Bestes Horror Game

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
Original Gamla schrieb:
Was ist das beste Horror Game
Eindeutig kann ich mich nicht festlegen, aber Silent Hill 2 auf der PS2 fand ich seeehr gruselig. Teil 3 dagegen komischerweise nicht mehr so. Teil 1 war auch super!
Ansonsten war allein die Demo von Condemned schon echt geil und unheimlich.

Aber das wohl unheimlichste Leven aller Zeiten soll das Waisenhaus in Thief 3 sein (was man so hört, gespielt habe ich es noch nicht, werde ich ganz sicher auch nicht :D )
 

Sancho83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also auf jedenfall Silent Hill 2 weil das Stadtsetting mit dem Radio echt mies war !
Aber auch Teil 4 hatte so seine Schreckmomente :D

Ansonsten höchstens noch die Froschmänner Szenen bei Resi 1 !
 

Mad Macs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Resident Evil 1
Silent Hill 1
Condemned
Alone in the Dark
 

Xell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Silent Hill 1 und 2 waren echt gruselig. Ich spiele selber gerade Silent Hill 2 und meine Nerven halten mehrere Stunden spielen am Stück nicht aus. Ich muss immer pause dazwischen machen.
Dann wäre noch Project Zero zu empfehlen. Die haben schöne Schockeffekte. Aber Silent Hill ist einfach unübertroffen was Gruselatmosphäre angeht.
Teil 4 war übrigens total lächerlich. Alles zu hell und die Unterbrechungen dazwischen haben jegliche Atmosphärefunken vernichtet.
 

Shadow-one

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.390
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Silent Hill 3 hatte schon so seine Schockmomente. All dies konnte enrom gesteigert werden, wenn man es bei einem Gewitter mitten in der Nacht gespielt hat und außer dem Fernseher keine Lichtquelle einschaltete.:eek::eek::eek:
 

Xell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Total genial fand ich als die Hauptdarstellerin von Silent Hill 3 in einem Zimmer mit Spiegeln reinging. Dann war die Tür auf einmal zu und an den Wänden kamen diese roten Venen oder was das auch immer war. Im Silent Hill Film waren die auch. Dann blieb ihr Spiegelbild stehen und mutierte. Die Tür war dann auch zu.
Genial. Fand ich nur schade das diverse Zeitschriften diese Szene angesprochen hatten. Es wäre viel schöner wenn man nichts erwartet hätte.
 

OldBoy

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Xell schrieb:
Total genial fand ich als die Hauptdarstellerin von Silent Hill 3 in einem Zimmer mit Spiegeln reinging. Dann war die Tür auf einmal zu und an den Wänden kamen diese roten Venen oder was das auch immer war. Im Silent Hill Film waren die auch. Dann blieb ihr Spiegelbild stehen und mutierte. Die Tür war dann auch zu.
Genial. Fand ich nur schade das diverse Zeitschriften diese Szene angesprochen hatten. Es wäre viel schöner wenn man nichts erwartet hätte.
stimmt das ist wirklich die beste szene des spiels,hab zum glück nichts davon gelesen...finde aber,dass der zweite teil der beste der serie ist,sieht zwar schlecht aus...aber egal.
freu mich so auf sh5 für ps3,wenn es eins geben wird.:rolleyes:
 

Samael-SH0-to-5

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
Die besten Horrogames sind für mich die Silent Hill Spiele Reihe, Resident Evil 4 (wobei das für mich eher nen Action-Game ist), Project Zero 1 und auch noch Obscure is janz nett.
 

DeInE-MuDdA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
für mich auf jeden fall die silent hill reihe(am besten teil 1),resi iss ja auch ganz toll aber der vierte iss ja gar nich mehr gruselig(aber trotzdem cool),oder seh ich datt falsch??
 

sHnApShOrTy

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
0
die führenden Horror Games sind ganz klar. Resident Evil 4 und Silent Hill.

DeInE-MuDdA schrieb:
für mich auf jeden fall die silent hill reihe(am besten teil 1),resi iss ja auch ganz toll aber der vierte iss ja gar nich mehr gruselig(aber trotzdem cool),oder seh ich datt falsch??


ich finde es auch nicht mehr sooo gruselig wie es in den ersten Teilen war. Es ähnelt schon fast einem Action-Adventure. Trotzdem finde ich den vierten Teil klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PtOlbrch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
516
Reaktionspunkte
0
Website
www.gesichterparty.de
Die Blair Witch Spiele für den PC sind auch nicht schlecht, wirken aber IMO ein wenig unfertig.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich lohnt das Spiel Sanitarium für den PC zuzulegen oder auch Nocturne?

ÜBRIGENS:
Habe mal bei einer entsprechenden Internsetseite für Horror Games ausgeholfen, z.B. ein paar Revies verfasst. Leider wurde die Site seit 2 Jahren nichtmehr aktualisiert.

Hier der Link zur Site: www.horror-games.net
 

The Devil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
für mich das beste spiel silent hill 3. Aber cold fear is auch nicht schlecht.
 

gogome

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Bei mir geht der erste Platz ganz klar an
Forbidden Siren 1

wenn man zu Beispiel als Arzt im Krankenhaus von einem Shibito (Zombie) im Krankenschwesterköstum andauernd verfolgt wird ist das für mich einfach Spannung pur (und natürlich Gänsehaut pur)

beim 2er kommt irgendwie viel weniger Horror auf da er zu actionreich ist

dann kommen
Doom 3
Silent Hill 2
und die Projekt Zero Teile
 

Samael-SH0-to-5

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
The Devil schrieb:
für mich das beste spiel silent hill 3. Aber cold fear is auch nicht schlecht.

Stimmt, Cold Fear war auch ganz gut, hatte ich ned gadacht, das des noch jemand anders kennt. Das Ding aus einer anderen Welt is aber auch ned schlecht.
 

Invoke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Für mich immer noch Resident Evil 2 - einfach der beste Teil der Serie! :D
 

Zyklop

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Original Gamla schrieb:
Was ist das beste Horror Game

Für mich ganz klar Condemned.
Wenn man es Nachts spielt und dann noch die Geräusche über eine Dolby Digital Anlage kommen, ich kann euch sagen, ich hab mich x-mal so erschrocken, alter Schwede :eek:
Also 1A Grafik, super Story und genialer Sound :hoch:
 

Sid_Vicious

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ganz klar Silent Hill 2
An diese Atmosphäre kam bisher kein anderes Spiel ran;)
 
Oben Unten