goern
Bekanntes Gesicht
Moin Leutz,
Nach einigen Recherchen und Wartezeiten habe ich mir mal einen PC zusammengestellt.
Die genaue Hardware die verbaut werden soll + Links zu weiteren Informationen folgen nun in den folgenden Zeilen:
CPU: AMD Phenom x6 1075T
Mainboard: Gigabyte GA-890XA-UD3
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
Grafikkarte: Club 3D Radeon 6850 1024MB, ATI Radeon HD 6850, PCI-Express
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Ergibt insgesamt einen Preis von ca 730€.
Und da Hardwareversand laut Hinweis auf der Homepage keine CPU Lüfter einbaut, aufgrund der möglichen Beschädigungen während des Transportes werde ich mich selbst an den Zusammenbau wagen.
Betriebssystem (Win7 Prof 64 Bit), Peripherie (Maus+Tastatur) sind vorhanden, sodass mir lediglich noch ein Monitor fehlen würde aber das ist eine andere Sache.
Meine Frage an euch. Seht ihr vielleicht mögliche Verbesserungen in diesem System? Gerade die Punkte RAM,Mainboard und vor allem das Netzteil mit 450 W geben mir leichte bedenken.
Setze das Limit für den Rechner auf ca 800€ +- ein paar zerquetschte.
Freue mich auf eure Hilfe
Nach einigen Recherchen und Wartezeiten habe ich mir mal einen PC zusammengestellt.
Die genaue Hardware die verbaut werden soll + Links zu weiteren Informationen folgen nun in den folgenden Zeilen:
CPU: AMD Phenom x6 1075T
Mainboard: Gigabyte GA-890XA-UD3
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
Grafikkarte: Club 3D Radeon 6850 1024MB, ATI Radeon HD 6850, PCI-Express
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Ergibt insgesamt einen Preis von ca 730€.
Und da Hardwareversand laut Hinweis auf der Homepage keine CPU Lüfter einbaut, aufgrund der möglichen Beschädigungen während des Transportes werde ich mich selbst an den Zusammenbau wagen.
Betriebssystem (Win7 Prof 64 Bit), Peripherie (Maus+Tastatur) sind vorhanden, sodass mir lediglich noch ein Monitor fehlen würde aber das ist eine andere Sache.
Meine Frage an euch. Seht ihr vielleicht mögliche Verbesserungen in diesem System? Gerade die Punkte RAM,Mainboard und vor allem das Netzteil mit 450 W geben mir leichte bedenken.
Setze das Limit für den Rechner auf ca 800€ +- ein paar zerquetschte.
Freue mich auf eure Hilfe