?Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt stehen!?

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Ich hatte schon drei Tage vorher keinen Bock, ergo musste meine Laune gestern abend und heute früh irgendwo im Erdkern gelegen haben. Normalerweise legt sich das nach dem frustrierenden Termin in Wohlgefallen auf, aber tatsächlich wagt es die Bahn und mein ehemaliger Hausverwalter, diese Erleichterung durch eine geringe Wut, sagen wir ein Grummeln, ein böses Gesicht, zu verdrängen.

Ich musste heute extra nach Dessau fahren, um über mich eine Vorabnahme meiner Wohnung ergehen zu lassen. Allein die Vorstellung daran verursachte bei mir innerliches Kopfschütteln: Für vielleicht zwanzig Minuten fahre ich nach Dessau, latsche die fünf Etagen hoch, bekomme was gestempelt und darf dann den Weg wieder zurückfahren. Und das alles noch in für mich unangenehmen Zeiten (nämlich frühs!).

Immerhin hatte das Aufstehen geklappt, wie auch das Frühstücken. Die Reisetasche nahm ich mit, schließlich wollte ich den Rest an Zeugs, das noch in der Wohnung steht, gleich mitnehmen, damit die Aktion nicht so immens sinnlos wird. Fahrkarte geholt, zum Bahnhof gefahren. 10:05 soll der IC kommen, danach Umstieg in Bitterfeld in den RE. Dauert nur 45 Minuten, kostet mich aber 2 Euro mehr, als die RB-Durchfahrt. Egal, ich hatte es eilig.

Am Bahnsteig angekommen stand nun ?10:07 Bitterfeld - Berlin blabla? auf dem automatisierten Lichtschild. Und die Durchsage lautete, der IC würde sich um 5 Minuten verspäten, also erst 10:05 ankommen. Ich hab nur ?Hä?? gedacht. Jedenfalls kam der Zug exakt 10:07, immerhin. Allerdings war er damit trotzdem verspätet. Denn im nach gefühlten fünf Minuten erreichten Bitterfeld war der Anschluss-RE schon weggefahren. Ja, toll. Ich habe schon eine Viertelstunde in Halle gestanden, jetzt hier wieder. Das schöne ist ja, dass auf den RB warten musste. Der stand zuvor in Halle gemütlich neben dem IC. Ich dachte mir in Halle ja da schon: Warum nicht gleich in den RB einsteigen? Aber der IC ist ja schneller. Na ja, scheißchen.

Also bin ich mit dem RB, mit dem ich schon von Anfang an hätte fahren können, nach Dessau gereist. Dann ab ins Wohnheim, fünf Etagen hochgelatscht, Wohnung gelüftet und mit viel Anstrengung das Gröbste gereinigt. Beim Einpacken fiel mir auf: Ich hatte vergessen, dass ich noch 5 Cola-Flaschen, sowie einen Toaster und einen Wasserkocher in der Wohnung hatte. Die passen leider nicht mehr in den Trolli, der schon mit den übrig gebliebenen Klamotten überfüllt ist. Toll, dachte ich, dann bräuchte ich ja theoretisch gar nichts mitnehmen und stattdessen später das Zeugs mit dem Auto abholen. Na ja. Egal jetzt xD

Dann war Vorabnahme. Zunächst musste ich warten, weil der Hausverwalter einiges zu tun hatte. Ja, und nach einer Viertelstunde ging es dann wieder in den fünften Stock, der Hausverwalter war erschöpfter als ich. Er setzte sich dann in der Wohnung auf einen Stuhl und sagte sogleich: »Also generell, da brauche ich gar nicht erst nach zuschauen, muss die Wohnung gereinigt werden. Auch der Kühlschrank. Das Bad auch. Ich kann ja mal gucken.« Ja, das tat er dann auch, aber schließlich blieb es beim: »Bad reinigen«. Und mehr war nicht. Man hätte theoretisch auch einen Brief an mich schicken können: Machen Sie die Wohnung sauber und fertig. Nun ja, dezent genervt verabschiedete ich meinen netten Hausverwalter und machte mich wieder auf den Heimweg.

