Blog?

JCuster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Eigentlich mag ich Blogs nicht, und halte nicht viel davon anderen unbedingt von Zeug zu erzählen, das sie eh nicht lesen wollen.
Aber drauf geschissen ich kann hier Blogs schreiben, also mach ich es.
Ob ihr es wissen wollt oder nicht, macht euch auf meine Gedankengänge gefasst.

Ich höre unheimlich gerne Rockmusik in allen Variationen. Das bedeutet nicht, dass ich ausschließlich Rock höre und mich wie ein ignoranter Musikfaschist benehme, trotzdem bin ich leidenchaftlicher Rocker.
Aber mit dieser Aussage bekenne ich mich zu einer aussterbenden Rasse.
Die paar Jahre, in denen Rock angesagt war, sind nun mal wieder rum und Leute wie ich müssen wieder ein paar Jahre warten, bis wir wieder unsere Lieblingsmusik in der Disco hören.
Auf dem 18. Geburtsstag meiner Schwester zum Beispiel kam ich mir schon richtig alt vor, weil ihre ganzen Freunde und sie den ganzen Abend nur House hörten, womit ich ja so gar nichts anfangen kann. Ist jetzt weiter nicht so schlimm, aber wo sind die Rocker hin? Also vor sagen wir mal 5-7 Jahren konnte man doch keinen Schritt machen, ohne einen Teenager, der sich für nen Punk hält, zu sehen oder? sogar Emos sehe ich keine mehr in der Fußgängerzone und das bei diesem für Emos doch wohl herrlichen Wetter.

Ich denke es ist Zeit, entweder eine Initiative zur Rettung des Rocks ins Leben zu rufen, oder es allen anderen Rockern gleichzutunund so lange in den Winterschlaf zu fallen, bis ich wieder Gitarrengeschredder auf den Straßen höre.

Ihr fragt euch wohl, woder Sinn dieses Blogs liegt. Es gibt keinen, immerhin ist das ja auch Grundvoraussetzung für Blogs.
 
Wo sind die Rocker bitteschön ausgestorben? Wenn du dich nur auf das Aussehen beziehst, kannst du dich darin ja auch nur täuschen :D
Diese ganzen Möchtegern-Emos oder Casual-Punks... sowas verachte ich ehrlich gesagt, denn es war (zum Glück) nur eine Modeerscheinung, was mittlerweile die "Atzen" sind.

Die wahren Rocker und Punks werden immerhin auch älter und so verändert sich auch das Aussehen, besonders zugunsten der Arbeit, aber im Herzen bleibt man immer Rock! ;)

Und auf nichts anderes kommt es an! ;)

Und außerdem - auf Partys kommt Rock meistens n bissl blöd, ganz ehrlich... ich bin Rock-Fan durch und durch, ich höre Bands, die ein Großteil meiner Freunde sicherlich nicht kennen, aber auf Partys muss einfach was tanzbares her :)

Ansonsten ein guter erster Blog, mach weiter so! Und vlt nimmst du ja die Einladung zu meinem Club an und dann kann man sich ja weiter darüber unterhalten ;)

cya

Rag
 
Ja und das, obwohl ich nicht viel vom Bloggen hielt XD
Ragnarok: Naja mir kommt es jedenfalls so vor, als ob es immer weniger werden. Ich kenne sogar einige Leute, die aufgrund des allgemeinen Trendwandels immer weniger Rock und dafür immer mehr House hören. Allein nur, weil es alle machen.

Ach ja: Wenigstens findet man hier noch genug rocker^^
 
Hm, das scheint wohl von Gegend zu Gegend verschieden zu sein. In meinem Umkreis hören sehr viele Rock und Metal. Manche auch gemischt mit anderen Genres. Ich war lange Zeit auch »Rocker«, also hab Rammstein, Metallica und vorallem System of a Down gehört ? ich höre eh nicht viel Musik, aber meistens favorisierte ich diese Richtung.

Das sieht heute anders aus: Ich bin total umgeschwenkt. Ich höre heute überwiegend ? und ich halte mir mal schützend die Hände über den Kopf ? Electronica. Vorallem Aphex Twin, aber auch jede andere Band/Künstler, der in innovativer Weise Musik macht. Ich bin fast genre-frei zurzeit. Hauptsache was neues und frisches, Genre ist wurscht. Und so kommt es, dass ich gelegentlich mal wieder in rockige Sphären schwebe ? aber das passiert äußerst selten. Mir fällt es inzwischen schwer, einen klaren Unterschied zwischen den Genres zu finden. Manches elektronisches klingt teilweise derb hart, manche Rockballade kann man getrost in den Popeimer schmeißen. The Prodigy ist für mich ein gutes Beispiel, ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch total verwirrt. xD

Wer neuen Klang sucht und gefunden hat, kontaktiert mich bitte. Ich bin nämlich auf der Suche :D

Ach ja: @JCustor: Dafür, dass dies dein erster Blog ist, machst du dich gut. Gerade weil dir die Blogger auf den Sack gehen, machst du dich damit irgendwie sympathisch ? woran das wohl liegt? xD
Achja: guter Blog :)
 
@ balthier

Aphex Twin würd ich sogar noch zum Industrial einstufen und für mich ist das eine Unterordnung von Rock ^^ ... aber du hast schon Recht, es vermischt sich in letzter Zeit vermehrt, aber wenns gut klingt, wieso nicht? :)
@ JCuster

Rock wird NIE aussterben, ich denke mal, das wird keine Musikrichtung so wirklich. Selbst wenn Rock mal nicht im Mainstream ist, so wird es immer Fans geben und das ist z.B. beim Hip Hop auch so.

Aber wie gesagt, ich finds eh ein bisschen peinlich, wenn man immer nur nach Trends geht und nur wenn Rock "aktuell" oder eben in den Charts vertreten ist, dass man ganz plötzlich auch Rock-Fan ist... wie gesagt, es sind Modeerscheinungen und Trends und das kann und sollte man nicht so ernst nehmen. Es gibt ja auch Leute, die Tokio Hotel als Rock bezeichnen... ich denke mal, mehr muss man dazu nicht sagen :D
 
Zurück