Blu-ray vs. HD-DVD: Analysten sehen Wettbewerbsvorteil für Sony

Meines Wissens nach ist Toshiba noch im HD DVD Lager. Hab auch irgentwo gelesen das sie ihr Format im falle eines Sieges der BR, nur noch im PC Segment verwenden wollen.
 
kein,die ps3 ist momentan die nummer eins.wenn mann sich die welt weiten zahlen anschaut dann weiss mann das.das gilt nur für die verkauf zahlen der letzten monate.die zukunft gehört halt nun mal der ps3.den wie man ja weiss nutzen 95prozent der käufer auch die film funktionen auch wenns die als 360 fan weh tut,sorry aber die 360 ist ein auslauf model!!!
OK, ich bin ja auch überzeugter PS3-Besitzer, aber das geht definitv in die Kategorie "Fanboy par excellence". Sicherlich steht die PS3 am Schluss klar vor der XBOX360, aber die aktuellsten Verkaufszahlen sind momentan noch ziemlich ausgeglichen. Dass sich einige Herren in Redmond mit der HDDVD tierisch verkalkuliert haben ist Fakt. Aber da braucht man auch kein Analyst sein um zu sagen, dass das voraussehbare Ende der HDDVD einen herben Rückschlag für die Zukunft der XBOX360 darstellt. Die Verkaufszahlen werden sicherlich stark darunter leiden. Aber dies als den Todesstoss der XBOX360 zu bezeichnen finde ich völlig übertrieben.
 
Was macht dannn eigentlich MS :confused:????????????
Diese Frage würde mich auch sehr interessieren. Ich denke mal dass sich MS langsam von HDDVD verabschiedet, etwas anderes wäre Unsinn. Wahrscheinlich bleiben sie dann halt bei der guten alten LastGen-DVD. Oder wechseln sie dann doch noch auf das BluRay-Format, welches durch Sony den Durchbruch schaffte und immer belächelt wurde von MS? Naja, das wär dann zwar schon eine ziemliche Erniedrigung für MS... wie auch immer, die Frage bleibt spannend. Den Zug haben sie so oder so verpasst, da sie nicht von Anfang an HD-DVD integriert haben. Und auf die Games hat dies ja keinen Einfluss, diese erscheinen sowieso bis zum Ende der XBOX360 auf der alten DVD.
Und diejenigen, welche die PS3 bis jetzt belächelt haben und immer wieder diese originelle Frage gestellt haben: "Weshalb brauch ich eine Konsole, bei der ich extra für einen BluRay-Player zahle, ob ich will oder nicht?" .... die haben jetzt auch eine Antwort: "Darum" ;)
 
Mal ne Frage in die Runde werfen:

Welche Hersteller unterstützen eigentlich noch HD-DVDs? Bzw. wieviele sind noch unentschlossen. Gibt es da irgendwo eine Statistik? Okay, geben tut es sie sicher, aber wo?

Hier mal eine Auflistung der Mitglieder der entsprechenden Lager

HD-DVD Promotional Group

  • Microsoft
  • Intel
  • IBM
  • Hewlett Packard
  • Time Warner
  • Toshiba

BluRay Disc Association
  • Apple, Inc.
  • Dell
  • HP
  • Hitachi
  • LG
  • Mitsubishi Electric
  • Panasonic
  • Pioneer
  • Philips
  • Samsung
  • Sharp
  • Sony
  • Sun Microsystems
  • TDK
  • Thomson

offizielle Quellen und mehr Mitglieder:
HD-DVD
BluRay

Jetzt noch eine Auflistung der größten amerikanischen Studios:


HD-DVD Promotional Group
  • Universal
  • Dreamworks (Tochter von Universal)
  • Paramount

BluRay Disc Association
  • Sony Pictures
  • Warner Bros.
  • 20th Century Fox
  • Walt Disney

Nicht aufgeführt sind hier kleinere Studios. Ebenso kann es natürlich sein, daß ein Film von Warner zum Beispiel in Deutschland von einem Independent Studio (z.B. Concord) auf HD-DVD verlegt wird.

Hier noch ein paar nette News:

Warner Bros. jetzt BluRay exklusiv (Quelle)
Verkaufszahlen BRD vs HD-DVD (Quelle)

Diese Frage würde mich auch sehr interessieren. Ich denke mal dass sich MS langsam von HDDVD verabschiedet, etwas anderes wäre Unsinn. Wahrscheinlich bleiben sie dann halt bei der guten alten LastGen-DVD. Oder wechseln sie dann doch noch auf das BluRay-Format, welches durch Sony den Durchbruch schaffte und immer belächelt wurde von MS? Naja, das wär dann zwar schon eine ziemliche Erniedrigung für MS...

Ich glaube nicht das sich MS von der HD-DVD zurückziehen wird. Meiner Meinung nach werden sie versuchen das Format auf dem Computersektor stärker zu vertreiben. Was sowieso das usprüngliche Zeil von Microsoft war. So seh ich es zumindest.
Was noch dafür spricht ist wenn man sich mal die Liste der MItglieder in den einzelnen Konsortien anschaut. HD-DVD ist doch sehr PC-lastig. Während BluRay mehr Homeentertainment Firmen vereint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ms ist ein dinosaurier.interessanter ist die entwicklung von linux.auch die computerfirmen haben sich auf den formatkrieg eingestellt.die meisten neuen computer können schon blu ray lesen und brennen.aber das zünglein an der waage dürfte der kunde sein.dieser hat sich z.zt. für blu ray entschieden.deshalb ja auch der schwenk der großen filmriesen. GELD REGIERT DIE WELT.sollten sich die kunden plötzlich umentscheiden und hauptsächlich hd dvd kaufen,könnte es natürlich wieder kippen.die aktionäre und die finanzindustrie zahlt jetzt aber verstärkt in das blu ray lager ein.dort sind die meisten profite zu erwarten.
 
Ich glaube nicht das sich MS von der HD-DVD zurückziehen wird. Meiner Meinung nach werden sie versuchen das Format auf dem Computersektor stärker zu vertreiben.

"Microsoft's Xbox could consider Blu-ray support"
"It should be consumer choice; and if that's the way they vote, that's something we'll have to consider," Albert Penello, group marketing manager for Xbox hardware said when asked whether Microsoft would support a Blu-ray DVD accessory in the event that HD-DVD failed.
Quelle
 
Zurück