Bildungs TV 3010 - Folge 1: Fanboys

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Hallo liebe Kinder. Heute erfahren wir etwas über eine besonders lächerliche Eigenart der Jugendlichen und Jungebliebenen der frühen Jahre des letzten Jahrtausends. Die so genannten Fanboys.
Fanboys gab es in den verschiedensten Bereichen, am meisten artete dieses Phänomen aber im Bereich der digitalen Unterhaltung aus, oder um genauer zu sein, im Bereich der Videospiele. Es gab damals 3 Hersteller von Spielekonsolen mit Namen Nintendo, Sony und Microsoft. Keiner dieser Firmen hatte das Videospiel erfunden, aber alle drei führten sich auf als ob. Mit markigen Sprüchen und allgegenwärtiger Werbung versuchte man den Leuten einzureden, dass nur die eigene Konsole gut ist und das Konkurrenzprodukt Schrott wäre. Wie wir sicher alle wissen war Werbung und der bedingungslose Glaube an das was man in der Werbung gesagt bekam damals weit verbreitet bei den primitiven Menschen dieser Zeit. Bei Videospielen war dieses Phänomen besonders stark vorhanden und spätestens wenn man eine der drei Konsolen besaß, hatten viele der Konsumenten nur noch Verachtung für die anderen Konsolen übrig. Ich weiß es ist schwer zu glauben dass die Menschen früher so dumm waren, aber ihr habt ja sicher schon mal von Krieg gehört, also wisst ihr?die waren wirklich so verrückt.

Aber um das geht es Heute nicht, es geht um etwas viel harmloseres, aber trotzdem sehr merkwürdiges.
Nun, diese Fanboys waren in der Regel wenig gebildete Jugendliche, die nichts hatten worauf sie stolz sein konnten, also wählten sie ihre von den Eltern teuer erschnorrte Konsole als Objekt ihres Stolzes. Diesen Stolz lebten sie am meisten auf diversen Internetseiten aus, die Videospiele zum Thema hatten. Hier tobten sie sich aus und es fanden sich tatsächlich Menschen die sie ernst nahmen. Gleichgesinnte oder eben Feinde die eine der anderen Konsolen ihr eigen nannten. Dort wurden erbitterte Schlachten der Stumpfsinnigkeit geführt.
Natürlich wurde die Industrie schnell auf dieses Phänomen aufmerksam und geschickte PR Menschen platzierten gezielt Zündstoff um die Feindschaften weiter anzustacheln. Kommerzielle Internetseiten machten natürlich gerne mit bei diesem Spiel, weil die Fanboymeute viele Klicks garantierte.

Natürlich gab es auch damals schon und auch auf solchen Seiten vernunftbegabte Menschen, denen das ewige Gebashe und Fanboyblabla (das war damaliger Slang) furchtbar auf die Nerven ging, aber ihre Appelle verhallten - wie so oft in der Geschichte unserer primitiven Vorfahren - sinnlos und scheinbar ungehört.
Über viele Jahre dauerte dieser Krieg der Worte an, bis es irgendwann in der Mitte des ersten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends bei einer Pressekonferenz eines renommierten Entwicklerstudios zum grauenhaften Höhepunkt dieser traurigen Geschichte kam. Das Studio kündigte an in Zukunft nur noch für eine der Firmen zu entwickeln und die awesenden Fanboys drehten durch. Eine wüste Schlacht entbrannte und nur die unterentwickelten Muskeln dieser armseligen Gestalten verhinderte schlimmere Verletzungen. Die negative PR für die gesamte Branche hatte aber ihre Konsequenzen. Viele Gamer die keine Fanboys waren, kehrten ihrem Hobby den Rücken um nicht mit diesen Freaks in Verbindung gebracht zu werden. Die Folge war dass die drei Hersteller fusionieren mussten um zu überleben und die Micro$ony Nintenbox kam auf den Markt.
Da es nun keine Möglichkeit mehr gab für die Fanboys auf die andere Konsole verbal einzuprügeln und in der Zwischenzeit in den meisten Ländern dieser Welt ein ordentliches Bildungssystem Einzug gehalten hatte, wurden Videospiele wieder zum Freizeitvergnügen für die breite Masse.

