Bitte um Hilfe für SimCity 2000 (net lachen^^)

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Ich hab mir gedacht ich spiel mal einen Klassiker...

SimCity 2000. Es ist auch alles ganz nett und so...nur leider kommen keine Bürger in meine Stadt. Ich habe Strom und Wasser, Straßen, Flächen für Wohnen, Industrie und Konsum geschaffen, aber keine Sau kommt in die Stadt.

Ich weiß schon, die Leute die das Spiel mal gespielt haben, haben es schon ewig nicht mehr angerührt, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen. Ich würde das Spiel echt gerne spielen.
 
In den Einstellungen kannst Du Gewerbesteuer und Mietspiegel einstellen. Und das musst Du wohl am Anfang niedrig halten, sodass dann neue Bürger kommen. Versuch es einfach mal damit. Wenn nicht dann suchen wir weiter danach. In unseren Köpfen.;)
 
Also Steuer hab ich ganz runter gefahren...aber das mit dem Mietspiegel ist mir neu...werd ich ausprobieren.
 
Also Steuer hab ich ganz runter gefahren...aber das mit dem Mietspiegel ist mir neu...werd ich ausprobieren.

Im Moment habe ich erst mal noch keine Lösung, gib einfach Bescheid wenn noch was sein sollte. Dann überlegen wir nochmal genauer, ob uns noch was einfällt. Allerdings hoffe ich, das dies Dir schon hilft ;)
 
THX, hat funktioniert. :)

Von mir aus kann der Thread dicht gemacht werden.
 
Wie geil,

Du wirst lachen, ich spiel das wirklich auch gerade auf meiner PS3! Das ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Die Musik da ist einfach Kult,oder die Zeitungsnachichten! Orginalmeldung aus dem Spiel ... "Invasion der Riesendildos" ohne Scheiß!!!!!

Zum Thema, du kannst auch im Menü was für die Touris tun, das hilft auch und am Anfang KEINE Verbindungen in andere Städte bauen! Bushaltestellen sind ebenfalls nützlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS3? Krass^^

Ich spiels via DOS Box auf dem Netbook...

Naja, dann kannst mir vielleicht beim nächsten Problem helfen. In der Teststadt hat das mit dem Wasser ganz normal funktioniert. Dann wollte ich eine neue Stadt machen weil die Teststadt scheiße war und konnte kein Wasser mehr weiterleiten. Ich hab ganz normal die Pumpe an einem See gelegt aber die Rohre die ich verlegt habe haben das Wasser nicht transportiert. Ich hab keine Ahnung was ich bei der Teststadt richtig gemacht habe, aber da hats funktioniert, in der neuen Stadt nicht... :(
 
Meine Pumpe geht nicht ^^

Vielleicht hast du nicht genügend Pumpen oder die Wasserverschmutzung ist zu hoch, oder die haben keinen Strom! Oder hast irgendwo ein Loch in der Pipeline! *Räusper* ^^

Und ja auf der Ps3, ich habe die CD von der Ps1 noch und die dreht ab und zu mal ihre Runden im Laufwerk!
 
Genügend Pumpen? Oo

Für den Anfang sollte eine reichen. War bei der Teststadt ja auch so. Und Wasserverschmutzung kann ja auch net sein bei einer neuen Stadt...wusste gar net dass es das überhaupt gibt in SC2000...Oo

Loch in der Pipeline? Willst du mich verarschen oder so? ^^
 
Ich hab nur SimCity 4. Wäre es dort genauso, würde ich wahrscheinlich die Nachfrage angucken. Keine Ahnung, ob es dort sowas gibt, aber ich denke mal, da hättest du wahrscheinlich schon längst nachgeguckt.^^


Und lachen tu ich nicht. SC4 hab ich erst vor einem halben Jahr wie ein Freak gezockt xD
 
d.night ich hoffe das Dir vielleicht auch das weiter helfen kann:

Sim City 2000

hab mal ein bisschen gestöbert. Finde das sich das recht gut liest. Versuchs einfach mal. ;)
 
Loch in der Pipeline? Willst du mich verarschen oder so? ^^

Nein das meine ich erst, vielleicht hast du irgenwo eine unterbrochene Verbindung!

@Balthi: Ist das bei dir auch so das bei SimCity4 die Bevölkerung nicht mehr wächst wenn sie einen bestimmten Punkt erreicht hat? Ich konnte machen was ich will, hatte haufen High-Tech-Industrie also viele Arbeitsplätze aber ich habe dann einfach keine neuen Sims mehr begeistern können bei mir einzuziehen! ....
 
Zurück