SAB schrieb:
Ah, ein Gleichgesinnter! Wir sind wohl zwei der ganz wenigen Leute, die auch Teil 2 gut finden!
Yeah! *highfive*
Teil 1 ist für mich nach wie vor ein einzigartiges, unvergessliches Horror-Erlebnis und Teil 2 eher mainstreamiger, aber dennoch gut gemacht und mit starkem Ende. Ein 3. Teil mit
den Taten der Hexe wäre wirklich phänomenal!
Darkassassin schrieb:
Eins vorwerg, ich hab weder I noch II gesehn, aber öhm, sieht man im II nicht die Hexe? Dachte immer das die da die Morde verübet
1. Sieh dir die Filme mal an! Am besten nachts und mit einer Hand voll Freunden... ich musste damals bei meinem Kumpel pennen, weil ich die 200 Meter zu mir rüber nicht mehr laufen wollte.
2. Nee, die Hexe ist ein geniales Mysterium, eine scheinbar immanente böse Macht der Black Hills. Irgendetwas wirkt dort und lässt grauenvolle Ereignisse geschehen. Mir läuft's echt eiskalt den Rücken runter, während ich über den Film hier schreibe... ist der mit Abstand authentischste Horrorfilm, den es gibt. Und gerade dadurch so extrem furchteinflößend!
3. Der Film kommt umso heftiger, wenn man ihn um Mitternacht zu dritt ansieht und dann eine spontane, mutprobenartige Nachtwanderung mit Taschenlampen und Knüppeln durch den stockdusteren Wald (etwa ein Kilometer neben unserem Dorf) macht... wir sind tausend Tode gestorben damals!! Ich hatte wohl nie mehr so viel Angst wie damals im Wald... direkt nach "The Blair Witch Project". Und dabei meinten wir, den Wald zu kennen... es war der pure Horror. Unglaublich was Knistern im Dickicht und diverse Geräusche nachtaktiver Tiere für Panik auslösen können. Heftig war das!