Bin ich fußballsüchtig?

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
85
Endlich, ENDLICH geht die Bundesliga wieder los! Leverkusen versucht, Dortmund zu schlagen und den Meisterkampf wieder spannend zu gestalten, meine Bayern kommen mit einem echten (Gustavo) und zwei Pseudo-Neuzugängen (Robben, Kraft) und wieder wird es viele strittige Schiedsrichter-Entscheidungen geben - herrlich! Aber ist das eigentlich gesund und normal, so ein großer Fußball-Fan zu sein? Das rollende runde Leder fast so dringend zu brauchen wie die Luft zum Atmen? Wenn ich mir anschaue, was ich in den vergangenen drei Wochen gemacht habe, um die Bundesliga-lose Zeit zu kompensieren, dann komme ich schon ins Grübeln.

Hier meine Top 10 meiner sinnlosesten Bundesliga-Ersatz-Aktionen:


1. Obwohl die Winterpause heuer die kürzeste seit Jahren war, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass der letzte Bundesliga-Spieltag im letzten Jahrtausend stattfand.

2. Der "Diese Spiele zock ich in meinem Weihnachtsurlaub"-Stapel mit Assassin's Creed, Brotherhood, Need for Speed: Hot Pursuit, Donkey Kong Country Returns und nicht zu vergessen Gran Turismo 5 ist immer noch so hoch wie vor Weihnachten - stattdessen hab ich fast nur FIFA 11 gezockt.

3. Ich hab mir die Samstags-Konferenz der Premier League auf Sky angeschaut obwohl mittlerweile fast kein deutscher Spieler mehr in England spielt.

4. Auf Sky wurden viele Spiele der WM 2010 wiederholt - ich hab kaum eines verpasst.

5. Ich hab mir zu Weihnachten eine 3D Blu-ray mit den Höhepunkten der WM 2010 schenken lassen.

6. Sobald das Thermometer Plus-Grade anzeigte, habe ich mein kurzärmeliges FCB-Trikot mit der Nr. 31 auf dem Rücken übergestreift (zum Beispiel gestern).

7. Täglich ging mein Blick in die FC-Bayern-App auf meinem iPhone um die neuesten "spannenden" Infos aus dem Traingslager in Dubai zu bekommen.

8. Auf DSF hab ich mir "Internationale Testspiele" Marke Bursaspor gegen 1. FC Köln angeschaut.

9. Ich habe mich dabei erwischt wie ich ein Sockenpaar durchs Schlafzimmer gekickt habe

10. Ich hab in meine Schwarz-rot-goldene Vuvuzela geblasen.

Was denkt ihr: Bin ich fußballsüchtig?
 
Also erst mal find ich cool dass der Chef persönlich mal bloggt hier. (an dieser Stelle ein "hoch" Smilie vorstellen).

Zum Blog: Nett, nicht frei von Humor und ein Thema wo dich sicher viele verstehen werden. Ich nicht!!! xD
Aber gut, wenns gefällt. Und süchtig? Naja...so lange man deshalb nicht Freunde oder Job vernachlässigt, sich in Schulden stürzt oder das Leben sonstige katastrophale Wendungen nimmt, denke ich, sollte man nicht von Sucht sprechen.
Ich finde so was jedenfalls besser als Menschen die sich für gar nichts wirklich begeistern können...solls ja auch geben. ^^

Ja...solider Blog, von mir gibts dafür 4 Sternderln.
 
Ich würde sagen: Süchtig bist du wohl nicht aber zumindest schwer begeistert und ein echter Fan.

Heute am Kaffeeautomaten sprach ich mit meinem Vorgesetzten über dies und das und er sagte beiläufig, dass er sich nach der Arbeit noch das Fußballspiel seines Lieblings-Vereins im Stadion ansehen wird. Meine erste Frage war "Ah... Die machen wieder mal ein Freundschaftsspiel?"
Der war erst SEHR überrascht, dass ich nicht wußte, dass die Bundesliga wieder anfängt... Aber dann fiel ihm wieder ein, wer vor ihm steht und er hat es verstanden :)
Wie viele deiner Kollegen haben dich denn heute so überrascht?

Fußball interessiert mich nicht die Bohne, aber ich verstehe auch dass manche Leute so begeistert davon sind.
 
Während ich diese Zeilen schreibe, läuft im Hintergrund auf Sky der Dortmund-Sieg in Leverkusen. Es grüßt ein Süchtiger einen Süchtigen. Du bist definitiv einer. Bei mir steht inzwischen das Interesse für den eigenen Verein, bin seit ich denken kann dem 1. FC Köln verfallen (obwohl ich nie für ihn gespielt habe) und seit mittlerweile über 13 Jahren Mitglied, ganz klar im Vordergrund.

Da ich in Jugendjahren mit dem Fußball mein Geld verdient habe und auch am großen Geschäft schnuppern durfte, würde ich mich schon als Insider einschätzen. Trainer-Lizenz inklusive. Bin aber ehrlich gesagt seit ein paar Jahren ganz raus aus dem engen Umfeld. Klassischer Fan war ich auch nie. D.h. ich habe nie irgendwo in der Kurve ein Team angefeuert. Aber mit meinen Kölnern leide ich bei jedem Spiel live mit. Meistens von meiner Berliner Couch aus, 4-5 mal pro Saison auch im Stadion. Aus meiner aktiven Zeit habe ich noch einige Verbindungen zu Leuten, die im Profi-Bereich tätig waren oder noch sind. Da könnte ich mit vielen lustigen Anekdoten dienen. Aber nicht öffentlich natürlich. ;)

Aus. Dortmund hat 3:1 gewonnen. Sorry, Thomas, diese Saison geht die Schale in den Pott. Da bin ich mir nach dem Spiel sehr, sehr sicher. Drücke Deinen Bayern aber für die CL beide Daumen!
 
1. Köln hat in der Vorbereitung gar nicht gegen Bursaspor gespielt... nur gegen Antalyaspor.;)
2. Wäre klasse, wenn Du ab und zu beim Cynamite-Fußballstammtisch teilnehmen würdest. Geballte Kompetenz erwartet Dich! :)
 
aus persönlicher leidvoller Erfahrung kann ich bestätigen: Du bist fußballsüchtig!! ;) Und außerdem, wer regelmäßig mit seinen zwei Goleos redet und so tut als ob sie selbst sprechen würden, der muss süchtig sein!!
 
Zwei Goleos? Ohne Hose??? Sucht ist im Bezug auf Thomas definitiv untertrieben... :)))
 
Ja du bist eindeutig Süchtig, aber das zu recht!
Den Fußball ist Geil :)
Aber eher die 2. Bundesliga :D
Fortuna Düsseldorf ist der geilste Club der Welt :D

Liebe grüße, und hohen Respekt an das "Games Aktuell" Team... Ihr macht Geile Arbeit. *Daumen Hoch*
 
Zurück