Bin langsam stinksauer

deadlyfriend

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
0
Am besten kauft man überhaupt keine neuen DVDs mehr außer sie sind wirklich mit Zertifikat numeriert und limitiert. Alles andere ist mittlerweile Blödsinn und macht auch keinen Spaß mehr. Da kommt dann von den Narnia Chroniken wie im anderen Thread erwähnt wieder eine 8 min. längere Fassung mit mehr Bonus. Als ob man das als Filmfirma nicht schon bei der VÖ der SE gewußt hätte. Also mal schnell die Fans des Films abgezockt und eine dritte Variante des Films innerhalb 5 Monaten auf den Markt geschmissen. Auf HD kommt dann nochmal eine. Wahrscheinlich mit noch mehr Bonus. Da mir das langsam den Spaß am kaufen vermiest frage ich mich ob ihr euch weiter verarschen laßt und DVDs bei VÖ kauft oder merkt ihr langsam das ihr verarscht werdet oder ist es euch einfach egal das ihr verarscht werdet? Ich jedenfalls investiere die 18,99 Leihgebühr bei Amazon, sehe dadurch den Film bei VÖ und kaufe mir dann 1 Jahr später die dritte VÖ in der Hyper Mega Director`s Extended Cut Edition. Bei Narnia habe ich leider wieder daneben gelegen. Naja,Lehrgeld muß auch bezahlt werden. Wie seht ihr das?
 
deadlyfriend schrieb:
Wie seht ihr das?

Ich hab gar keine Lust mehr mich darüber aufzuregen - denn mit dem Kauf einer "Erstausgabe" kannste mittlerweile schon fast sicher sein dass da noch was nachgeschoben wird - ob Deluxe, Extended, Centurion etc. Irgendwas kommt doch immer. Ob gekürzt - umgeschnitten oder verlängert - ärgern tu ich mich nicht mehr :D
 
deadlyfriend schrieb:
Am besten kauft man überhaupt keine neuen DVDs mehr außer sie sind wirklich mit Zertifikat numeriert und limitiert. Alles andere ist mittlerweile Blödsinn und macht auch keinen Spaß mehr. Da kommt dann von den Narnia Chroniken wie im anderen Thread erwähnt wieder eine 8 min. längere Fassung mit mehr Bonus. Als ob man das als Filmfirma nicht schon bei der VÖ der SE gewußt hätte. Also mal schnell die Fans des Films abgezockt und eine dritte Variante des Films innerhalb 5 Monaten auf den Markt geschmissen. Auf HD kommt dann nochmal eine. Wahrscheinlich mit noch mehr Bonus. Da mir das langsam den Spaß am kaufen vermiest frage ich mich ob ihr euch weiter verarschen laßt und DVDs bei VÖ kauft oder merkt ihr langsam das ihr verarscht werdet oder ist es euch einfach egal das ihr verarscht werdet? Ich jedenfalls investiere die 18,99 Leihgebühr bei Amazon, sehe dadurch den Film bei VÖ und kaufe mir dann 1 Jahr später die dritte VÖ in der Hyper Mega Director`s Extended Cut Edition. Bei Narnia habe ich leider wieder daneben gelegen. Naja,Lehrgeld muß auch bezahlt werden. Wie seht ihr das?
Sehe ich so wie Du. Geht mir auch gewaltig auf die Nerven. Kaum hat man einen Film gekauft, kommt von irgendwo schon wieder eine neue Hyper-Super-Extented-Irgendwas-Fassung daher. Da macht das Sammeln wirklich langsam keinen richtigen Spaß mehr, zumindest bei derartigen Verdummungen.

Ich habe mir seit einiger Zeit selbst eine Devise gesetzt. Laß Dich von den neuen Fassungen nicht aus der Fassung brngen und ignoriere sie. Sprich: Bleib bei dem was Du hast. Es gelingt mir zwar meist sehr gut, mich an meiner selbstdiktierten Meinung zu halten - aber leider nicht immer. Und dann kommt die alte Wut und der Frust. Kann Dich also gut verstehen.
 
Sehe das genauso. Habe meine DVD-Käufe in letzter Zeit auch arg zurückgeschraubt. Mir kommen nur noch die absoluten Top-Titel bei denen ich absolut nicht warten kann sofort ins Haus.

Schau dir doch nur mal Lord of War oder München an. Die sinken jetzt schon im Preis als gäb es die schon weißgottwielange.
 
Ich habe mich daran gewöhnt und mein Kaufverhalten entsprechend umgestellt. Habe zudem das 6 DVD Verleih Paket bei amazon, was mir einiges einspart. Mittlerweile habe ich meine Sammlung auf mir wirklich wichtige Filme reduziert und plane so langsam eh schon mit dem Next Gen Formaten.
 
Lord of War und München

werden angesichts der mageren Boni wohl auch bald als Special Ed. kommen, zumindest von Lord of War gibt es ja in RC1 schon eine.

