Bestes Horror Game

Original Gamla schrieb:
Was ist das beste Horror Game
Eindeutig kann ich mich nicht festlegen, aber Silent Hill 2 auf der PS2 fand ich seeehr gruselig. Teil 3 dagegen komischerweise nicht mehr so. Teil 1 war auch super!
Ansonsten war allein die Demo von Condemned schon echt geil und unheimlich.

Aber das wohl unheimlichste Leven aller Zeiten soll das Waisenhaus in Thief 3 sein (was man so hört, gespielt habe ich es noch nicht, werde ich ganz sicher auch nicht :D )
 
Also auf jedenfall Silent Hill 2 weil das Stadtsetting mit dem Radio echt mies war !
Aber auch Teil 4 hatte so seine Schreckmomente :D

Ansonsten höchstens noch die Froschmänner Szenen bei Resi 1 !
 
Silent Hill 1 und 2 waren echt gruselig. Ich spiele selber gerade Silent Hill 2 und meine Nerven halten mehrere Stunden spielen am Stück nicht aus. Ich muss immer pause dazwischen machen.
Dann wäre noch Project Zero zu empfehlen. Die haben schöne Schockeffekte. Aber Silent Hill ist einfach unübertroffen was Gruselatmosphäre angeht.
Teil 4 war übrigens total lächerlich. Alles zu hell und die Unterbrechungen dazwischen haben jegliche Atmosphärefunken vernichtet.
 
Silent Hill 3 hatte schon so seine Schockmomente. All dies konnte enrom gesteigert werden, wenn man es bei einem Gewitter mitten in der Nacht gespielt hat und außer dem Fernseher keine Lichtquelle einschaltete.:eek::eek::eek:
 
Total genial fand ich als die Hauptdarstellerin von Silent Hill 3 in einem Zimmer mit Spiegeln reinging. Dann war die Tür auf einmal zu und an den Wänden kamen diese roten Venen oder was das auch immer war. Im Silent Hill Film waren die auch. Dann blieb ihr Spiegelbild stehen und mutierte. Die Tür war dann auch zu.
Genial. Fand ich nur schade das diverse Zeitschriften diese Szene angesprochen hatten. Es wäre viel schöner wenn man nichts erwartet hätte.
 
Xell schrieb:
Total genial fand ich als die Hauptdarstellerin von Silent Hill 3 in einem Zimmer mit Spiegeln reinging. Dann war die Tür auf einmal zu und an den Wänden kamen diese roten Venen oder was das auch immer war. Im Silent Hill Film waren die auch. Dann blieb ihr Spiegelbild stehen und mutierte. Die Tür war dann auch zu.
Genial. Fand ich nur schade das diverse Zeitschriften diese Szene angesprochen hatten. Es wäre viel schöner wenn man nichts erwartet hätte.
stimmt das ist wirklich die beste szene des spiels,hab zum glück nichts davon gelesen...finde aber,dass der zweite teil der beste der serie ist,sieht zwar schlecht aus...aber egal.
freu mich so auf sh5 für ps3,wenn es eins geben wird.:rolleyes:
 
Die besten Horrogames sind für mich die Silent Hill Spiele Reihe, Resident Evil 4 (wobei das für mich eher nen Action-Game ist), Project Zero 1 und auch noch Obscure is janz nett.
 
für mich auf jeden fall die silent hill reihe(am besten teil 1),resi iss ja auch ganz toll aber der vierte iss ja gar nich mehr gruselig(aber trotzdem cool),oder seh ich datt falsch??
 
die führenden Horror Games sind ganz klar. Resident Evil 4 und Silent Hill.

DeInE-MuDdA schrieb:
für mich auf jeden fall die silent hill reihe(am besten teil 1),resi iss ja auch ganz toll aber der vierte iss ja gar nich mehr gruselig(aber trotzdem cool),oder seh ich datt falsch??


ich finde es auch nicht mehr sooo gruselig wie es in den ersten Teilen war. Es ähnelt schon fast einem Action-Adventure. Trotzdem finde ich den vierten Teil klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück