"Black Book" ist niederländischer Oscar-Kandidat

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Paul Verhoevens multinationale Koproduktion "Zwartboek" wird als niederländischer Kandidat in der Kategorie Bester nichtenglischsprachiger Film ins Oscar-Rennen gehen.

Dies teilt die niederländische Promotionagentur Holland Film heute mit. "Zwartboek" ist eine Gemeinschaftsproduktion der Berliner Egoli Tossell Film, Fu Works, Motel Films und Hector (alle aus den Niederlanden), Clockwork Pictures aus Großbritannien sowie der Motion Investment Group (Belgien).


Der Film mit internationalem Cast, darunter Sebastian Koch und Christian Berkel, wurde vergangenes Jahr u.a. in Studio Babelsberg gedreht (die Studio Babelsberg Motion Pictures ist auch Koproduzent), u.a. mit Mitteln von Medienboard Berlin-Brandenburg, FFA, ProSiebenSat.1 und Eurimages. Ausführende Produzenten sind Andreas Grosch, Andreas Schmid und Marcus Schöfer.

Die deutsche Beteiligung ist also immens, weshalb Produzent Jens Meurer darauf hingewiesen hat, dass "Zwartboek" keineswegs nur eine niederländische Produktion mit deutscher Beteiligung, sondern Egoli Tossel gleichberechtigter Partner sei. Dass die Niederländer den Film nun für sich "vereinnahmen", wird im deutschen Lager daher nicht auf große Begeisterung stoßen.

"Black Book", so der internationale Titel, ist nicht nur Paul Verhoevens erste europäische Arbeit nach vielen Jahren, sondern mit einem Budget von 17 Mio. Euro eine der größten europäischen Produktionen des Jahres. Weltpremiere hat er in Venedig (30. August bis 9. September) und wird auch auf dem Toronto International Film Festival (7. bis 16. September) gezeigt.


Er startet am 14. September in den Niederlanden und soll Ende des Jahres auch in die deutschen Kinos kommen. Welcher Verleih ihn herausbringen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: BPF
 
Also, auf diesen Film freue ich mich total!
Hatte vor ein paar Monaten schonmal einen großen Bericht darüber in der Cinema gelesen!
Bin gespannt auf diesen Film!

MfG

SAB
 
Da meine Vorfreude auf den Film immer noch ungebrochen sehr hoch ist würde ich gerne wissen, wann der Film bei uns nun endlich in die Kinos kommt!
Habe gerade schon gesehen, das bereits im Mai die DVD in UK rauskommt!
Weiß denn vielleicht jemand etwas darüber?
Ich warte schon so lange auf den Film!

MfG

SAB
 
SAB schrieb:
Da meine Vorfreude auf den Film immer noch ungebrochen sehr hoch ist würde ich gerne wissen, wann der Film bei uns nun endlich in die Kinos kommt!
Habe gerade schon gesehen, das bereits im Mai die DVD in UK rauskommt!
Weiß denn vielleicht jemand etwas darüber?
Ich warte schon so lange auf den Film!

MfG

SAB

Laut Verleih am 10.05.Der Termin könnte jedoch aus bekannten Gründen nocheinmal verlegt werden.
 
SAB schrieb:
Dann muss ich wohl einfach darauf hoffen, das es dann endlich klappt!
Kannst Dich auf jeden Fall bei der DVD - Veröffentlichung auf ein schwarzes Steelbook zu unglaublich günstigen 28.99 € freuen,da der Film über die Warner kommt...

Das unterstelle ich jetzt einfach mal. ( Unverschämt GRINS ).
 
SethSteiner schrieb:
Waren Warner nicht die mit dem Metalpak? Das wäre dann doch etwas härter.^^

Warner bringt auch Steelbooks raus, z.B.: Batman Begins,16 Blocks,Final Destination 3.
Die Metalpaks sind bislang nur Neuauflagen älterer 2-Disc SEs.

gruß
P
 
SAB schrieb:
Für alle, die nicht länger auf den Kinostart im Mai warten wollen!
Ende April in UK nämlich schon auf DVD...

http://www.amazon.co.uk/Black-Book-Paul-Verhoven/dp/B000M7XRYM/ref=pd_bbs_sr_1/026-3888545-0836414?ie=UTF8&s=dvd&qid=1174902968&sr=8-1

Ich bin noch am überlegen, ob ich es wagen soll, oder doch auf die Synchronfassung warten soll!
Einerseits will ich den Film ja unbedingt schnellstens sehen doch andererseits weiß ich nicht, wie anstrengend mir das holländisch wird!
Ich bin ziemlich heiß auf diesen Film - ich warte allerdings auf die Syncro Fassung. Ich habe nämlich mit Holländisch so meine Probleme - ich muß da nämlich immer lachen , wenn ich die reden höre. Und ich glaube , lachen ist bei diesem Film eher fehl am Platze.;)
 
gelini71 schrieb:
Ich bin ziemlich heiß auf diesen Film - ich warte allerdings auf die Syncro Fassung.

