Blog Unplugged

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Ohne Vorausdenken, ohne Formatierungen, unplugged Blog!
Ich wollte ja gestern Abend schon einen Blog schreiben, aber es kam ein bisschen was dazwischen. Im Laufe des heutigen Tages fasste ich dann den Entschluss, mal einen spontanen Blog zu schreiben ? frei aus den Gedanken raus ? also, ums kurz zu fassen: Einen d.night-Blog. Vielleicht nicht ganz im Stil unserer Superbloggerin, aber zumindest in der Herangehensweise ähnlich. Zum Beispiel müsste ich jetzt sagen: Die wird jetzt bestimmt blöd gucken. Mach ich aber nicht ? ja, der ein oder andere wird jetzt mir mit den Worten entgegenkommen: Hast du doch aber gerade. Und ich werfe ihm die Frage ans Gesicht: Wirklich? Etwa die Hälfte der Besserwisser wird dann sagen: Ja. Und ich werde wieder antworten: Wirklich? Und so weiter.

Jedenfalls hatte ich die Idee nicht ohne Grund. Denn ich habe schon ein geringes Bedürfnis, euch mitzuteilen, warum ich denn gestern Abend keinen Blog geschrieben habe ? wo ich mir doch scheinbar ein Duell mit mayaku liefere.^^ Ich bin ja nicht der einzige, der in letzter Zeit lange Blogs tagtäglich verfasst und postet. :D
Ist kein echtes Duell, falls jemand sich fragt. Mir ist das nur so aufgefallen, dass wir beide zeitnah angefangen haben, viel zu bloggen.

Ich hab gestern mich mit recht vielen Leuten (in der Zahl: zwei) in einem Instant Messenger unterhalten. Trotz der recht geringen Zahl an Gesprächspartnern war es mir fast unmöglich, während der Unterhaltung einen Blog zu schreiben. Also beschloss ich, es auf die Nacht zu verschieben, wenn alle offline sind. Und wenn einer nicht aufhören wollte, hätte ich einfach gesagt, dass ich in die Heia gehe, in Wahrheit aber schreibe ich dann an meinen Blog. Aber nicht verraten! ;)

Aber dazu kam es nicht. Im echofon (Twitter-Addon) erschienen zwei Nachrichten vom failblog, genauer: vom I-Can-Has-Cheezburger-Blog. Aus Langeweile klick ich die Links an. Waren ganz nett die Bilder von den Miezen. Hab in der Zwischenzeit ein Profil geladen. Egal, jedenfalls erschien urplötzlich AntiVir vor meiner Nase. Und nochmal und nochmal. Und im Hintergrund sehe ich, wie plötzlich eine Datei mit einem sehr langen, kryptischen Namen einfach so heruntergeladen wird. Da war ich erst mal baff. Ich bin es ja gewohnt, dass bei bestimmten Seiten, abseits der netten, bekannten, auch schlimme dabei sind, die bei Besuch gerne mal das ein oder andere Script für mich bereit halten. Aber das war hier nicht der Fall.
Mich hat das fertig gemacht, ich hab erst mal die Quellen angeguckt. Eine Datei ging in den Temporären Speicher, zwei auf den Desktop. Alle sind von AntiVir geblockt. Also hab ich zunächst den Cache geleert. Und gegoogelt. Gleich der erste Fund war recht erschreckend. Dort wurde einem User mit selbem Problem vorgeschlagen, seine HD zu formatieren. Jedoch stellte sich heraus, dass dieser sich mehr als nur diese eine Datei eingefangen hatte (das Schlusswort war: Finger weg von Rapidshare-Downloadprogrammen ? alles klar!^^).

