Bestes Horror Game

Die Blair Witch Spiele für den PC sind auch nicht schlecht, wirken aber IMO ein wenig unfertig.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich lohnt das Spiel Sanitarium für den PC zuzulegen oder auch Nocturne?

ÜBRIGENS:
Habe mal bei einer entsprechenden Internsetseite für Horror Games ausgeholfen, z.B. ein paar Revies verfasst. Leider wurde die Site seit 2 Jahren nichtmehr aktualisiert.

Hier der Link zur Site: www.horror-games.net
 
für mich das beste spiel silent hill 3. Aber cold fear is auch nicht schlecht.
 
Bei mir geht der erste Platz ganz klar an
Forbidden Siren 1

wenn man zu Beispiel als Arzt im Krankenhaus von einem Shibito (Zombie) im Krankenschwesterköstum andauernd verfolgt wird ist das für mich einfach Spannung pur (und natürlich Gänsehaut pur)

beim 2er kommt irgendwie viel weniger Horror auf da er zu actionreich ist

dann kommen
Doom 3
Silent Hill 2
und die Projekt Zero Teile
 
The Devil schrieb:
für mich das beste spiel silent hill 3. Aber cold fear is auch nicht schlecht.

Stimmt, Cold Fear war auch ganz gut, hatte ich ned gadacht, das des noch jemand anders kennt. Das Ding aus einer anderen Welt is aber auch ned schlecht.
 
Für mich immer noch Resident Evil 2 - einfach der beste Teil der Serie! :D
 
Original Gamla schrieb:
Was ist das beste Horror Game

Für mich ganz klar Condemned.
Wenn man es Nachts spielt und dann noch die Geräusche über eine Dolby Digital Anlage kommen, ich kann euch sagen, ich hab mich x-mal so erschrocken, alter Schwede :eek:
Also 1A Grafik, super Story und genialer Sound :hoch:
 
Ganz klar Silent Hill 2
An diese Atmosphäre kam bisher kein anderes Spiel ran;)
 
Resident Evil 4

Kein anderes spiel ist so spannend und gut inzeniert wie resident evil 4. grafik 10 von 10 sound 10 von 10. Spannung 10 von 10. Das spiel hat mich nicht mehr losgelassen,in 4 Tagen hatte ich es durch. Gesamt 96 Prozetnt von mir.
 
Resident Evil 4 ist mehr Panik-Survival, aber diese Stimmung kommt sehr gut rüber!
RE 1 ist meiner Meinung der beste Horror, obwohl Silent Hill wirklich auch sehr gruselig is, wie schon gesagt, 3 dann nicht mehr so.
 
ich finde es auch nicht mehr sooo gruselig wie es in den ersten Teilen war. Es ähnelt schon fast einem Action-Adventure. Trotzdem finde ich den vierten Teil klasse.[/quote]

gegen die klasse sach ich auch gar nix,fands auch total geil :D
 
Meiner Meinung nach Resident Evil 1 DC! Vor allem die Begegnung mit dem ersten Zombie war ein Spielerlebnis der besonderen Art!
 
um mal was neus zu nennen: Haunting Ground, das ist zwar nich so wie die Silent Hill reihe, aber man hat das gefühl immer verfolgt zu werden, das macht einem schon angst, ausserdem kann ich noch mortal combat trillogy für die PS one empfehlen, die miese 2D grafik ist der reinste horror
 
Ok resident evil ist schon der kracher aber bei alone in the dark the new nightmare habe ich mir fast in die hose gemacht. auf den neuen titel auf der ps3 bin ich richtig gespannt. übrigens der film ist leider absoluter mist.
 
Voyevoda schrieb:
um mal was neus zu nennen: Haunting Ground, das ist zwar nich so wie die Silent Hill reihe, aber man hat das gefühl immer verfolgt zu werden, das macht einem schon angst, ausserdem kann ich noch mortal combat trillogy für die PS one empfehlen, die miese 2D grafik ist der reinste horror
Dann hast du Mortal Kombat Mythology noch nicht gespielt.
Ich habe damals Mortal Kombat Trilogy sehr gemocht, weil man sau viele Finishing, Friendship, Brutality und was weiß ich Moves ausführen konnte.
 
Resident Evil 1 (Remake)

Resident Evil 1 (Remake auf dem Gamecube)
 
Aus dem RPG-Genre --> Shadow Hearts
Ansonsten Silent Hill, Resident Evil
 
Zurück