Deshalb hab ich Sie letzten Samstag bei Saturn links liegen gelassen.

Agent Orange schrieb:
Sehe das genauso. Habe meine DVD-Käufe in letzter Zeit auch arg zurückgeschraubt. Mir kommen nur noch die absoluten Top-Titel bei denen ich absolut nicht warten kann sofort ins Haus.

Schau dir doch nur mal Lord of War oder München an. Die sinken jetzt schon im Preis als gäb es die schon weißgottwielange.
 
Ich kaufe mir eigentlich sehr selten DVD's am Erscheinungstermin, aber man weiß auch leider nicht welche DVD's wirklich limitiert sind, denn wenn ich zu lange warte sind manche Scheiben einfach vom Markt verschwunden.

Beispiel:

Hero Premium Edition

Beverly Hills Cop Trilogie (Zum Glück hab ich vor ca. 3 Wochen noch eine Box bei einem kleinen Elektroladen im Nachbarort endeckt und zwar für 20€ :) :) )

Und es gibt noch viel mehr Beispiele wo ich aber zurzeit keine Lust habe die jetzt alle aufzuzählen.
 
SFI schrieb:
Ich habe mich daran gewöhnt und mein Kaufverhalten entsprechend umgestellt. Habe zudem das 6 DVD Verleih Paket bei amazon, was mir einiges einspart. Mittlerweile habe ich meine Sammlung auf mir wirklich wichtige Filme reduziert und plane so langsam eh schon mit dem Next Gen Formaten.

Bei uns im Ort hat die Videothek hat sogar noch ein besseres Verleihaktion und zwar die Flat Card für 10€ im Monat darf man sich bei jedem Besuch in der Videothek einen neuen Film ausleihen. Man muss natürlich den alten vorher wieder zurückgeben.
 
SFI schrieb:
Ich habe mich daran gewöhnt und mein Kaufverhalten entsprechend umgestellt. Habe zudem das 6 DVD Verleih Paket bei amazon, was mir einiges einspart. Mittlerweile habe ich meine Sammlung auf mir wirklich wichtige Filme reduziert und plane so langsam eh schon mit dem Next Gen Formaten.
Das sehe ich genau so. Ich kaufe zwar eher wenig DVDs, aber wenn ich einen Film kaufe, nach wenigen Monaten aber eine bessere Edition erscheint, obwohl die vorige Auflage schon eine Special Edition oder was auch immer war, fühle ich mich langsam abgezockt. Das eine bessere Ausführung des Films erscheint, kann man auch bei Veröffentlichung der ersten DVD Version bekannt geben. Am besten, man wartet ein halbes Jahr und wenn dann nichts von einer Neuauflage bekannt gegeben ist, die (mittlerweile günstige) DVD kaufen. Vor Deluxe Editions, Directo´s Extendet Cut und was nicht alles, ist man aber nie geschützt.
 
Das Recycling findet man auch im CD Bereich. Immer wieder die selben Aufnahmen in neuem Look.Mal im Digi,mal in Jewelcase.Es fehlen eigentlich noch die CD-Editionen im Steelbook.
Im DVD-Bereich wird jeder Blockbuster solange recycelt, bis ein neues Format da ist. Die weniger bekannten Filme werden davon kaum betroffen. Man kann froh sein, wenn man überhaupt eine DVD von einem unbekannteren film bekommt.
Der Hero D.C. ist mir auch durch die Lappen gegangen, aber die nächste Edition kommt bestimmt.Im Internet ist aber vieles zu finden, was in den Läden schon weg ist.Wenn Du nach längerer Wartezeit 9 DVDs zum Schnäppchenpreis bekommst, kannst Du es verschmerzen, wenn du 1 DVD im Internet teurer bezahlen mußt.Im Schnitt rentiert es sich finanziell,länger mit dem Kauf zu warten.Es gibt natürlich immer DVDs, die man sofort haben muß.Dann zahlt man eben mehr und wenn die nächste Edition rauskommt, braucht man nicht zu meckern.
Ich habe damit keine Probleme.
 
Nun bei mir gilt schon lange vormerken und dann im einem Halben jahr oder später erst kaufen...bei uns gibt es auch die Aktion kaufe 4 zahle für 3... und die Titel sind echt top...
Untergang Ersident Evil
Team America um nur ein paar zu nennen....


Naja von der nexten Gereration der Wiedergabe, Blue Ray oder so bin ich nicht überzeugt und siehe den Test bei der C'T lasst mich noch lange auf so was warten...
 
Ich bin auch vorsichtiger geworden. Blockbuster kaufe ich nur am ET, wenn mich die vorliegende DVD zufriedenstellt. Wenn Topfilme wie Munich oder Lord of war auf minderwertigen DVDs erscheinen, greife ich lieber zur Code 1. Bei Lord of war hatte ich die SE im Digipack bereits als der Film noch im Kino lief. Und der Preis war trotz den Portokosten nicht höher als die dt DVD bei ET.
 
