Bildungs TV 3010: Special Nr.2

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77

Tante Dani?s Videospieltest


Heute gibt es etwas ganz besonderes. Im 21 Jahrhundert war es - genau wie heute - üblich das Videospiele getestet und dann darüber Testartikel geschrieben bzw. in einem Video mit Spielsequenzen besprochen wurden.
Nachdem wir vor kurzem unser erstes Special über den "ulitmate Movie? hatten, dachten wir uns, es wäre doch schade euch einen ähnlichen Versuch der Videospielbranche vorzuenthalten. Das Spiel kam ende des 21. Jahrhunderts nach 20 Jahren Entwicklungszeit für die Micro$ony Nintenbox auf den Markt. Das Spiel wurde von den Medien gehyped wie sonst keines zuvor. Der mittlerweile weltweit die Medien beherrschende Computec Verlag sorgte bei den medienhörigen Menschen dieser Zeit auch dafür, dass es das best verkaufte Spiel aller Zeiten wurde. Heute wollen wir mal dieses ultimative Videospiel für euch unter die Lupe nehmen.

Nach dem man die 15 Pink Ray Disks auf der Festplatte installiert hat und nach dem überwinden eines 20 minütigen Intros, das man nicht überspringen kann und das zu 90% nur aus Werbung besteht, gelangt man endlich auf den Startbildschirm?der sogleich wieder verschwindet, da die Konsole die neuesten Updates aus dem Internet runterladet. Ob man will oder nicht?
Wieder am Startbildschirm angelangt, fragt einen dieser wie gewohnt, ob man mit einem neuen Spiel beginnen will, oder ein zuvor gespeicherten Spielstand vorsetzen will usw.
Wir beginnen ein neues Spiel und gelangen zu einem Setup Bildschirm, wo wir unsere Spielfigur zusammenstellen. Dazu machen wir ein Foto von uns und sprechen ins Mikrophon unseres Headsets und geben unsere persönlichen Daten ein. Diese Daten, die Bilddatei und die Soundatei mit unserer Stimme werden via Internet an die EA Zentrale geschickt, wo mittels sauteurer Supercomputer innerhalb von Sekunden unsere Spielfigur - unser digitales Ebenbild also - hergestellt wird. Sekunden später sehen wir uns selbst am Bildschirm und vernehmen unsere Stimme, die uns fragt ob wir bereit zum spielen sind. Wir sagen ja und der Bildschirm bleibt starr. Trotz allem technischen Fortschritts müssen wir immer noch "Start? am Controller klicken. Jetzt aber?

Wir beginnen mit einem Tutorial, wo wir die grundlegenden Steuerungsmöglichkeiten erlernen. Dies dauert zwar zwei Stunden, ist aber so langweilig dass ich hier nicht näher darauf eingehen will. Ist auch dies geschafft beginnt endlich das Spiel?

Wir spielen wahlweise FIFA Fußball oder John Madden Football. Wir gewinnen dieses tolle Spiel und eine Pressekonferenz mit multiple Joyce Antworten später fahren wir mit unserem neuen Ferrari Richtung nachhause. Wir werden an einer Ampel zu einem Street Race aufgefordert. So geht das dahin, wir gewinnen ein paar Fußballspiele und in unserer Freizeit gewinnen wir illegale Straßenrennen. Nebenbei können wir uns eine Wohnung einrichten, uns neue Autos kaufen, unsere Spielfigur tätowieren, neue Klamotten kaufen und uns eine Freundin bzw. einen Freund suchen. Dies kann man entweder offline gegen/mit NPC?s oder online mit echten Menschen. Hat man genug Straßenrennen gewonnen, wird ganz zufällig ein Talentscout auf uns aufmerksam und schwups, sitzen wir im Formel 1 Cockpit unserer Wahl.

