Bildschirm bleibt beim Booten schwarz

Ekuahc

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ich hab heute meinen PC angemacht und - "no signal". Hä?
Also erst mal PC aufgemacht, sämtliche Stecker nachgesteckt, gebootet - schwarz.
Als nächstes hab ich den Stecker GraKa - Monitor vo DVI per Adapter zu VGA getauscht (hab ne X1900XT, die hat nur DVIs). Nix passiert. VGA aber dringelassen.
Ein paarmal aus Langeweile angemacht, ausgemacht, angemacht, ausgemacht (per Stromschalter, geht nicht anders aus) - HUCH! BILD! Da stand dann was von wegen BIOS-Default-Einstellungen. Also nochmal Neustart und den RAM-Takt wieder auf 200Mhz gepackt. Neustart - schwarz. Bä! Verdacht: Das BIOS ist schuld. Also die Batterie rausgeprokelt, wieder rein - schwarz.
Kurze Pause, ich musste was essen.
Anmachen - Bild! Drück F2 fürs BIOS - schwarz. Arschloch.
Meine alte 6600GT reingebaut. Ergebnis: Der 6600GT-Lüfter ist verdammt laut, ich versteh gar nicht, wie ich den leise finden konnte. Sonst eben schwarz.
X1900XT ist wieder drin (jetzt wieder mit DVI-Eingang), bringt auch nix.

Was soll ich tun?
 
Ich hatte ein ähnliches problem.Hast du bios zurückgesetzt?Wenn das auch nichts nützt tippe ich auf ein defekt von deinem mainboard.Hatte auch sone meldung und am ende war mein mainboard defekt.
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Ich hatte ein ähnliches problem.Hast du bios zurückgesetzt?Wenn das auch nichts nützt tippe ich auf ein defekt von deinem mainboard.Hatte auch sone meldung und am ende war mein mainboard defekt.
Na immerhin hattest du ne Meldung! Ich hab das ASRock Dual SATA, welches Mainboard hast du?
Hab ich, aber die Batterie war zu kurz draußen. Jetzt liegt sie hier neben mir und freut sich über ihre Freiheit.

EDIT: Scheißdreck. BIOS-Batterie-Klau bringt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekuahc schrieb:
Na immerhin hattest du ne Meldung! Ich hab das ASRock Dual SATA, welches Mainboard hast du?
Hab ich, aber die Batterie war zu kurz draußen. Jetzt liegt sie hier neben mir und freut sich über ihre Freiheit.

EDIT: Scheißdreck. BIOS-Batterie-Klau bringt auch nix.
Ich hatte das mainboard zwei mal(asrock 775 vsta mit dual channel und so mit agp und pci.e)das erste mal habe ichs selbst durch ein kurzschluss kaput gemacht und beim zweiten mal ist er nach 3 wochen von selbst kaput gegangen.Ohne fremdeinwirkung von heute auf morgen.Jetzt hab ich ein Msi board und bin zufrieden.
 
Vllt. reicht es nicht nur die Bios.Batterie rauszunehmen. Bei manchen Mainboards muss man auch den (ich glaube) c-mos jumper (oder wied er hieß) umstecken, damit das Bios gänzlich zurück gesetzt wird. Schau am besten mal im Handbuch.
 
Hare Krishna schrieb:
Vllt. reicht es nicht nur die Bios.Batterie rauszunehmen. Bei manchen Mainboards muss man auch den (ich glaube) c-mos jumper (oder wied er hieß) umstecken, damit das Bios gänzlich zurück gesetzt wird. Schau am besten mal im Handbuch.
Ja das geht mit dem jumper.
 
Boh, es hat geklappt. Ich musste n Jumper umstecken um das BIOS zu resetten, dann alle bis auf einen RAM-Riegel ausbauen, Festplatte abziehen, ohne Strom booten (echt!), dann mit Strom booten, Grafikkarte reinbauen, Grafikkartenlabelstromkabel stecken, booten, Festplatte anschließen und fertig!!
 
Ekuahc schrieb:
Boh, es hat geklappt. Ich musste n Jumper umstecken um das BIOS zu resetten, dann alle bis auf einen RAM-Riegel ausbauen, Festplatte abziehen, ohne Strom booten (echt!), dann mit Strom booten, Grafikkarte reinbauen, Grafikkartenlabelstromkabel stecken, booten, Festplatte anschließen und fertig!!
Herzlichen Glückwunsch!:)
 
Ne. Doch nicht. Die Grafikkarte war einfach nicht richtig im Slot.:autsch:
 
Zurück