Hi, verarschen lasse ich mich schon lange nicht mehr.
DVDs kaufe ich in der Regel nur noch wenn für mich der Preis stimmt. Früher war es auch bei mir anders, habe Filme am direkt am ersten Tag gekauft, aber mittlerweile...........

Bei der Simpsons Box die im Oktober herauskommt werde ich wohl auch ein paar Wochen mit dem Kauf warten, da sie dann wohl wieder um einigesn preiswerter sein wird.

Man investiert so schon ausreichend Geld in DVDs.
Habe schon etliche Filme doppelt auf DVD, da werde ich mich hüten viel Geld für die Dinger zu bezahlen.
 
Agent Orange schrieb:
Sehe das genauso. Habe meine DVD-Käufe in letzter Zeit auch arg zurückgeschraubt. Mir kommen nur noch die absoluten Top-Titel bei denen ich absolut nicht warten kann sofort ins Haus.

Schau dir doch nur mal Lord of War oder München an. Die sinken jetzt schon im Preis als gäb es die schon weißgottwielange.

aus diesem grund hab ich mein kaufverhalten etwas zeitversetzt um ca 1-2 monate,ich kauf erstmal was anderes und dadurch komm ich dann in den normalen ablauf und bekomm die titel schon fast für nen 10er nach 1-2 monaten ,Lord of War hab ich auch für nen 10er ^^
 
Da bin ich auch der gleichen Meinung wie ihr. Ich kaufe auch nur noch selten am Tag der Veröffentlichung DVDs (im September mache ich aber für die Star Wars Filme eine Ausnahme), vor allem weil imo das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Bestes Beispiel "Die Insel" oder "Polarexpress". Da wurden 20 Euro verlangt und als Bonus war kaum was drauf.
 
Ich denke auch mal viele von uns haben mittlerweile so umfangreiche Sammlungen, das man mit dem anschauen gar nicht mehr hinterherkommt.
Bzw. auf den Kauf bei ET schon lange nicht mehr "angewiesen" ist.
Man hat einfach noch so vieles rumstehen, was man auch gerne wieder sehen möchte. Mir geht es zumindest so und ich hab mit knapp 550 DVDs im Vergleich zu anderen noch ne mickrige Sammlung.
 
Agent Orange schrieb:
Ich denke auch mal viele von uns haben mittlerweile so umfangreiche Sammlungen, das man mit dem anschauen gar nicht mehr hinterherkommt.
Bzw. auf den Kauf bei ET schon lange nicht mehr "angewiesen" ist.
Man hat einfach noch so vieles rumstehen, was man auch gerne wieder sehen möchte.
so siehts aus,da arbeite ich mich erstmal durch die hälfte der dvds durch die ich noch hier habe (filme/serien) und dann hab ich schon ein kleines polster was gut 5-10 euro ausmacht wenn ich den film dann endlich kaufe

der preisverfall ist zzt so extrem,da kann man ruhig mal warten ,ansonsten verschenkt man bares geld das man für neue dvds verwenden könnte
 
deadlyfriend schrieb:
Bei Narnia habe ich leider wieder daneben gelegen. Naja,Lehrgeld muß auch bezahlt werden. Wie seht ihr das?

Ärgere mich auch darüber, aber für mich war klar, das noch was kommen wird.
sieh dir King Kong an, da war auch allen klar, das spät. zu Weihnachten eine neue Fassung kommen wird. das wird man sich für DCVN nicht ebenfalls entgehen lassen.
Habe mittlerweile aber auch gelernt zu warten.
Kaufe nur noch Filme zu VÖ wenn sie mich wirklich interresieren und meinen Anforderungen entsprechen.
so warte ich zb. auf entgleist & Lord of War, bis sie max. 12.- kosten und Inside Man ( für mich die grösste Frechheit da komplett ohne Bonus ) werd ich mir trotz neugier auch erst später kaufen.
lg. Markus
 
Kaufverhalten einfach anpassen

Hi,wenn es die Industrie so will müssen wir unser Kaufverhalten eben den Gegebenheiten anpassen!
 
Die Zeit des Ärgerns ist für mich schon länger vorbei. Jeder der sich die letzten Jahre mit dem Thema beschäftigt hat, weiß einfach, das in der Regel immer noch etwas nach kommt. Somit bewerte ich für jeden Film, ob mir eine neue bzw. längere Fassung wichtig ist oder nicht (in der regel sind sie es ;) ).
Und dann kauft man halt neu.
Im Hochpreissegment kaufe ich sowieso nur noch ausgewählte Filme, wenn diese dann neu kommen, werden sie halt auch ersetzt.
Man sollte nicht zuviel Augenmerk auf die eigentliche Rentabilität seiner Käufe setzen, da kann man so oder so nicht gewinnen.
Filme und DVD sind mein Hobby, was ich dort an Geld investiere, dient einzig und allein meiner Freude und ist nach dem Kauf halt weg.

Gruß,
J.K.
 
Zurück