Beyond Good & Evil 2

Eckmensch

Neuer Benutzer
Hallo!

Weiß jemand etwas über die Fortsetzung von Beyond Good & Evil ? Meine Informationen sind auf dem Stand von Frühjahr 2006 nach denen der 2. Teil für Herbst 2007 angekündigt wurde.

Vielen Dank für eure Antworten!:D

also ich hab noch nichts von ner fortsetzuing gehört... ist aber auch eher unwahrscheinlich, da sich teil eins leider schlecht verkauft hat... trotz der sehr guten kritiken der spielemagazine.

5ka5 schrieb:
also ich hab noch nichts von ner fortsetzuing gehört... ist aber auch eher unwahrscheinlich, da sich teil eins leider schlecht verkauft hat... trotz der sehr guten kritiken der spielemagazine.
so sehe ich das auch: es wird keinen offiziellen nachfolger geben...oder vielleicht doch?:)

Hui, wer hätte gedacht, dass ich hier einen Doppelpost zusammenbringe?
Zwar ein Jahr her, aber immerhin. ;)

Habe gerade diese Meldung auf gamefront.de gelesen:

Beyond Good & Evil 2 soll in Vorbereitung sein

15.05.08 - Das Action/Adventure Beyond Good & Evil 2 soll sich bei Ubisoft seit einem Jahr in einer 'Pre-Production'-Phase befinden. Das schreibt das französische Magazin 'Jeux Video Magazine' in seiner aktuellen Ausgabe 91.

Das Heft stützt sich auf eine Aussage von Michel Ancel; zehn bis zwölf Leute soll das Entwickler-Team im Moment umfassen. Ubisoft soll derzeit noch unschlüssig sein, was mit dem bisher entwickelten Spiel passiert.

Offiziell wurde Beyond Good & Evil 2 noch nicht von Ubisoft angekündigt, und der Publisher hat die Meldung auch nicht kommentiert.
CLICK (JeuxVideo: 'Beyond Good & Evil 2 en préproduction')

Was sagt ihr dazu?

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, wieder in die Welt von BG&E einzutauchen, der Vorgänger war ja ein richtiger Geheimtipp. Und wenn ein Nachfolger, vielleicht gar in schicker Next-Gen-Grafik daherkommt, gehöre ich zu den ersten, die sich das Spiel schnappen.

Na ja, wieso muss es denn unbedingt Next Gen Optik haben? Ich würde es mir lieber für die PS2 kaufen. Weil: für eins, zwei Spiele eine PS3 ist zu teuer... -_-

Na ja, wieso muss es denn unbedingt Next Gen Optik haben?

Muss natürlich nicht sein, ich denke mir einfach nur, dass es mit Dynamic Lightning, einem Haufen Shadern und schönen Wassereffekten noch ein Stück atmosphärischer rüberkommt als ohne.
Mit einer PS2-Version wäre ich aber auch völlig zufrieden, besitze ja selber auch noch keine Next... äh Current-Gen-Konsole.

Aber ich denke mir, dass, wenn nicht auf PS3 oder 360, dann wird das Spiel doch eher für Wii erscheinen. Mit einem PS2-Release rechne ich eher weniger, da das Spiel sicher noch einige Zeit in der Entwicklungsphase verbringen, bis es auf die Kunden losgelassen wird.
Und die Anzahl der PS2-Umsetzungen nimmt stetig ab, das wird sich nicht ändern.

Aber wer weiß, vielleicht, hoffentlich, irre ich mich ja. :)

Muss natürlich nicht sein, ich denke mir einfach nur, dass es mit Dynamic Lightning, einem Haufen Shadern und schönen Wassereffekten noch ein Stück atmosphärischer rüberkommt als ohne.
Mit einer PS2-Version wäre ich aber auch völlig zufrieden, besitze ja selber auch noch keine Next... äh Current-Gen-Konsole.
ja, geht mir ganz genauso.
sicher, ne schönere grafik wäre nicht schlecht, aber die von teil eins war ja eigentlich auch in ordnung...

Erster Trailer!

Heute hat Ubisoft bei der Ubidays-Pressekonferenz das Spiel offiziell angekündigt und gleich einen Trailer mitgeliefert:

KLICK!