Nachdem wir Fußball und Formel 1 Weltmeister geworden und international gefeierter Superheld sind, läutet plötzlich Lara Croft an unserer Türe. Sie bitten uns mit ihr und Indiana Jones nach Monkey Island zu reisen, um dort nach dem sagenumwobenen Kristallschädel von Donkey Kong zu suchen. Wir nehmen noch David Backham und Michael Schumacher mit auf die Reise. Auf einem alten Piratenschiff, dass wir mit der Zeit tunen können, reisen wir über die Weltmeere, wo wir Ecco the Dolphin kennenlernen und mit ihm ein bissi schwimmen. Recht langweilig, aber hübsch anzusehen?
Auf Monkey Island angekommen sehen wir merkwürdige kleine Comicwesen. Unsere Motorsportvergangenheit kommt uns zu gute, da uns ein kleiner, fetter Comic-Italiener zum Kartrennen herausfordert. Wir nehmen teil, gewinnen natürlich, und die Reise geht weiter. Lara Croft führt uns in eine Höhle, wo wir auf Elfen, Trolle und Zwerge stoßen, die wir in bester Mortal Combat Manier, einen nach dem anderen, fertig machen.
Weiter drinnen in der Höhle stoßen wir auf einen Geist namens Le Chuck, der uns erzählt, dass wir hier falsch sind. Donkey Kongs Schädel wurde schon vor langer Zeit von einem gewissen Nathan Drake hier gefunden und weg gebracht.

Wir brechen wieder auf und sehen bald eine Zwischensequenz, die uns bei Lara Croft zuhause zeigt. Hier können wir uns ein bisschen unterhalten und wenn wir wollen Frau Croft verführen (der Traum aller Gamer im 21. Jahrhundert). Ganz videospiellike kann man natürlich nicht viel sehen. Wenn es zur "Aciton? kommt, wird auf den Nachttisch geblendet, auf dem die dort stehende God of War Figur rhythmisch hin und her wackelt.
Nach diesem Intermezzo kommt Laras alter Kumpel Chris Redfield vorbei. Dieser weiß zufällig dass Nathan Drake den Kristallschädel von Donkey Kong ins Museum von Liberty City gebracht hat. Wir reisen also mit unserer illustren Gruppe nach Liberty City.
Vom Flughafen aus fahren wir mit dem Taxi Richtung Museum, doch wir kommen in eine Schießerei und müssen flüchten. Von unserem neuen Kumpel Nico Belic erfahren wir dass gerade ein Bandenkrieg tobt. Unsere Gruppe macht sich flott einen Namen in der Unterwelt. Lara geht anschaffen, David dealt mit Koks und mit Schumi fahren wir das Fluchtauto für einen Banküberfall. Unsere Figur macht von überall ein bisschen was und die Story geht von Mission zu Mission ein bisschen weiter. Wir erfahren dass der Schädel mittlerweile nicht mehr in Liberty City ist, sondern in San Andreas.
Dorthin fliegen wir selbst, mit den neuesten Kampfflugzeugen, die uns Nico besorgt hat. Nach ein paar Dogfights, gegen einen gewissen Wing Commander und seine Truppe, kommen wir an. Wir gehen in eine Kneipe, singen ein bisschen Karaoke mit dem mitgelieferten Mikrofon und werden Rockstar. Zusammen mit Freunden kann man jetzt eine Karriere als Musiker starten oder man spielt einfach weiter. Wir machen letzteres und finden endlich den Kristallschädel von Donkey Kong. Die Sache hat nur einen Haken, es fehlt das linke Ohr. Lara erklärt uns dass nur der vollständige Schädel die Macht hat um ihre Brüste ohne Silikon wieder zu alter Größe wachsen lassen.

Wir erfahren von einem gewissen Sam Fischer dass sein alter Kumpel Snake mal was gehört hat dass wohl irgend ein Typ aus der Zukunft das linke Ohr von Donkey Kong geklaut hat weil das so schön zu seiner Rüstung passt. Wir machen uns auf in die Area 51, weil dort angeblich die Spur hinführen soll. Wir ballern uns den Weg in bester Egoshootermanier frei, indem wir merkwürdig kostümierte Gestalten dezimieren. Der letzte ist der Endgegner. Er nennt sich selbst den Masterchief. Ist auch diese Hürde überwunden schnappen wir uns das linke Ohrwaschwel von Donkey Kongs Kristallschädel, bringen es am Rest an und sehen zu wie Laras Pixelbrüste ins unermessliche wachsen und die Bluse sprengen. Happy End?auch für so manchen Zocker. Im Abspann sehen wir noch mal die Highlights unseres Abenteuers.