Es war 14:00, da stand der RB nach Köthen am Gleis, und der nächste Zug fuhr erst wieder in einer Stunde. Problem war: IC oder RB? Ich musste ja umsteigen. Na ja, ich hab den einen Euro draufgezahlt. Den Zug hab ich dann rechtzeitig erreicht, das war so ein Dieselzug oder wie die Dinger heißen, hübsch ausgestattet aber eben nicht sehr schnell. In Köthen erwartete mich dann die letzte Blödheit heute: Der IC hat wegen Triebwerkfehler eine halbe Stunde Verspätung. Ja, super. Da stand ich wieder in der Kälte. Bibbernd. Und neben mir ein Typ, der die ganze Zeit mit sich selbst gesprochen hatte. Nach einer Viertelstunde wechselte dann die Anzeige: Der RB nach Halle kommt. Der IC kommt später. Ich hab mich kurzfristig gefragt: Wartest du noch eine Viertelstunde, wenn der IC überhaupt kommt, oder steigt du jetzt in den RB und hast eben wieder einen Euro für nichts ausgegeben? Klar, ich bin in den RB eingestiegen. Gemächlich ging es nach Halle, jedes noch so kleine Dörflein besuchten wir. Bei einem Dörflein sind wir dann aber irgendwie hängen geblieben. Ich hab die Durchsage leider nicht verstanden, hatte Musik gehört, aber auf jeden Fall war wieder was faul ? ein technischer Defekt. So nach fünf Minuten Warten blickte ich nach rechts und sah einen IC an uns vorbeiflitzen. Jawoll! Geil. Super. Na ja. Nach ungefähr fünf weiteren Minuten ging es dann wieder los.

Joa, das war?s. Cool, oder? Ich mag die Bahn. xD

PS: Ja, das war mal was ganz blog-typisches. x] Nix mit Romanen oder so. Ist ja auch mal eine nette Abwechslung :D
 
iwann ganz sicher.^^

Jo, schöner Blog. Also Blog jetzt. Richtig Blog. Find ich lustig weil ich auch einen oder ein richtigen...oder richtiges Blog geschrieben hab. Als hätten wir uns abgesprochen. Hamma aba net.^^

Ja, kriegst einen 5er weil is mal was anderes...vor allem von dir. So...erfrischend einfach.^^
 
Also ich bin regelmäßiger Bahnnutzer, gezwungenermaßen. Und gelegentlich gab es mal so kleine Unannehmlichkeiten, wie zum Beispiel Verspätungen durch die Eiseskälte. Aber trotzdem war ich bisher eigentlich ganz zufrieden ? was will man schon großartig machen?

Aber heute waren die blöden Zufälle zu viel: Erst den RE wegen des späten IC verpasst, dabei in den RB gestiegen, der 15 Minuten nach dem IC durch gefahren wäre. Heißt: 2 Euro futsch, halbe Stunde in Winterkälte verbracht.

Und auf dem Rückweg ähnlich: RB erwischt, IC-Ticket gekauft, IC kommt nicht, RB benutzt, zuviel bezahlt, RB geht futsch, IC flitzt vorbei. Das war echt zum Kotzen, zwei dumme Zufälle auf einmal.

Und wie gesagt, ich habe mich auf die Sache sowieso nicht gefreut.^^ Und dann war der Sinn der ganzen Geschichte nur ein blödes Gespräch, ein Standard-Gespräch, ohne wirklichen Nutzen. Ist ja gut so, wenn keine Mängel gefunden werden, aber trotzdem Maaaaaah xOOOO

@Dani:
Ja, Zufälle sind an diesem Montag anscheinend sehr häufig^^ natzy78 hatte anscheinend ja auch keinen guten Tag^^ Manic Monday

@GenX: Ohne geht nicht. Soll ja nicht Depri rüber kommen hihi xD

@Azrael: Ist das net die Deutsche Bahn? O.O Egal, wie gesagt, so schlechte Erfahrungen habe ich nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht viel erwarte xD Ich mag eigentlich Zugfahren, die ganze Technik, die Menschen, die Geräusche. Aber wenn ich kein Bock hab darauf, dann AAAAHHH xDDD
 
Armer Balthier ^^ Naja fahrst das nächste mal einfach gleich mim Auto :P
Schöner Blog!

Gruß zocker
 
eine richtige Lebenserfahrung, ( weil Ich keine Bahn benutz)
hat die Bahn immernoch ihren Wortpanscherpreis?
 
Zurück