Meine Eindrücke (nicht wirklich ein Spoiler, aber ich will, dass ihr euch erstmal selber ein Bild macht):
Wahnsinn!
Mein erster Gedanke: Das ist definitiv nicht Ingame-Grafik!
Doch angeblich wurde der Trailer mit der Spielengine von BG&E 2 gemacht. Auch wenn ich daran noch ein wenig zweifle, wäre es unglaublich, wenn es stimmt.

Aber von der Grafik mal abgesehen, ist der Trailer einer der witzigsten, den ich seit langem gesehen habe. Pei'j ist mir wieder umgehend sympathisch geworden.

Heute hat Ubisoft bei der Ubidays-Pressekonferenz das Spiel offiziell angekündigt und gleich einen Trailer mitgeliefert:
jo, der trailer ist echt spitze! und die optik ist wirklich schick! :huh:
aber irgendwie würde ich nie im leben ne wespe mit der nase aufsaugen :ugly:

naja, mich würde es auch echt mal interessieren, was der trailer mit der story zu tun hat... vllt muss man ja die zivilisation finden, oder so... :D

Ich glaube, das war das dritt- und zweitletzte Level, das Ziel wird es sein 52 Insekten einzusaugen ^^

Ich glaube, das war das dritt- und zweitletzte Level, das Ziel wird es sein 52 Insekten einzusaugen ^^
ja, so wirds wohl sein... :ugly:

ok, dann kannst du ja mal erzählen, wie die da in der wüste gelandet sind, würde mich echt mal interessieren... ;)

Nene, will ja nit spoilern ;-)
Manche können den Buttons wieder nicht widerstehen ^^

Ich hab mich rieeeesig gefreut als ich gehört hab das BG&E 2 rauskommt! Hab den ersten teil quasi verschlungen und min. 3 mal durchgezockt! War für mich ein ausnahmespiel bei dem alles gepasst hat! Hoffe das die entwickler bei dem versuch Next-Gen zu wirken nicht die story zu sehr vernachlässigen.

mfg

Der neue Teil soll "zugänglicher" sein als der erste berichtet die Gamepro.

http://gamepro.de/news/spiele/ps3/a..._evil_2_zugaenglicher_als_der_vorgaenger.html

Ubisoft-Boss Yves Guillemot hat gegenüber dem amerikanischen Magazin Next-Gen die grobe Positionierung von Beyond Good & Evil 2 festgesteckt. Guillemot sagte, der Vorgänger Beyond Good & Evil sei wohl zu etwas zu schwer für die breite Masse gewesen. Zum damaligen Releasezeitpunkt habe es noch mehr Hardcore-Gamer gegeben. Dies habe sich aber inzwischen zugunsten eines größeren Casual-Marktes geändert. Aus diesem Grund werde Beyond Good & Evil 2 "zugänglicher" als der Vorgänger.

mfg

Schaut echt nice aus. Die Optik kann sich absolut sehen lassen, genau so wie die Animationen- Jade hat anscheinend ein paar neue Moves dazu gelernt. Im ersten Teil hatte sie ja nur den Diskuswerfer gehabt und nun kann sie auch endlich mal zutreten.

Der Erstling hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich auf den Nachfolger- der hoffentlich ein Verkaufsschlager wird. Der Erstling hätte es eigentlich auch verdient gehabt. Leider können nur wenige was mit diesem Thema/Style anfangen.

Hammer! Wenn das tatsächlich Ingame-Grafik (bzw. überhaupt von BG&E2) ist, dann könnte das Spiel den Erstling nicht nur in Punkto Verkaufszahlen, sondern auch qualitativ übertreffen. Die Animationen schauen schonmal sehr flüssig aus.
Das Ganze erinnert mich da auch etwas an Mirror's Edge. Ich hätte nichts dagegen, wenn BG&E2 ein wenig in dieselbe Kerbe schlagen will.

Nebenbei sollte ich mal endlich Teil 1 durchspielen. *hust*

Hmm, das sieht ja gaaaanz anders aus als im 1. Teil. Hoffe das nicht zu viel verändert wird, denn der 1. Teil zählt zu meinen Lieblingsspielen. Das war einfach mal was ganz anderes.

Zurück