Bioshock

BlackDesert | Cod4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey, meine Blog friends xD
Ich dachte mir, ich mach mal nen Blog zum Thema "Bioshock"!
An und für sich gefällt mir das Game richtig gut, mit der schlichtweg genialen Story, hammer Grafik und abwechslungsreiches Spielerlebnis!

Die Story handelt im großen und ganzen von der Unterwasserstadt "Rapture", ein missglücktes Utopia, die durch die Folgen der Entdeckung des ADAM´s, dass die Gene verändert, und einen darauf folgenden Bürgerkrieg zerstört wurde. Nun durchstreifen merkwürdige Wesen die Überresete Raptures, die meist nur mit Waffengewalt zu besiegen sind!
Sie selbst spielen einen unbekannten Helden, der durch einen, wie es zu Anfang scheint, Unfall nach Rapture kommt! Da ich aber an dieser Stelle nicht zu viel verraten möchte, weil ja eventuelle Gamer, die sich das Spiel noch zulegen möchten lesen, höre ich einfach mit der Story auf xD

Die Grafik zeigt vor allem die Naturkräft wie Wasser und Feuer sehr ausdrucksstark, da das Wasser ja einen sehr wichtigen Stellenwert in Rapture einnimmt . Das Leveldesign ist auch recht nett, da man in den abwechslungsreichen detailverliebten Levels immer wieder was neues Entdecken kann.

Das Game spielt sich ziemlich gut. Das einzige, was mich genervt hat, ist das fummelige Waffen/Plasmide Menü
Ansonsten mochte ich die Sachen wie ausbaubarer Spieler, die evrschiedenen Munitionstypen und natürlich die Plasmide sehr gern. Das JAgen der "Big Daddies" ist einfach nur genial, wenn auf einmal diese mächtigen Dinger vor einem Stehen, kriegt man ne richtige Gänsehaut :) Ein weiterer Punkt ist die KI, die das Spiel durch schlaue Gegner spannend macht und durch Sachen wie den Beschützerinstinkt des "Big Daddies" gegenüber einer "Little Sister" mehr ans Spielgeschehen bindet und die Glaubwürdigkeit des Spiels enorm steigert!

Alles in Allem ein klasse Game, das wieder frischen wind in die FPS Szene brachte. Leider muss man in dem Spiel ohne Multiplayer auskommen und daher war meine Spielzeit nicht besonders hoch, weil der Singleplayer nach 3maligen durchzocken iwann langweilt :P

Nun ma bitte eure Meinung zu Bioshock
lg Desert
 
danke :) leider kann ich ja noch keine tests schreiben :/ sonst hättet ihr das alles in test form bekommen und halt ausführlicher :) mit mehr pic und so
 
Ich kenns nicht.
Aber tolle ausdrucksweiße von dir und viel mühe beim Text xD
 
Zurück