Mich nervt es einfach so, das der Film schon zwei Mal, glaube ich, verschoben wurde! Man kann ja echt nur hoffen, das der im Mai wirklich dann kommt! BITTE BITTE!
 
SAB schrieb:
Mich nervt es einfach so, das der Film schon zwei Mal, glaube ich, verschoben wurde! Man kann ja echt nur hoffen, das der im Mai wirklich dann kommt! BITTE BITTE!
Diese ganze Terminverschiebung kapiere ich auch nicht so ganz , zumal es sich um eine Deutsche Co-Produktion handelt , der Film in Deutschland gedreht wurde & auch Deutsche Schauspieler mitmachen.
 
gelini71 schrieb:
Diese ganze Terminverschiebung kapiere ich auch nicht so ganz , zumal es sich um eine Deutsche Co-Produktion handelt , der Film in Deutschland gedreht wurde & auch Deutsche Schauspieler mitmachen.
Ich verstehe Euch nicht ganz!??

Ich hatte schon am 13.02.07 gepostet,dass der Film am 10. Mai ins Kino kommt.

Auch mein erster Post in diesem Thread besagt,dass der Film wohl Ende 2006 herauskommen wird -das dieses aber nicht unbedingt sicher sein konnte,sollte eigentlich klar sein,da zu diesem Zeitpunkt ja noch nichteinmal ein deutscher Verleiher feststand!
 
Kinomensch schrieb:
Ich verstehe Euch nicht ganz!??

Ich hatte schon am 13.02.07 gepostet,dass der Film am 10. Mai ins Kino kommt.

Auch mein erster Post in diesem Thread besagt,dass der Film wohl Ende 2006 herauskommen wird -das dieses aber nicht unbedingt sicher sein konnte,sollte eigentlich klar sein,da zu diesem Zeitpunkt ja noch nichteinmal ein deutscher Verleiher feststand!

Du hast recht! Nur ist es halt blöd solange auf den Film warten zu müssen! Zumal es sich, wie gelini schon schrieb, um einen holländisch/deutschen Film handelt und es schon nervt, das es so lange dauert bis er hier erscheint! Und der Film halt in England schon auf DVD erscheint bevor er hier überhaupt mal ins Kino gelangt!
Außerdem hat die Cinema auch mal von einem deutschen Release im September '06 gesprochen!
 
SAB schrieb:
Außerdem hat die Cinema auch mal von einem deutschen Release im September '06 gesprochen!

Na Du weisst ja : auch die Angaben in der Cinema sind meistens ohne Pistole,öhm Gewe(ä)hr ;)
 
Kinomensch schrieb:
Na Du weisst ja : auch die Angaben in der Cinema sind meistens ohne Pistole,öhm Gewe(ä)hr ;)

Ja, leider wahr! Ich weiß zwar nicht mehr genau mit was, aber die cinema hat mich schon das ein oder andere Mal "hängen lassen"!
 
SAB schrieb:
Ja, leider wahr! Ich weiß zwar nicht mehr genau mit was, aber die cinema hat mich schon das ein oder andere Mal "hängen lassen"!
Zu deren Ehrenrettung: Falls die Filmverleiher überhaupt mal eine Terminverlegung an die Cinema melden und die Redaktion das nicht anders rauskriegt und diese Meldung kommt nach einem Redaktionsschluss,kann man außer online nachzugucken auch nicht mehr viel machen als Leser,der freudig wartend der Dinge harrt,die da kommen sollen.

Habe grade in dem aktuellen Startplan der Filmwirtschaft nachgeguckt und der 10 .Mai für Black Book steht jedenfalls nach wie vor!
 
Habe gerade den Test zum Film in der neuen Ausgabe der Cinema gelesen!
Auch wenn diese, den Film nur als durchwachsen bezeichnen, freue ich mich immer mehr auf den Kinobesuch!!!:hoch: :hoch:
 
Zurück