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4 Millionen verkaufte Einheiten sind einerseits sehr wenig für so ein außergewöhnliches Spiel, andererseits freut es mich, dass das Spiel sich trotz des unkonventionellen Designs und der tiefgreifenden Thematik, zufriedenstellend verkauft hat.
Was du hier wieder von dir gibst ist echt das feinste!!Ein Spiel wo man sagen kann: 'Der Hype hat funktioniert!'
Die Shooter-Mechanik bei Infinite war dabei aber total langweilig. Ach ja, es gab keine Plasmide mehr, die hießen jetzt Vigors - waren aber fast das gleiche. Infinite bot mir einfach zu wenig neues. Da reicht ein quirliges KI-Mädchen einfach nicht aus, um frischen Wind in eine mittelmäßige Fortsetzung des brillianten ersten Teils zu bringen, der damals noch viel origineller und innovativer war als Infinite.
Infinite war ein tolles Spiel, aber in erster Linie wegen dem Storyende. Naja, eine hübsche Wolkenstadt gab's auch noch, aber sonst?
Was du hier wieder von dir gibst ist echt das feinste!!
Es gab also keine Neuerungen? Bis auf dass das komplette Setting umgestellt wurde wie neue Welt, neue Gegner, neue Charaktere (Der Hauptchara hat Aussehen + Stimme spendiert bekommen) , sehr interessanter Begleiter + Nebencharakter, Plasmide = Vigors ja, aber trotzdem waren sie verschieden, wo gab es bei B1 denn Wassertentakel oder Raben ?? , von der story brauch ich gar nicht anzufangen, dass war mit das beste was man von Shootern in den letzten Jahren gesehen hat ... Du siehst also einfach zu behaupten es gab keine Neuerungen ist Schwachsinn, mag sein dass dir die Neuerungen nicht gefallen haben, aber zu behaupten, dass es kaum welche gab, ist doch etwas zu viel des guten
Nö, für mich gab's keine Neuerungen. :
Es spielte sich exakt so wie Bioshock 1. Nur dort war das Kampfsystem kniffliger, weil man Plasmide und Waffen nicht gleichzeitig benutzen konnte. Aber ansonsten bleibt Shooter eben Shooter. Die Stärken bei Bioshock liegen traditionell nicht in den Kämpfen, siehe Systemshock, das sollte man eigentlich wissen, wenn man schon ein paar andere Ego-Shooter gespielt hat. Die Stärken liegen bei Story und Atmosphäre und dagegen habe ich ja nichts gesagt.
meiner meinung nach hätte das spiel viel mehr verdient gehabt, aber 1. war das Marketing nicht besonders gut, so wie damals bei B1 auch schon und 2. sind viele wahrscheinlich abgeschreckt gewesen, weil ihnen B1 schon nicht so sehr gefallen hat, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann, wie man das spiel schlecht finden kann
ja klar, aber zu sagen es gab kaum neuerungen ist quatsch, es spielt sich gleich, na super, dafür ist alles andere anders, aber mit dir ist diskutieren sowieso sinnlos, weil du niemals von deiner MEINUNG abrückst, egal wie eindeutig die fakten sind
„Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir paßt.“ - Mark Twain -
Finde Bioshock 1 jetzt auch nicht sonderlich klasse ist zwar ein gutes spiel aber mehr nicht. Da find ich Bioshock Infinizey deutlich besser.
Lässt sich doch ganz einfach auf den Punkt bringen: 08/15-Shooter mit grandiosem Setting und hervorragender Story.
Wieso hier alle auf das Gamepla von BS Infinite einhacken müssen, verstehe ich nich. Mit welchem Maßstab geht ihr denn daran, dass es 08/15 sein soll?
Mir würde jetzt auf die schnelle kein Shooter der letzten Jahre einfallen, die auf eine bessere Mechanik setzen als Bioshock Infinte; besonders wenn man sich mal vor Augen hält, wieviel in letzter Zeit COD-Einheitsbrei geworden ist. Also die Plasmide und besonders die Sky-line ist doch schonmal was ganz anderes als gg dümmliche KI-Bots ala' Black Ops zu kämpfen.