Also schaute ich weiter; und wie es scheint, ist die Malware neu aber nicht so schädlich. Ich habe erst mal meinen Virenscanner umgestellt (der war von Haus aus nicht perfekt eingestellt: An alle die die freie Version von AntiVir benutzen, ihr solltet vielleicht auch die Einstellungen bessern). Kompletter Scan, nichts weiter vorgefunden. Trotzdem bin ich mir noch unsicher. AntiVir blockiert die Dateien (Zugriff verweigern), aber bedeutet das auch, dass sie im System nicht mehr sichtbar sind?!

Jedenfalls würde ich als Ursache für die Geschichte zweierlei in Betracht ziehen: Entweder wurde failblog gehackt. Oder das Ding ging durch irgendeine Sicherheitslücke im Programm.

Das war der Grund, warum ich keinen Blog geschrieben hatte. Aber es ist nicht das einzige Ereignis dieser Tage. Am Aaaaaautomaten um die Ecke wurden Zzzzzkimming-Aufsätze gefunden! Das BKA war schon da. Blöd, wenn man gestern dort abgehoben hat.

Kriminalität in voller Bandbreite, mei, das ist nicht gut :D
Ich verfolge mein Konto in den nächsten Tagen, und hoffe mal, dass ich jetzt aus der Wahrscheinlichkeit für neue Fälle rausfalle.^^ Als nächstes seid ihr dran! Ha ha! :D

Aber sonst läuft alles flott. Die Willkommensmail wird jetzt regelmäßig verschickt. Die wurde etwas ausgebessert, dank der Hilfe eines netten Users (Medolie). Und ich hab sogar positives Feedback bekommen, von .Ikarus! Ich werde die Mail für ein paar Wochen durchziehen, dann werden wir sehen, wie die Tendenz aussieht. Ein Spamblog von einem neuen User gab es schon; das lag aber daran, dass dieser die Mail noch nicht bekommen hatte. Die reichte ich nach und schickte ihm extra nochmal den Hinweis, dass das Blog-Feature für andere Dinge gedacht ist. Man muss natürlich betonen: Die Mail erreicht nur neue User. Alteingesessene schreiben ja auch gern mal Spamblogs, aber die müssten es ja besser wissen. Daher: :P
Und ich bin gerade sehr stolz auf euch: So viele, geniale Blogs. So viele Gesichter, neue wie alte. Ich fühle mich hier pudelwohl; von schlechter Stimmung kann imo keine Rede mehr sein. Ziehen wir das einfach durch! Weiter schön Blogs schreiben, kommentieren, News und Tests lesen und kommentieren, diskutieren, Threads gründen, Clubs beitreten oder gründen. Aktivität und gute Laune! So soll es sein :D *yay*

Ich hoffe, es geht weiter so. Liegt an jeden Einzelnen! :)
So, das dürfte also Blog ausreichen. Bald kommt der nächste. Entweder heute abend, oder morgen. ;)
 
nicht schlecht der blog zwar nicht so gut wie der von dani aber gut.lg toni
 
Schon alleine weil ich namentlich erwähnt wurde ist es ein toller Blog. Also wenn ihr einen tollen Blog schreiben wollt, schreibt einfach d.night rein.^^
 
Nun ja. Die Frage ist: Ich hab die Dateien zu Beginn eben blocken lassen (Zugriff verweigern). Das ist bei Standard, damit das Programm keine wichtigen Daten löscht. Nun ist die Frage: Wenn ich jetzt den Cache gelöscht hab, ist die Datei weg? Oder ist sie deswegen weg, weil sie von AntiVir geblockt wird? Hätte sie gern gelöscht, ja^^ Ich muss mich da nochmal reinfuchsen :D

@Toni: Na immerhin :D

@Dani: Werde ich beachten ^^

@Azrael: Na unbedingt!^^ Mehr gute Laune, besser gehts nicht^^
 
Nett hier, gell?

Ist auch irgendwie ein bisschen wie Tennis, nur dass man möchte, dass der andere Spieler den Ball trifft: Man inspiriert sich gegenseitig zu Blogs.

:D
 
Zurück