Videospiele wurden wieder Populär und es war in diesem Bereich wieder Geld zu verdienen. Als neu gegründete Firmen und etablierte Elektronikkonzerne Anstalten machten ins Videospielgeschäft einzusteigen, beschlossen die Regierungen dieser Erde gemeinsam, dass es nur einen Hersteller für Videospielkonsolen geben darf. Ein Vertrag der dem aus Microsoft, Sony und Nintendo bestehendem neuen Konzern das immer währende Monopol im Herstellen von Konsolen versicherte, sorgte für Frieden. Die letzten Fanboys versuchten sich zwar noch eine Weile an anderen Objekten der Begierde bzw. des Hasses, aber da sie nur noch wenige waren und auch noch verstreut auf die verschiedensten Interessensgebiete starben sie bald komplett aus.

So unwichtig und vielleicht lächerlich das klingen mag, mit dem beseitigen das Fanboyismus merkte die Menschheit (wenn auch erst ein paar hundert Jahre später?wir waren halt immer ein bissi langsam) dass es auch anders geht, dass es keinen Krieg geben muss und dass friedliches Zusammenleben irgendwie doch viel cooler ist.

So lieber Kinder, da haben wir wieder was gelernt. Das wars für Heute aber verpasst auf keinen Fall unsere nächste Folge, wo wir wieder einer merkwürdigen Eigenart aus unserer Vergangenheit auf den Grund gehen werden. Bis dann, ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, eure Tante Dani vom Bildungs TV 3010.
 
...interessanter Blog!

Ich lese sonst kaum Blogs, dies war einer der ersten.

Micro$ony Nintenbox ist kreativ, macht mir aber Angst!

Vielleicht schalte ich bei der nächsten Folge von Bildungs TV 3010 wieder ein! ;)
 
Wow, echt netter Blog!

Ich bin in vielerlei Hinsicht derselben Meinung wie Voyevoda,
insbesondere da ich ebenfalls so gut wie gar keine Blogs lese,
oft allein schon der Länge des Textes wegen! (Auch wenns bescheuert und faul klingt!)
Da ich von dir aber bereits so einige sehr kreative und vor allem gute Posts gelesen habe
und wir auch die ein oder andere Disskusion in der Vergangenheit zusammen gestalten konnten,
wollte ich deinem Blog einfach mal eine Chance geben ;) .

Und siehe da, das Lesen hat sich gelohnt!

Echt cooles Endzeitszenario ^^
und in der Tat würde ich ein Konsolen-Monopol irgendwie begrüßen,
denn ich selbst hasse dieses ge-hate echt total. obwohl ich zugeben muss,
meine schwarze Dame und ihre Vorfahren wirklich zu lieben (du verstehst? ^^) .

Fazit:
Es hat eine ganze Weile gedauert die richtige Frequenz auf den Schirm zu bekommen,
jedoch hat sich die Mühe gelohnt und ich werde auch in Zukunft wieder gerne einschalten :)
 
PS:

Ich finde dein Profilbild gut gemacht.
Eine eigene Kreation oder google sei dank?
 
wenn du die Feuerlady meinst...die ist nur ergoogelt.^^

Zum Blog. Ich wünsch mir auch nicht wirklich dass es nur noch einen Konsolenhersteller gibt...der Blog ist ja nur dazu da die Fanboys ein bissi zu verarschen. Aber pssst, nicht weitersagen. xD
 
.... Blog, dafür bekommts du 5 Sterne und sage es niemanden weiter, versprochen!

LG De Bozz
 
Wieder mal hat d.night bewiesen das sie eine Garantin für lesenswerte Blogs ist. Super Abreit Dani. Hab ihn gleich zwei mal hintereinander gelesen und würde gerne die Gesichter der Fanboys sehen die sich hoffentlich angesprochen fühlen.^^

5 Micro$ony Nintenbox Konsolen für deinen Blog.

PS würde mich auch über eine neue Folge Bildungs TV 3010 freuen ;)
 
kommt denn die Micro$ony Nintenbox raus? *liebguckweilhabenwill* xD

5 Sterne für diesen gewagten aber tollen Blick in die Zukunft ;)
 
Gewagt ist dieser Blog mit Sicherheit, vor allem weil sich bestimmt der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt. Wegen dem Fanboyzeugsels da.

Der Blick in die Zukunft ist sehr schön ... wäre auch besser so.

Nun die grosse Preisfrage: Kann man rückblickend in die Zukunft reisen?

d.night ich find den Blog echt klasse, auch mit der scharfen Kritik aber das gehört nun mal auch mit dazu und ich hoffe Tante Dani, das Du uns bald noch sehr viele Sachen mitteilen kannst.

