Bloodlines Mods

Manie

Benutzer
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi,
kennt ihr gute Vampire: Bloodlines Mods. Nützliche Sachen wie z.B. neue Waffen, neue Rassen(Clans) oder irgendwelche Spieltechnischen Änderungen?
Danke im voraus für viele Antworten
mfg Manie
 
Versuche es hier einmal.
Aber "richtige" Mods in Form von neuen Abschnitten, Skins oder Waffen gibt es nicht. Von Troika wurde nie ein SDK veröffentlicht womit man an die Spieledaten gekommen wäre und somit gibt es wirklich nur kleinere Tweaks.
 
Aber Bloodlines basiert ja auf der Source Engine. Auf dieser basiert ja Half-Life². Für dieses gibt es ja unzählige, auch in die Spielmechanik eingreifende Mods\Total Conversion. Man könnte dann theoretisch das Tool Kit von Half-Life² verwenden und neue Levels erstellen und diese dann nach Bloodlines exportieren. Leider habe ich keine Modding-Erfahrungen und besitze HL² auch nicht.
Wäre es möglich das zu bewerkstelligen?
Man könnte auch eine Total konversion auf der HL² Engine Basis machen und das Prinzip von Bloodlines übernehmen und dann eine eigene Story einbauen.
mfg Manie
 
Obwohl Bloodlines die Source-Engine nutzt, ist es ein völlig anderes Spiel als HL². Ich vermute daher, dass man mit dem HL²-SDK nicht weit kommen wird. Leider...
 
ich vermute eher das es schon geht :) und wenn nicht ist es auf jedenfall möglich ein vampire ähnliches spiel nachzubauen
natürlich ist das nur meine unqualifizierte und unbelegte meinung
aber ich meine mal irgendwo was in der art aufgeschnappt zu haben
 
nomar schrieb:
ich vermute eher das es schon geht :)

Definitiv nicht. Denn sonst wäre in den letzten 2 Jahren wirklich einmal, wenigstens eine winzige, Mod aufgetaucht, die den Namen auch wirklich verdient. Nur mehr als versteckte Inhalte oder ein paar Editierungen an den Fertigkeiten gab es nie. Mit dem HL²-SDK kann man also wirklich hier nichts anfangen (was aber auch erstaunlich gewesen wäre, wenn das klappen würde).
 
Naja, ein paar Skins für den Hauptcharakter habe ich schon mal gefunden...aber mehr auch nicht.
 
Kannst du mir dann bitte einen Link zu den Skins geben? Wäre nämlich besser als nichts.
 
Harlequin schrieb:
Naja, ein paar Skins für den Hauptcharakter habe ich schon mal gefunden...aber mehr auch nicht.
Das einzige, was ich gemacht hatte, war, das Spiel als VV durchzuspielen.
Was fremdes habe ich nicht installiert. Viel aufregendes zum Spiel habe ich damals ja auch nicht gefunden.
 
Manie schrieb:
Kannst du mir dann bitte einen Link zu den Skins geben? Wäre nämlich besser als nichts.
Dürfte eigentlich in dem Forum gewesen sein, zu dem Vitek (wer denn sonst? Evil vielleicht? PAH!) schon verlinkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlequin schrieb:
Dürfte eigentlich in dem Forum gewesen sein, zu dem Evil schon verlinkt hat.

Schau bitte nochmal nach wer hier mit Links um sich jongliert. Ich heiße jedenfalls definitiv nicht Evil.
 
...recht hat er. Entschuldigung. Hatte extra nochmal nachgeschaut...na was soll's, änder ich es eben!
 
Zurück