• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Betrüger, Erpresser, Terroristen - "Die unheimlichen Herrscher des Internet"

WICHTIG

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
So lautet nicht etwa ein Beitrag der "BILD" oder "RTL Explosiv", sondern eine "Doku" heute um 23:45 Uhr in der ARD über das böse, böse Internet. (Das Internet ist, dem Titel nach, also was für: Betrüger, Erpresser, Terroristen bzw. deren Sammelbecken!)

Da man des Internet wegen immer weniger auf Massenmedien angewiesen ist um Informationen und "aktive" Unterhaltung zu bekommen und längst JEDER JEDERZEIT Nachrichten per Internet an die Massen verteilen kann, bekommen die etablierten Medien Angst und verteufeln ständig das Internet. Geht man nach TV, Zeitung und Radio ist das Internet eine einzige Bedrohung, Gefahr und reines Sammelbecken von Verbrechern. Dass es längst DAS MEDIUM NUMMER 1 ist und nur ein MEDIUM wie z.B. das Telefon, das versuchen die nur noch abzustreiten.
Doch längst sind MILLIONEN MENSCHEN lieber immer mehr im Internet und/oder spielen (online/offline), anstatt die passiven, gleichgeschalteten Massenmedien (hauptsächlich TV & Zeitung) zu konsumieren. Bloß sehr merkwürdig, dass die GFK-Zuschauerzahlen im TV nicht einbrechen. Das mag daran liegen, dass die GFK selbst bestimmte Testhaushalte auswählt, die dann HOCHGERRECHNET die angebliche Zuschaueranzahl aufs Land PROJEZIERT DARSTELLEN. In der Realität dürften ALLE Sender längst massiv (total auf den Tag betrachtet) Zuschauer verloren haben und ständig weitere verlieren. Alle Massenmedien verlieren Tag für Tag mehr vom Publikum. Am Wenigstens bisher nur das Radio. Auch wenn Millionen täglich MP3s hören, hört fast jeder zumindest noch einige Zeit am Tag Radio.

Nun zurück zu der tollen Hetzdoku des Mediums der Vergangenheit TV (ARD) - das seinen Zenit längst üverschritten hat - gegen das Medium der Gegenwart und Zukunft Internet, über das in Zukunft ALLES läuft. In etwa 15-20 Jahren auch Fernsehen, dann auch dezentralisiert = Ohne Zentrale Herrscher über die Meinungen und Meldungen. Jeder kann dann berichten und direkt (zu Beiträgen im TV) kontern/antworten, falls Falsches verbreitet wird.

Heute 23:45 Uhr | ARD

Betrüger, Erpresser, Terroristen
"Die unheimlichen Herrscher des Internet"

Drei jugendliche Computerfreaks hatten über 20 Millionen Rechner gekapert, Firmencomputer und Wohnzimmer PCs. Mit ihnen plünderten sie Bankkonten und erpressten Firmen. Die Besitzer der entführten Rechner - ganz normale Bürger - merkten davon nichts.

Das Internet gilt als eine der größten Errungenschaften der Menschheit. [...] Kaum einer von uns ahnt aber, welchen Risiken wir uns beim Surfen im Internet aussetzen. Längst hat sich die organisierte Kriminalität etabliert, Terror-Experten gehen davon aus, dass zukünftige Terror-Anschläge aus dem Internet kommen werden. "Fünf oder zehn Menschen mit einem Computer ist es möglich, größere Schäden anzurichten, als es eine gut ausgerüsteten Armee mit über 100.000 Soldaten vermag", sagt D.K. Matai, Sicherheitsexperte aus London.

Axel G. hat eine Computerwaffe programmiert. Er nannte seine Bombe "Agobot". Mit ihr soll der jugendliche Programmierer aus Süddeutschland über 100 Millionen Dollar Schaden angerichtet haben, wirft ihm das amerikanische FBI vor. "Man hat die Bombe in der Hand und kann sie nicht entschärfen", sagt er. [...]

Kommentar dazu:
Allerbilligste Hetze gegen das Internet und zudem Blödsinn.
Klar gibt es AUCH im Internet Verbrecher und Kriminelle. Doch hier nicht mehr als anderstwo. Zudem versuchen die "TVler" hier ALLEN Angst zu machen. Als sei man ständig in Gefahr, wenn man sich im Internet befindet, was höchstens zutrifft, wenn man naiver Laie ist und sich ungeschützt (BS ohne aktuelle Updates, keine Hard & Softwarefirewall, keine Virenscanner und zu dumm und jeder eMail glaubend und jedem seine Daten gebend sowie alle Dateien öffnend usw.) im Internet bewegt. Nun soll nur noch Einer kommen und sagen, das Medium TV sei besser. Hier gab es nie Betrug? Hier werden und wurden nie Millionen und Milliarden von den Zuschauern (GEZ: Jährlich MILLIARDEN!) veruntreut oder sonstwie falsch verwendet? Das TV/Radio diente nie Diktatoren in aller Welt als Propagandainstrument #1 und nur da es damals nur TV/Radio/Kino gab, wo ganz Wenige bestimmten was Meinung und Fakt ist, konnten sie das Volk terrorisieren?! Dank Internet kann nur Keiner mehr nur eine Meinung verbreiten, das Internet ist daher Feind #1 der zentralen "Meinungsmacher", deren Macht immer geringer wird. Immer Weniger glauben den alleine Massenmedien, sondern informieren sich immer vielfältiger und dezentral im Internet.
 
Uah *gähn* ja ja das pöse Internet, aber lustigerweise sind es eher die öffentlich rechtlichen die da dauernd sowas von sich geben, während die anderen sich eher immer weiter im Netz verstärken und dort Boden gewinnen. Lustig gerade in den USA, wenn man da sieht wie Times und Co. ins Internet abziehen. Spiegel hat ja auch ein sehr gutes Online Portal in Deutschland, aber manche sind eben noch hinterher.
Im realen gibts mind. wenn nicht sogar immer noch mehr Betrüger als im virtuellen Raum und wenn sich Firmen ordentlich absichern würden, gäbe es auch weniger Schaden. Doch selbst wenn sie abgekoppelt sind, dann gibt es eben andere Möglichkeiten für Terroristen Schaden anzurichten, indem sie sich wieder in die Luft sprengen, Briefbomben versenden oder Krankheiten, vielleicht einfach in die Firmen gehen und dort was machen usw. usf. Sicherheit ist schon wichtig klar, aber das Internet hat das ganze auch nicht unsicherer gemacht finde ich und wenn eine Firma absolut wichtige Daten nicht vom Internet unabhängig macht...tja selbst schuld.

Ps.Ich kann selbst ohne im Hintergrund mitzuarbeiten den Jauch gut verstehen das er nicht die Nachfolge von Christiansen angenommen hat. Aber er selbst hat ja auch schon gesagt wie diktaktorisch und verkalkt das dort alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück