedingt Deiner Meinung.
Sehr gut (auf Oblivion-Niveau) ist die Musik sicherlich. Kommt aber trotzdem nicht in meine Ruhmeshalle :)
Du willst mir erzählen, dass du computergenerierte Musik solcher vorziehst, die von einem echten Symphonieorchester eingespielt wurde ... Oblivions Musik ist nicht schlecht, aber ich hatte mich sehr schnell satt gehört und so geht es mir bei Gothic II nicht ..

Naja, hier wird gleich jemand ankommen und argumentieren, dass die Geschmäcker ja verschieden sind blabla, aber was solls, ich bin ja auch nicht gerade objektiv, wenn es um Gothic III und Oblicion geht, was alleine mein Avatar zeigen sollte :)
 
Katsche schrieb:
Du willst mir erzählen, dass du computergenerierte Musik solcher vorziehst, die von einem echten Symphonieorchester eingespielt wurde ... Oblivions Musik ist nicht schlecht, aber ich hatte mich sehr schnell satt gehört und so geht es mir bei Gothic II nicht ..
echtes Orchester? Kann sein, aber gehört hab ich's nicht. Stattdessen klang mir der Gesang eher nach Computer-generiertem Gedöns.
Andererseits ist elektronisch generierte Musik nicht per se schlecht. Wenn das Orchester, die Aufnahme, Abmischung o.ä. schlecht sind, ist sie sogar besser. Und jetzt kommt mir nicht mit "Du hast keine Ahnung", mein Vater ist Komponist (ohne Computer) :D
 
Hm...bei Gothic kann ich mich an gar kein Musikstück erinnern, wirklich an gar nichts obwohl ich's wirklich nicht nur kurz angespielt habe. Morrowind und Oblivion hingegen...da blieben mir schon einige Sachen hängen.
Sonst an Musik...Silent Hill, Vampire The Masquerade Bloodlines, Runaway...mehr Spiele mit sehr guter Musik fallen mir spontan nicht ein.
 
die musik in prince of persia war gut, hat auf jeden fall zum spiel gepasst, & ansonsten bei Gta da gibt es ja immer ne menge radiosender, da ist für jeden was dabei!
 
Ja stimmt, bei GTA dieser eine Radiosender...wie hieß er noch? MP3 glaub ich, der war prima.
Prince of Persia...kann mich leider auch nicht direkt an Stücke daraus erinnern aber mir gefiel die Musik.
 
libgermany schrieb:
echtes Orchester? Kann sein, aber gehört hab ich's nicht. Stattdessen klang mir der Gesang eher nach Computer-generiertem Gedöns.
Andererseits ist elektronisch generierte Musik nicht per se schlecht. Wenn das Orchester, die Aufnahme, Abmischung o.ä. schlecht sind, ist sie sogar besser. Und jetzt kommt mir nicht mit "Du hast keine Ahnung", mein Vater ist Komponist (ohne Computer) :D

Sicher kann der PC schöne Musik prodzieren, aber om Menschen eingspielter kann er nicht ersetzen.

Alle Songs, die es auf der Teaserpage zu hören gibt, sind von echten Musikern gemacht:

- Bochumer Symphoniker (Grammy-nominiert !!!)

- Lisbeth Scott (Munich, Kingdom of Heaven, The Chronicles of Narnia, The Passion of the Christ,Shrek 2, Sinbad, Bruce Almighty, Agent Cody Banks, Shrek, Spy Game, Atlantis,Dinosaur (Disney), The Scorpion King, Forces of Nature, A Perfect Murder,
The Sixth Sense, Sleepy Hollow, Toys, Afterglow, Club Dread, Blast From The Past,Christmas With The Cranks, Dangerous Minds, Kate Brasher, ER - Third Rock, CSI,Alias, Touched By an Angel, Boston Public, Party of Five, Survivor, Felicity )

- GOCOO (u.a. Matrix Reloaded und Matrix Revolutions -> Untermalung der Kampfsequenzen)

- Corvus Corax (Mittelalter-Band)

- ect.

Hättet ihr mal genauer in die Navigation unter Musiker geschaut, wüsstet ihr das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück