Bethesda: Singleplayer-Games sind nicht tot - Dishonored und Skyrim als Beweis

Damit spricht er mir aus der (Spieler)seele! Und seine Meinung hat für mich nen Wert im Gegensatz zu Pachter und Konsorten...
 
Heute wird doch oftmals nur ein Multiplayermodus in das eigentliche Singleplayer-Spiel implementiert, um a) den Gebrauchthandel zu erschweren und b) durch einen Online-Pass zusätzlich Geld beim Weiterverkauf zu verdienen.

Dann verzichte ich doch lieber auf einen halbherzigen Multiplayer und unterstütze die Verkäufe von reinen Singleplayergames, wenn es sie wert sind, wie z.B. bei Skyrim, Dishonored, Deus Ex 3 oder Bioshock Infinite.
 
Singleplayer Games werden nie sterben. Irgend einer wird sich immer daran erinnern und eins basteln was den Anspruch gerecht wird, viel und gut verkauft werden zu dürfen. Reine Multiplayertitel, habens ja nun auch nicht soooo leicht oder? (Tut mir leid, ich spreche als Konsolero zu Konsoleros)
 
Ok vor allem das Beispiel mit Skyrim, ist eben ein sehr mächtiges Beispiel/Argument.
Denn wir reden hier über ein Singelplayer Rollenspiel, dass mehr Inhalt bietet, als Multiplayer ala Battlefield 3 oder CoD.
Und das Singelplayer weiter wichtig sind und Erfahrungen bieten, die ein MP so genial er auch ist, einfach nicht bieten kann.
Das beste aktuelle Beispiel ist ja z.B. Bioshock Inifinte.

Ich persönlich will auch nicht auf Singleplayer Spiele verzichten und bin auch der Meinung, dass sie nicht verschwinden werden.
 
Zurück