Blade - Die Jagd geht weiter

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Die Produktion wird wegen schlechter Quoten eingestellt. Es gibt bisher kein offizielles Wort über eine endgültige Absetzung.

Noch ist es nicht offiziell, aber in den Foren zur Serie ist es bereits schwarz auf weiß: "Blade" - die TV-Serie wird in den nächsten Wochen in den USA aus dem Programm genommen, die Produktion eingestellt. Fraglich ist, ob für ein DVD-Set "The Complete Season" noch abschließende Folgen gedreht werden.

Obwohl die Fernsehserie in den ersten beiden Folgen noch recht gute Quoten hatte, sackten sie recht schnell ab und konnte die hohen Produktionskosten nicht würdig einarbeiten - Sticky Fingaz ist halt kein Wesley Snipes.

Snipes, der momentan DVD-B-Movies wie "The Detonator", "Chaos", "The Marksman" und "Snakeskin" macht, ließ vor einiger Zeit verkündigen, dass "Blade III" sein garantiert letzter Auftritt als Daywalker war. Hoffentlich ändert er seine Meinung noch mal, denn soll er hier als letzter Blade in die Filmgeschichte eingehen?
(cm - Quelle: Bereitsgesehen.de - www.bereitsgesehen.de)
 
Um ehrlich zu sein bin ich froh das die Serie dann wohl nicht den Weg ins deutsche Fernsehn finden wird. Ich finde zwar die Blade Filme klasse, aber gerade von solchen Filmen dann Serien zu machen geht meistens in die Hose. Man bedenke nur mal an die Serie zu The Crow. Der Film super gut und die Serie noch nichtmal erträglich. Ich finde es sollen lieber neue inovative Serien entwickelt werden mit eigentständiger Story als von bereits vorhandenen Filmen eine Serie zu machen. Das hat in meinen Augen erst einmal richtig gut funktioniert und das war bei Stargate. Sonst fiele mir kein Beispiel ein wo aus einem guten Kinofilm auch eine gute Serie resultierte.
 
Stimmt ...

... die Filme gefallen mir auch sehr gut, aber eine Serie hätte die Figur Blade in meinen Augen eher herabgesetzt. Daher bin ich froh, dass da keine weiteren Staffeln produziert werden.

Tarantino1980 schrieb:
... aber gerade von solchen Filmen dann Serien zu machen geht meistens in die Hose. Man bedenke nur mal an die Serie zu The Crow. Der Film super gut und die Serie noch nichtmal erträglich.
Ein weiteres Beispiel wäre die Serie zu dem Film Das Netz. Die fand ich auch mehr als langweilig, zumal Sandra Bullock darin auch keine Rolle übernommen hatte.
 
Ein gutes Beispiel war auch die Serie Highlander, die konnte sich zwar über mehrere Staffeln hinweg retten, ich kenne aber keinen, der sie regelmäßig gesehen hat!
 
Ein Beispiel ...

... bei der aus einem Film eine gute Serie wurde, war Buffy - Im Bann der Dämonen. Allerdings war da der Film mit Kristy Swanson grottenschlecht.
 
Soooo schlecht fand ich das bisher gesehene nicht.
War auch bisher nur die gestrigen Folge.
Der Darsteller ist von Blade wirklich soweit entfernt wie n Matjes von der Wüste, die Effekte waren oft nicht sonderlich prall, die Story hat auch nicht überzeugt, aber irgendwie hat es Spaß gemacht
mal wieder etwas harte Blade-Action zu sehen.Wenn auch auf deutlich anderem Niveau.
Ich schaue die Serie erstmal weiter und bilde mir dann ein abschließendes Urteil, denn zumindest angefixt hat mich die gestrige Folge.
 
Ich hab mal drauf verzichtet. Was ich bisher so gehört habe, soll es zwar schön blutig geworden sein, dafür qualitativ aber nicht so dolle. Und Sticky Fingaz als Blade spricht ja eh für sich...
 
Wenn du eins drauf setzten willst, dann musst du nur noch Synchronisation sagen, denn die ist, wie eigentlich nicht anders zu erwarten, schlecht.
Man kann sich die Serie zum abschalten ganz gut anschauen.

Die Serie hat .... ups, sorry kann nichts dazu schreiben, will niemanden die Spannung nehmen.

Ich frage mich nur, ob Pro7 sie überhaupt komplett ausstrahlen wird oder ob es wieder eine der Serie wird die schneller abgesetzt als angekündigt wurde.
 
Das ist eine Serie, wie so manches Remake: Wir brauchen diese nicht.
Ich habe zwar die Tage nur einen Trailer der Serie im TV gesehen und sagte mir direkt:" OH mein Gott, was ist das für ein Sch...". Also ich werde diese Serie meiden. Alleine schon einen schlechten Schauspieler als Blade zu shen weckt schon in mir das kalte Grauen.:motz:


Die Linke Hand zum Gruß
Chisum
 
ich habe mir ein wenig angeschaut ist wirklich Sau schlecht glaube kaum das die Erfolg hat bei uns !;)
 
Mit nur 13 Folgen kann man nicht wirklich Erfolg haben. Über den Schauspieler kann man sich streiten ... ;) ... ich finde beide schlecht.
 