Logisch 5 Sterne loooool
 
Ich fürchte das wird noch ein bissi dauern. Wie ich geschrieben habe...das Drama erreicht mitte des Jahrunderts seinen Höhepunkt und dann kommt die neue Wunderkonsole mit Pink Ray Laufwerk und neuem Gedankencontroller und Superoberüber Full HD Kontaktlinsen xD

@Indi: In die Zukunft reisen? Gute Frage...vielleicht eine Idee für eine der nächsten Folgen von Tante Danis Geschichtsstunden.^^
 
@ Pink Ray Laufwerk

Zu dieser Zeit wird es Sony oder Mircosoft nicht mehr im Konsolengeschäft geben. Die zwei großen Namen, werden sein: Die Lillifeebox mit dem Pink Ray Laufwerk und die HelloKittyStation die sich bis aufs Blut bekriegen werden. Die KittyStation, wird kein Laufwerk haben, sondern seine Software durch Hirninplantate speichern.

Und es wird keine Fanboys geben, sondern nur noch Fangirls. Da die männlichen Spieler mittlerweile die Vorzüge von Barbiepuppen entdeckt haben werden.
 
eine schöne Zukunftsvision. Bis auf die Fangirls. Ich warne ja immer wieder dass die Emanzipation zwar toll ist aber die Frauen den Männern deshalb nicht jeden Blödsinn nachmachen müssen. xD
 
Echt n geiler blog! Sprichst die wahrheit aus und den Blick in die Zukunft finde ich auch nicht verkehrt :D
Werde mir auf jeden fall auch die nächste "Folge" Bildungs TV 3010 "anschauen"!

5*
 
sein dass manche aus Sympathie 5 Sternderln geben. Genau so gibts Leute die bei mir aus anti Partie 1 Sternderl geben...sonst hätte ich mehr Blogs in der depperten Liste ;)

Also der Blog gefällt dir nicht weil?

Du dich angesprochen und beleidigt fühlst? Okay, zur Kenntnis genommen.^^

Das leben ohne Fanboys? Angenehmer? Und nein, ich bin kein Fanboy bzw. Fangirl, weil eine Konsole zu mögen macht noch keinen Fanboy aus, sondern das bashen der Anderen. Und solche Leute braucht ka Mensch.
 
Kann es irgendwie sein das Du die Kommentare nicht gelesen hast?

Mache schreiben ja hier bei jeden deiner Blogs das es der beste war den du je geschrieben hast und sie sich beim lesen sowas von weggeschmissen haben!

Ich bin alle Kommentare durch gegangen und das zwei Mal und ich kann nichts dergleichen lesen wovon Du hier sprichst.

Mir kommt es vor das es bei Dir eher irgendwie gekränkte Eitelkeit ist, warum auch immer.

Zum Thema: Was wäre das leben nur ohne UNS Fanboys/girls! Sind wir es nicht alle ein kleines bisschen?

Es wäre besser, da es vielleicht da durch zu besseren Diskussionen käme, als bei gebashe und geflame.

Vor allem zu schreiben das die Punktvergabe wegen der Sympahtie hier abgeht, wie Du meinst, das sah gestern aber ganz anders aus.
 
besser oder schlechter...kann schon sein, aber ist halt Geschmacksache. Ich geh mit der Meinung der Community über meine Blogs auch nicht immer Konform, keine Angst.

Das mit den Sympatien hab ich auch schon erklärt...ich denke das hält sich bei mir die Waage. Ich hab jetzt hier oben stehen "Blog Nr. 48"
Wenns so viel d.night Beliebtheitsbonus geben würde wären wohl mehr in der Liste...ich wiederhole mich.^^

Fanboys: Hab ich meine Meinung schon gesagt. Kein Mensch braucht die...meine Meinung.
Dass die Cyna News teilweise nicht besonders sind...das hat jetzt eigentlich nix mit Blogs zu tun... ;)

Wenn ein Redakteur mal einen Blog schreibt (was leider sehr selten vor kommt) sind das auf jeden Fall keine Spamblogs. ;)
 
Verdammt mein Leben hat keinen Sinn mehr!!!!
aber das Dollarzeichen in ,,Micro$ony Nintenbox" find ich gut;-) 5 Sternis
 
Oh man, ich musste die ganze Zeit lachen, als ich das gelesen hab.
Ich hab mir echt Steinzeitmenschen vorgestellt, die sich gegenseitig mit Keulen drohen.
Diese Fanboys mag ich auch nicht. Jede Konsole hat Vor-und Nachteile. Ist doch egal, was man hat, Hauptsache man selbst ist glücklich damit.
Also 5 Sterne für die nette Unterhaltung.
 
Zurück