Bildverlust bei sämtlichen Videos! Was machen?

BlizzardBear

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo

Seit ein paar Tagen habe ich auf meinem PC ein problem, mit dem ich überhaupt nicht zurechtkomme: Alle Video-dateien haben kein bild mehr! Der ton ist normal, und unten am Schieberegler sehe ich auch dass er eigentlich läuft, aber das Bild bleibt Schwarz! Sowas habe ich noch nie erlebt. Ist nicht nur mit irgendwelchen runtergeladenen Kurzmovies, auch (Kauf-) DVDs gehen nicht.

Weiss irgendjemand, wie ich dieses Problem beheben kann? Es nervt extrem doch ich bin hilflos.. :(

Ich bin mir nicht sicher ob das einen Zusammenhang hat, aber es ist erst seit ich Steam und die Games HL2, CSS, HL2DM, HLS installliert habe.

Mein System (falls diese Informationen von nutzen sein können):
Windows XP SP2
Pentium 4, 3,02 GhZ
1536 MB RAM
ATI Radeon Excalibur HIS 9250 (128MB)

und soviel mir ist, sollten die treiber aktuell sein, doch selbst wenn nicht, würde ich das nicht als Ursache sehen, denn zuvor lief das mit den Filmen ja einwandfrei..

So nun hoffe ich auf baldige Hilfe.
Vielen Dank!

/edit:/ Soeben fällt mir noch ein: Am selben Tag habe ich auch noch einen neuen Bildschirm (19'') gekauft, der den alten (17'') ersetzt hat. Seither habe ich natürlich auch eine höhere auflösung. /edit/
 
Zuletzt bearbeitet:

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hast du schon mal einen Virenscanner drüber laufen lassen?
Im Notfall würde ich den Rechner einfach zurücksetzten Start-> Programme-> Systemprogramme->Systemwiederherstellung-> Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.
 

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Bildschirm Treiber installiert?

Vielleicht musst du die Einstellungen im Monitor noch verbessern
 
TE
TE
BlizzardBear

BlizzardBear

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
ich98 schrieb:
Bildschirm Treiber installiert?

Vielleicht musst du die Einstellungen im Monitor noch verbessern

nö, ich weiss nicht mal woher ich solche treiber erhalten könnte... Wäre aber schon komisch.. meine Games und alles andere laufen, aber movies nicht, wegen fehlenden treibern?

Wie meinst du das mit den Einstellungen im Monitor?

@ 911_Emergency:

Ich hab NOD 32 ständig aktiv..

systemwiederherstellung würde mich einfach reuen weil ich seit samstag schon ziemlich viel am computer gemacht hab, und ich nicht weiss, was dabei alles verloren geht. (zB. Downloads etc.)
 
Oben Unten