Beyond: Two Souls - Heavy Rain 2 wäre zu einfach gewesen - sagt David Cage

Na gut, Heavy Rain 2 wäre wahrscheinlich wirklich zu einfach gewesen. Ob es sich besser hätte verkaufen lassen, bezweifel ich jedoch. Heavy Rain, war einfach mal was "Neues". Es musste aber auch sehr viel Kritik bei den Spielern einstecken. Es ist nun einmal nicht jedermann´s Geschmack.

Mich hat es voll und ganz gepackt und gefesselt und emotional mitgerissen! Nur was will man von einem zweiten Teil noch erwarten? Man kennt doch quasi alles! Es würden halt nur neue Charaktere auftreten. Ich vermute mal, dass dies der Knackpunkt war bzw. ist. Sowas lässt sich kein zweites Mal verkaufen.

Was mich jedoch ein wenig verunsichert, ist diese Aussage: "In Sachen Gameplay werde Beyond: Two Souls mehr Gamer-orientierte Action geben."

Worauf soll ich mich da jetzt gefasst machen? Auf 08/15 Gameplay, wie es jedes Spiel hat? Mir hat Heavy Rain gefallen, gerade weil es ein komplett anderes Spiel war :(
Hoffentlich bleiben die bei dem "Außergewöhnlichem" und machen kein Standart-Game!
 
So lange es Leute gibt, die ihn finanziell unterstützen, ist es natürlich ein leichtes, sowas zu sagen.
Hoffen wir für ihn, dass er weiterhin Erfolg mit dem hat, was er tut.
Ich persönlich mag seine Spiele sehr und freu mich schon sehr auf Beyond und was in Zukunft sonst noch kommt.

Der Mann kommt mir aber immer ein bisschen schöngeistig vor.
 
David Cage hatte doch schon kurz nach dem erscheinen von Heavy Rain gesagt, dass es keine Fortsetzung geben würde. Damals wusste er auch noch nicht, wie gut oder schlecht sich das Spiel verkauft.
Der Shitstorm damals war riesig und kam meistens aus dem Xbox-Lager, von mir damals sogar auch ein bischen - bis ich es mir selbst gekauft hatte, zugegeben. ;)

David Cage macht eben lieber etwas neues. Heavy Rain war eben kein Fahrenheit 2.
James Cameron hätte sicher auch eine Titanic 2 verkaufen können, aber das wäre einfallslos gewesen, also hat er Avatar gemacht. Einen ähnlichen Hit erwarte ich von Beyond: Two Souls.
 
Sorry für´s Off-Topic...
Aber Titanic 2 bringt mich gerade echt zum nachdenken:D Wie der Film wohl ausgesehen hätte. Bestimmt im Stile von Atlantis oder so :lol:
 
Zurück