Black Book

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Paul Verhoevens Film Black Book (Zwartboek) erzählt die Geschichte einer jungen Jüdin, die als niederländische Widerstandskämpferin in Den Haag in ein tödliches Netz aus Doppeldeutigkeiten und Betrug verwickelt wird.

Warner veröffentlicht den Film am 09.11. als Kauf-DVD.

Bonusmaterial fällt etwas mager aus:
- Interview mit Sebastian Koch, Paul Verhoeven u.a.
- Audiokommentar von Sebastian Koch
- Trailer

Quelle: Cinefacts

Positiv finde ich, dass der deutsch-britisch-niederländischen Produktion auch alle drei Tonspuren (deutsch, englisch und holländisch) in 5.1 beigelegt wurden. Gerade, da meine Freundin derzeit ihr Studium in Holland begonnen hat, wäre es interessant einen Film auf holländisch zu gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH!!!
Der wird dann am 9.11. sofort gekauft bzw. in den nächsten Wochen direkt bei amazon.de vorbestellt!:hoch:
 
In Großbritianien kam die DVD übrigens schon am 30. April raus. Aber nur mit der holländischen Tonspur. In Amerika erscheint die DVD am 25. September, auch nur auf holländisch. Ich bezweifle daher, dass bei uns eine englische Tonspur vorhanden sein wird oder was meint ihr?
 
modchris schrieb:
In Großbritianien kam die DVD übrigens schon am 30. April raus.

Ich weiß! Ich hatte ja auch häufiger überlegt, mir den schon bei amazon.co.uk zu bestellen oder mal nach Venlo rüberzufahren! Hatte mich dann aber aufgrund der Tonspur entschieden auf die deutsche VÖ zu warten! Nichtsdestotrotz werde ich mir aber auch mal die Originaltonspur anhören!:)

Ich glaube ebenfalls nicht an eine englische Tonspur!
 
Bin gerade auf das DVD-Cover der UK-Version gestoßen:



Unter Language steht Dutch/German/English. Region Code ist 0. Um sicher zu gehen hab ich nochmal bei ofdb und auf der Seite von Tartan Films geguckt, scheint leider wirklich nur holländisch drauf zu sein. Entweder ein Cover-Fehler oder damit ist einfach nur gemeint, dass in dem Film auch ein paar Brocken deutsch und englisch gesprochen werden (welche dann untertitelt sind).
 
modchris schrieb:
Entweder ein Cover-Fehler oder damit ist einfach nur gemeint, dass in dem Film auch ein paar Brocken deutsch und englisch gesprochen werden (welche dann untertitelt sind).

Leider ist dein zweiter Punkt korrekt, da ich bei meinem letzten Venlo-Besuch mal einen Verkäufer danach fragte, denn auf deren Hülle steht es ja genauso!
Deshalb heißt es, noch bis November zu warten! Schade das wir wohl mit keiner besonderen Edition zu rechnen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück