Bester Steven-Spielberg-Film?

King_Kong

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Nachwievor zählt Steven Spielberg zu den besten Regisseuren der früheren und heutigen zeit. Wie seht ihr das? Ich finde Steven Spielberg hatt in seiner früheren Zeit viel Arbeit an sich ran gelassen. Und heute sind es ,,nur'' noch Remakes oder Filme mit sensationellen Special Effects die man schon oft gesehen hat.

Ich glaube drei Filme sind in der Top-Ten der besten Filme (Jurassic Park, E.T. und noch irgend einer) und darunter auch viele meiner Lieblingsfilme und die, die ich auf DVD im Regal stehen habe. Dazu zählt auf jeden Fall die Indiana Jones Trilogie, Jurassic Park 1+2, die von ihm produzierte Serie Band of Brothers u.s.w...

DVDs von ihm habe ich wie schon gesagt, IJ, JP, BoB dazu noch Catch me if you can und Krieg der Welten (wegen dem geilen Sound) und noch andere.
 
Es ist zweifellos einer der besten Regisseure die es gibt. Aber alles mag ich auch nicht von ihm. Insgesamt habe ich 13 Filme die er gedreht hat. Die produzierten nicht mitgezählt. Meine Top 5 sind:

Schindler's Liste (sein für mich bester Film überhaupt)
Der weiße Hai
Indiana Jones Trilogie
Der Soldat James Ryan
Duell
 
Meine Lieblinge von ihm sind:

Schindlers Liste
Amistad
Indiana Jones 1 und 3 (Teil 2 finde total schlecht)
Catch me if you can
Minority Report
Der weiße Hai
Jurassic Park (Teil 2 fand ich mäßig)
 
Ganz eindeutig: Schindlers Liste !!!

Wegweisend waren auch : Der weisse Hai
E.T.
Der Soldat James Ryan
Jurassic Park
Der schlechteste Film ist Hook !!! Schade eigentlich bei den Schauspielern:( !
 
Schindlers Liste
Unheimliche Begegnung der dritten Art
Das Duell


MfG Thoralf
 
Indiana Jones-Reihe

Imo Indiana Jones.

Schwieriger wirds da schon bei seinem schlechtesten, da gibts einige. Würd mich aber für A.I. entscheiden. Donnerwetter, was für ein Film. Kurz vor dem Abspann noch mal ne Kaffeewerbung mit netten Aliens, auch schön.
 
Meine Top 6 sind:

1. Schindlers Liste
2. E.T.
3. Unheimliche Begegnung der dritten Art (dabei fällt mir gerade auf, dass der noch in meiner Sammlung fehlt *erstmalaufdielistesetz*)
4. Indiana Jones-Trilogie
5. Jurassic Park
6. Der weiße Hai
 
Meine Top 5:

1.: Jurassic Park
2.: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
3.: Schindlers Liste
4.: Der Soldat James Ryan
5.: Krieg der Welten (...war damals wie weggeblasen von dem Film!)
 
Filmfan1972 schrieb:
Na zumindest auf den Sound trifft das zu. Die DVD ist perfekt um die Nachbarn zu ärgern. :evil:

Ja, das stimmt. Die Filmqualität ist natürlich ganz subjektiv... Imo aber einer der Besten von Spielberg!
Mag sein, dass ich in drei Jahren anders denke, aber alleine der Anfang besticht durch die atemberaubende Atmosphäre, die die Panik gekonnt auf die Leinwand bannt. Vielleicht mag der Schluss etwas abrupt kommen und etwas zu zuckersüß sein... stört mich aber nicht so sehr.
Mich hatten bis dato nur wenige Sci Fi.-/Actionfilme so sehr gefesselt wie Krieg der Welten.
 