Zum Schluss sei noch gesagt dass es sich hier nur um eine Möglichkeit handelt dieses Spiel zu spielen, man kann auch ganz andere Sachen machen und ganz andere Leute treffen, aber auch so war es schon ziemlich gaga. So heißt übrigens auch das Spiel. The great gaga Adventure.

Sodala, meine lieben Kinder, das war unser zweites Bildungs TV 3010 Special. Ihr könnt ja mal fragen ob euch eure Eltern eine "Super Micro$ony Nintenbox 4711 Elite? kaufen. Die ist so tief abwärtskompatibel dass ihr sogar diesen Uraltklassiker spielen könnt. Aber empfehlen würde ich euch das nicht?wenn nicht EA und Micro$ony zwei unserer Sponsoren wären. Also kauft euch das Teil, ich gebe 99% Spielspaß. Und vergesst ja nicht die neue GA oder eine der anderen großartigen digitalen Zeitschriften von unser aller Arbeitgeber, Computec, zu kaufen. Die Ausgabe 07/3010 sollte am nächsten Mittwoch bei eurem Internetkiosk zum Download bereitliegen. Und vergesst nicht wieder einzuschalten, wenn es wieder heißt: Bildungs TV 3010 mit Tante Dani. Dann wieder mit weniger Werbung. Oder noch mehr. Je nach dem?
 
Ihr dürft schon kommentieren. Auch wenns euch nicht gefallen hat...
 
...ich habe 5 Sterne gegeben, der Blog gefällt mir richtig gut. Öhm... viel mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Oo
 
Ein Stern für den Blog!! Die Haustür nach draußen ---- gibt es sie noch --- bei d.night------ wenn nicht -------- frage einfach ein daywalker!!!
 
Danke, freut mich dass dir der Blog gefallen hat.

@Dark Ozome: Naja, bis jetzt hatte ich schon meist zumdinest ein Kommie nach zwei Tagen.^^ Lag vielleicht auch am Wetter. Oder es sind schon zu viel d.night Blogs?

@hase47: 1 Stern? Cool, danke. Und zu deiner Frage nach der Haustür. Ja, hab ich. Ich frag mich nur gerade was dich das angeht. Soll ich dir die Antwort verraten? Es geht dich einen Scheißdreck an ;)
 
Ein amüsanter Abriss durch die Computerspielgeschichte mit ihren markanten Charakteren und Örtlichkeiten. Einen Stern Abzug gibt es lediglich, weil Du Dich leicht wiederholst um zum nächsten Ereignis zu führen - dennoch gut und amüsant! :-) 4/5
 
@hase47: Nur weil der eigene Blog nichts geworden ist, sollte man darüber stehen und einen eindeutig besseren Blog, nur um es jemandem heimzahlen zu wollen, nicht schlechter bewerten.
 
Nee ich kann beim besten willen nicht mal annährend so Fantasieren aber, Frauen haben mehr Fantasie als Männer.
Sehr Gut geschrieben,
4* von mir weil du dich an manche stellen wiederholt hast.
 
Fantasie hast du zweifellos und du bist fähig, dich sprachlich, humorvoll auszudrücken; das ist eine Eigenschaft, die nicht jeder finanziell erfolgreiche Schriftsteller mit dir teilt. Wer weiss, vielleicht wird aus dir mal eine gute Schriftstellerin, falls du nicht schon eine bist: Gruss TrakLL
 
Aber, einige, viele, wenige Männer haben auch Fantasie und nicht nur in Sachen Fortpflanzung, ebenso gibt es Frauen, die nur an das glauben, was sie sehen ....
 
Zurück