Also ich fande jetzt die erste Folge gar nicht mal so schlecht (was wahrscheinlich auch daran liegt, das ich alle Filme/Serien liebe, in denen es um Vampire geht) und was stimmt denn bitte bei der Syncro nicht?
Sie ist unterhaltend, blutig und nicht so übercool, wie Blade 3! Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren 12 Teile anschauen, denn so schlecht kann es ja nicht werden.
 
PretenderAlso ich fande jetzt die erste Folge gar nicht mal so schlecht

Ich auch nicht. manchmal macht Trash auch Spaß!

was wahrscheinlich auch daran liegt, das ich alle Filme/Serien liebe, in denen es um Vampire geht

Das "Problem" habe ich auch. Ich gucke mir jeden Film an wo auch nur "es könnte ein Vampir dabei sein" draufsteht

Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren 12 Teile anschauen, denn so schlecht kann es ja nicht werden.

Selbst wenn, ansehen werde ich mir die Serie auch, solange sie mir Spaß macht.
ich hoffe/denke das es bis zum Schluß dauern wird.
 
und wie ist die Serie so? wollte mal reinschauen, aber da ich gehört habe das sie nicht so dolle sein soll, habe ich noch nicht geguckt...was sagt ihr...
 
Revie schrieb:
und wie ist die Serie so? ..was sagt ihr...

:rolleyes: was steht denn in den posts vor deinem post :rolleyes: reden die lieben community freunde da über teil 1 der kinofilme !? :rolleyes: Bitte Leute... bissle mehr Eigeninitiative,bitte...
 
Sagen wir es so, wenn du Blade 2 und Blade 3 nicht zum Kotzen gefunden hast, dann kannst du durchaus deinen Spaß mit der Serie haben. Sie ist nicht unbedingt der Knaller aber sie ist auch nicht grottenschlecht. Aus meiner Sicht eine ganz nette Unterhaltung, wenn amn einfach einmal abschalten will, man sollte allerdings nicht zu viel erwarten, denn dann kann man auch durchaus überrascht werden.

Die Serie hat auch jeden Fall einiges an Action zu bieten und Blade ist auch nicht so der Übervampir wie in den Filmen, hat es aber trotzdem drauf. Natürlich benutzt er auch interessantes Spielzeug.

Zur Geschichte, bzw. deren Ablauf will ich wie schon einmal geschrieben möglichst gar nichts schreiben, da mann es sich am besten selber anschaut. Ich sage nur so viel, es kommen noch mehr Vampire und ein wenig von der Gesichte der Charaktere, welche es sein werden sage ich euch an dieser Stelle nicht.


Zur Synchronisation:
- Ich finde die deutschen Stimmen einfach grauenhaft, aber wer die englsichen nicht kennt, den wird das nicht wirklich kratzen, also vergesst einfach was ich dazu gesagt habe ... :p
 
Also, ich habe Blade 3 im Kino gesehen und war zum ersten Mal nach 20 Minuten kurz davor nach Hause zu gehen :autsch:

Mann war der Film schlecht, der wurde ja nur noch vom Terminator 3 übertroffen.

Von daher bin ich ohne jede Erwartung an die Serie herangegangen - und was soll ich sagen: Die ist ja noch mieser als der letzte Film, mal abgesehen davon, das der "neue" Blade keine Ahnung von Kampfsport hat. Man versucht das krampfhaft mit extrem schnellen Schnitten zu kaschieren, klappt aber nicht. Die Dialoge mögen aus Sicht eines 15-Jährigen Cool sein sind aber devinitiv nichts für Erwachsene.

Fazit: Wenn man Einschlafprobleme hat sollte man sich die Serie anschauen, dann ist man nach 2 Minuten im Reich der Träume.:nice:
 
Also die gestrige Folge fand ich sogar richtig unterhaltsam (nachdem mir der Pilot weniger gefallen hat...). Sicher ist Blade ein ziemliches Weichei, aber losgelöst von den Kinofilmen bekommt man da eine richtig gut umgesetzte Serie, mit kinoreifer Inszenierung und erstaunlichen Effekten. Ich werde dran bleiben...
 
Laut einer älteren Ausgabe des "Wizards" (englischsprachiges Comic-Magazin), wurde die Serie nicht allein wegen der Einschaltquoten eingestellt. Der Sender Spike TV hat wohl angeblich nicht mehr die finanziellen Mittel gehabt, um weitere Folgen mit entsprechender Qualität abzudrehen. Angeblich soll es schon Verhandlungen mit wesentlich größeren Sendern geben, welche die Rechte der Serie aufkaufen und diese dann fortsetzen wollen. Inwieweit da was dran ist, kann ich nicht einschätzen, aber es gibt mir einen Funken Hoffnung.
 
Zurück