A.Lien schrieb:
Der schlechteste Film ist Hook !!! Schade eigentlich bei den Schauspielern:( !

hook ist ein missverstandenes werk. er ist nicht schlecht. er ist anders.

die besten, die mir grad einfallen:

1. minority report: cruise find ich toll, und die story und atmo sind düster. spielberg hat die kurzgeschichte von philip k. dick wirklich sehr gut verfilmt, obwohl der film *imo* nicht mehr viel mit der vorlage zu tun hat.

2. krieg der welten: er ist angsteinflössend, und wie schon geschrieben, die filmmusik von john williams ist einfach genial. auch cruise passt perfekt in den film. nur die zu lang geratene kellerszene ist etwas harzig.

3. münchen: er zeigt stephen spielbergs stärke der inszenierung.

hinzu kommt noch der kampf obi-wan/anakin, den spielberg inszeniert hat. (oder?)
 
Meine Top 6 von Spielberg sind...

- Jurassic Park
- Indiana Jones
- München
- E.T.
- Der Soldat James Ryan
- Hook



MfG

SAB
 
King_Kong schrieb:
Nachwievor zählt Steven Spielberg zu den besten Regisseuren der früheren und heutigen zeit. Wie seht ihr das? Ich finde Steven Spielberg hatt in seiner früheren Zeit viel Arbeit an sich ran gelassen. Und heute sind es ,,nur'' noch Remakes oder Filme mit sensationellen Special Effects die man schon oft gesehen hat.

Ich glaube drei Filme sind in der Top-Ten der besten Filme (Jurassic Park, E.T. und noch irgend einer) und darunter auch viele meiner Lieblingsfilme und die, die ich auf DVD im Regal stehen habe. Dazu zählt auf jeden Fall die Indiana Jones Trilogie, Jurassic Park 1+2, die von ihm produzierte Serie Band of Brothers u.s.w...

DVDs von ihm habe ich wie schon gesagt, IJ, JP, BoB dazu noch Catch me if you can und Krieg der Welten (wegen dem geilen Sound) und noch andere.
Meine Top 5
Indiana Jones1 und 3
Der weisse Hai
E.T.
der Soldat James Ryan
Krieg der Welten

mfG

Castor Troy
 
Außer " 1941 wo gehts nach Hollywood " habe ich alle Werke Spielbergs in meiner Sammlung. Dazu selbstredend Taken und Band of Brothers.

Zu meinen Favoriten zählen neben Schindlers Liste auch Die Farbe Lila, Der Weiße Hai, Sugerland Express, Duell ( also seine frühen Werke) und München.

Gepriesen sei Spielberg.
Weiß jemand wann die Lincoln Biographie von Spielberg rauskommt?
Oder macht er was anderes?
 
DarkObiWan schrieb:
Außer " 1941 wo gehts nach Hollywood " habe ich alle Werke Spielbergs in meiner Sammlung. Dazu selbstredend Taken und Band of Brothers.

Zu meinen Favoriten zählen neben Schindlers Liste auch Die Farbe Lila, Der Weiße Hai, Sugerland Express, Duell ( also seine frühen Werke) und München.

Gepriesen sei Spielberg.
Weiß jemand wann die Lincoln Biographie von Spielberg rauskommt?
Oder macht er was anderes?
DER WEISSE HAI
DUELL
SCHINLERS LISTE
UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER DRITTEN ART
JURASSIC PARK
 
DarkObiWan schrieb:
Außer " 1941 wo gehts nach Hollywood " habe ich alle Werke Spielbergs in meiner Sammlung. Dazu selbstredend Taken und Band of Brothers.

Zu meinen Favoriten zählen neben Schindlers Liste auch Die Farbe Lila, Der Weiße Hai, Sugerland Express, Duell ( also seine frühen Werke) und München.

Gepriesen sei Spielberg.
Weiß jemand wann die Lincoln Biographie von Spielberg rauskommt?
Oder macht er was anderes?

So viel ich weiß soll er 2007 kommen. Der Mann ist ein wahrer Workerholic.
 
Zurück