Bios Einstellungen richtig eingestellt zum Zocken?

thommy86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte euch fragen, ob ich im Bios alles richtig eingestellt habe? Mein Prozessor ist auf 3.6 Ghz übertaktet! Ich zocke sehr oft und brauche die beste Leistung der CPU, sozusagen die Gamer Bios Einstellungen! Zum beispiel Stromsparmodus muss alles aus und was noch alles die Leistung stopp! Deswegen frage ich euch was ich noch Aktivieren bzw. deaktivieren muss?

Hier sind meine Bios Settings:

Ai Overclock Tuner X.M.P
CPU Ratio Setting 20
Intel Speed Step Tech Disabled
BCLK Frequency 180
PCI E Frequency 100 Mhz
DRAM Frequency DDR3-1443 Mhz
UCLK Frequency 2887 Mhz
QPI Link Data Rate Auto
-->DRAM Timing Control 8-8-8-22
--------------------------------
CPU Voltage 1,20625
CPU PLL Voltage 1,80
QPI/DRAM Core Voltage 1,20625
IOH Voltage Auto
IOH PCI E Voltage Auto
ICH Voltage Auto
ICH PCI E Voltage Auto
DRAM Bus Voltage 1,60
DRAM DATA REF Voltage CHA 0,500
DRAM CTRL REF Voltage CHA 0,500
DRAM DATA REF Voltage CHB 0,500
DRAM CTRL REF Voltage CHB 0,500
DRAM DATA REF Voltage CHC 0,500
DRAM CTRL REF Voltage CHC 0,500
---------------------------------
Load-Line-Calibration Deaktiviert
CPU Differential Amplitude Auto
CPU Clock Skew Auto
CPU Spread Spectrum Deaktiviert
IOH Clock Skew Auto
PCI E Spread Spectrum Deaktiviert

==================Advanced-->CPU Configuration=====================
CPU Ratio Setting 20
C1E Support Deaktivert
Hardware Prefetcher Enabled
Adjacent Cache Line Prefetcher Enabled
Intel Virtualization Tech Enabled
CPU TM Function Enabled
Execute Disable Bit Deaktiviert
Intel HT Technology Enabled
Active Processor Cores All
A20M Diaktiviert
Intel Speed Step Tech Deaktiviert
Intel C-State Tech Deaktiviert
 
Was auch noch hilft ist es im Windows die Systemleistung nur auf Leistung zu stellen.
Außerdem bei Ausführen ms_config eingeben um prozesse die beim Starten von Windows geladen werden zu deaktivieren
 
BIOS sieht ok aus.
Was aber viel wichtiger für eine gute CPU Leistung ist, dass Prozesse wie ein Virenscanner möglichst wenig Ressourcen benötigen. Kaspersky ist in der Hinsicht eine gute Wahl.
Sonst, wie goern sagt, alle unnötigen Schnell/Autostarter raus.
 
jo danke euch! ich benutze Kasperky ;)

ahja, was kann ich alles deaktivieren bei ms_config?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigendlich alles, außer Treiberunterstützende-Software(zB. GraKa, Sound) und Virensoftware.
 
Mach am besten mal nen screenshot von den prozessen und poste den hier rein
 
Zurück