BlazBlue Calamity Trigger Trick/ Eindrücke und sowas^^

RaScHi_g@me

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Erstmal!!

Erstmal will ich mich dafür Entschuldigen das ich nicht sooft Online bin, denn ich habe momentan viel um die ohren!! Bin zurzeit viel auf übungen(Bund) und muss zurzeit Leute ausbilden naja verzeiht mir büdde:)

So aber jetze schreib ich mal was über BlazBlue -^.^- :

Also erstmal Hut ab an den Entwicklern von BB denn die Balance der einzelnen Chars ist wirklich gut gelungen Jeder Charakter hat seine Staerken und schwaechen und jeder Charakter spielt sich extrem anders!!

Es gibt 12 Charaktere und die haetten unterschiedlicher nicht sein sein können viele denken jetz " oh man 12 Figuren sind ja echt wenig" aber dem ist nicht so!!! Man muss jeden einzelnen Charakter studieren um erfolg zu haben denn sinnloses Button gekloppe bringt in den meisten faellen nicht den Sieg!!! Ja dieses spiel ist bock schwer^^ aber man gewöhnt sich dran!!!

Wer auf Kampfspiele mit story steht kann hier auch voll auf seine kosten kommen!! Denn das spiel bietet einen Umfangreichen Story modus und dieser wird mit text einblendungen und Schicken bildern erzaehlt. Gerade der Online modus ist gut gelungen man hat niemit irgendwelchen Lags zu kaempfen da die server synchronisiert werden. Die besten Charaktere für anfaenger sind Jin und Ragna denn Jin kann seine gegner einfrieren und Ragna heilt seine lebenspunkte mit bestimmten moves!!! Wenn man den Arcade modus durchspielt schalten man mit dieser Figur mit den man spielt den Unlimited modus frei so wird der Charakter sau stark und lern seine Sternenbrunst Attacke und diese hat es in sich und diese ist einfach herlich Inziniert und glaenzt mit bombastischen special effekts. Jedoch müssen bestimmte kriterien erfüllt werden um diese attacke einzusetzten zb. du musst dich in der letzten runde eines kampfes befinden und der gegner muss unter 20% der Lebensenergie haben, Gut für anfaenger ist auch das man die special attack auf den linken Analogstick legen kann und so kommen auch anfaenger schnell zum sieg jedoch ist dieses feature nicht in den online modus vorhanden.... deswegen übt man am besten mit seinen lieblings char im Trainings modus und versucht die combos und die special moves zu lernen. die steuerung an sich ist einfach und geht schnell in fleisch un blut über dennoch braucht man viel zeit um die combos zu beherschen und siegreich aus den online matches zu kommen. Aber übung macht bekanntlich den meister^^ Am besten ist dieses Spiel aber für Profis geeignet da manche combos echt schwer sind. Der PS3 Controller eignet sich jedoch bestens um dieses spiel zu spielen nicht so wie der 360 Controller denn dort ist die Steuerung ziemlich ungenau... am besten gehts aber wie bei anderen beatém ups mit den Arcade stick... ist meiner meinung aber nicht unbeding nötig denn ich bin auch gut ohne klar gekommen und ich bin nicht unbedingt ein profi in kampfspielen^^

Grafik:

Die Grafik ist echt ne wucht denn jeder einzelne Char wurde mit hand gemalt und die hintergründe sind auch einfach der hammer!!! Pixel sucht man vergeblich denn die entwickler haben bei den figuren echt mitliebe zum detail gearbeitet und die animationen sind einfach erste sahne.

Sound: Man kann die sprachen der Spielfiguren auf japanisch oder englisch stellen. dabei finde ich die japanische besser denn die Figuren klingen dort so übertrieben emotional einfach geil manchmal^^
Die musik , meistens japanischer rock, Hört sich echt nicht schlecht an aber in der Hitze vom Gefecht bemerkt man die Musik kaum noch weil man dort extrem vertieft ist den gegner zu besiegen....

Kampfsystem:
das Kampfsystem ist für ein 2D Prügler extrem komplex man hat viele verschiedene moves. wie zb: wenn ihr onlinespielt und ein profi macht eine ellenlange combo und ihr könnt euch nicht wehren dann macht ihr einfach einen Barriere explosion diese schleudert den gegner von euch weg und sokönnt ihr den kampf doch noch für euch entscheiden jedoch setzt ihr diesen move am besten nur inder notlage ein denn ihr könnt nach diesen move keine Barriere mehr machen und diese wiederumist auch sehr hilfreich um attacken zu blocken... also immer fleißig trainieren!

Ich habe es endlich geschafft die Platin trophi zu bekommen und es war gar nicht mal so leicht muss ich sagen!!! Denn der Score Attack modus ist echt sau schwer!!! Er ist jedoch ein gutes training wenn man geduld hat....

Hier mein tip zu den Score Attackmodus: Also wenn ihr meint ihr schafft den gegner nicht dan drückt einfach den start knopf auf den 2. Controller nun steht da das du ein neuen Herrausforderer hast (also den 2.Player) mach den einfach kalt und du stehst wieder vor den selben gegner im Score Attack!!!! das wiederholst du solange bis du den platt gemacht hast:) Und so habt ihr ganz schnell Die Gold Trophi für den Score Attack modus:):):)

Für alle die es nicht wissen in den score modus müsst ihr immer gegen unlimited gegner fighten und die haben es wirklich in sich wenn man stirbt muss man immer wieder von vorn anfangen und das ist echt FRUSTIG!!!! Deswegen nimmt einfach den oben beschriebenden 2.controller trick und der sieg ist euer ich empfehle Jin als kampfigur denn mit den könnt ihr immer diese eisschwerter spawnen!!! Ich wünsche euch viel Spass und viel Erfolg

Danke fürs Lesen

liebe grüße euer Raschi
 
Also zu erst solltest Du Dich für Deine mangelhafte Rechtschreibung, sowie Deine desolate Grammatik entschuldigen. Ich weiß nicht, Du gibst mir, durch diesen Blog, das Gefühl, dass Du nur versuchst etwas kuhles zu schreiben.
Kommen wir zu den Charakteren. 12 sind für ein Kampfspiel dann doch ziemlich wenig. Auch der Punkt, dass sie ihr Stärken und Schwächen haben, gleicht dies nicht aus, da das auch in jedem anderen Kampfspiel standard ist.
Ich möchte jetzt nicht sagen, Du seiest ein unbegabter Spieler, doch wieso musst Du solche "Tricks" (viel mehr Kleinkindertricks) anwenden. Besitzt du überhaupt keinen Kampfgeist?
Dein Blog überzeugt mich auch nicht davon, dass dieses Spiel etwas Besonderes sein könnte, weil du einfach zu wenig nennst, das positiv dafür spricht.
Hm.. jetzt fällt mir auch nichts weiteres ein worüber ich positive oder negative Kritik abgeben könnte, was wohl auch daran liegt, dass es nichts mehr zu kritisieren gibt.
Darum eine Bitte: Gib dir beim nächsten mal etwas mehr Mühe, einen Blog zu verfassen, in dem Du andere User von etwas überzeugen möchtest.
 
So da fangen wir mal an.

Ich kenne das von Dir besagte Spiel nicht. Und somit taten sich für mich wirklich fragliche Dinge auf.

Es gibt 12 Chars und die haetten unterschiedlicher nicht sein sein können viele denken jetz " oh man 12 chars sind ja echt wenig" aber den ist nicht so!!!

Dieser Satz machte mich erst stutzig ob es hier sich um einen Rechtschreibfehler handelt oder nicht. Da ich das Wort Chars mit dem Wort Cars in Verbindung gebracht habe. Mittlerweile weiss ich aber das Du hierbei von Charakteren sprichst.

Das Du aber 12 Charaktere als viel empfindest da muss ich mich dann fragen warum? Immerhin hat Street Fighter 4 schon 25 Charaktere und das neue Super Street Fighter 4 hat jetzt insgesamt 35. Wobei ich sogar noch ein Spiel kenne was 60 Charaktere beinhaltet.Aber da ist es für mich an sich eigentlich normal das der jeweilige Charakter eben auch unterschiedliche Stärken, Schwächen oder Attacken hat.

Man muss jeden einzelnen Charakter studieren um erfolg zu haben denn sinnloses Button gekloppe bringt in den meisten faellen nicht den Sieg!!!

Das sinnlose gekloppe einen nicht immer weiter hilft sollte an sich klar sein. Aber hier zu schreiben das man alle 12 studieren muss halte ich mit dem Wort studieren für übertrieben. Denn es ist ja logisch wenn man Dir 12 Charaktere bietet, das man Dir nicht 12 bietet die zwar anders aussehen aber dafür die gleiche Kampftechnik besitzen. Das würde ja dann absolut keinen Sinn machen.

So wie Du das Spiel hier beschreibst und darstellst, man da denkt man echt das es ein Bock schweres Spiel ist. Ich denke aber eher mit ein bisschen Erfahrung vor allem mit ein bisschen mehr Ehrgeiz ist das alles zu meistern.

Von Deinen Rechtschreibfehler lass ich da echt mal die Finger weg. Aber eins möchte ich noch hinzufügen. Das es schon dadurch schwerer macht, den Blog zu lesen. Vor allem die blöde Abkürzung von den Charakteren. Das ist einfach nur fürchterlich. Es reicht ja schon das vieles eingedeutscht wird, aber muss man ein deutsches Wort so verunglimpfen in dem man es so schreibt? Kein Wunder das die deutsche Sprache immer mehr verloren geht.
 
Zurück