Bluescreen - Ist Windows noch zu retten?

M@ur!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

gestern kam an meinem alten Medion Laptop (Windows XP, alle Updates installiert; nur OEM-CD) folgender Bluescreen:
Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen) Die Registrierung konnte die Struktur (Datei) \SystemRoot\System32\Config\Software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden

Sofort habe ich natürlich mit einem anderen PC gegoogelt und habe immer die gleiche Nachricht gelesen: Wenn man nur eine OEM CD-Rom hat, bleibt einem als einzige Lösung das Formatieren und neu Aufspielen des Betriebssystems, da die Wiederherstellungskonsole bei OEM CD´s deaktiviert wurde oder so ähnlich.

Jetzt habe ich an euch die Frage wie ich sonst mein Windows zu laufen bringen kann, ohne dass ich Windows XP neu muss und dann alle Daten verloren gehen.
Oder gehen folgende Ideen irgendwie zu realisieren?
1.Kann ich meine Festplatte über einen IDE to USB Adapter an einen anderen PC/Mac anschließen und dann irgendwie mit einem Programm reparieren lassen?
2. Über eine Linux/ Reperatur-CD/Mini-Windows (o.ä.) booten und dann das Windows reparieren lassen?

Danke für Eure Hilfe!
lg
 
du kannst es erst mal über die systemwiederherstellung probieren.

des weiteren kannst du f8 drücken, wenn der pc hochfährt. da kannst du dann auswählen mit abgesicherter modus usw. da müsste auch ne auswahlmöglichkeit sein, die heißt: letzte funktionierende einstellung. oder irgendwie so ähnlich. das kanst auch noch probieren.

wenn das alles nicht klappt, musst du nicht unbedingt den rechner platt machen. du kannst windows neu installieren, indem du ein update durchführst. du kannst am anfacg der instalation auswählen, ob du ne neuintsallation willst, oder ein update. bei update musst du einfach deine daten aus "eigene dateien" sichern, weil diese gelöscht werden. alle anderen programme und so bleiben dir erhalten. du kannst auch die eigenenen dateien auf dein lokales laufwerk kopieren. zum beispiel in den programmordner. leg dir nen ordner an und kopier alles da rein, dass due es nachher wieder findest. wenn du windows neu aufgespielt hast, kannst das wieder in eigene datein verschieben.

mehr fällt mir grad nicht ein, aber kannst das ja mal ausprobieren.
 
Dank für deine Antwort. Werde es später ausprobiern!
Habe soeben mal mir ne Mini Windows XP CD mit BartPE erstellt, gemoutet un dann CheckDisk über die Konsole gestartet mit den folgenden Meldungen&Resultaten (Eisntellung: "Fix errors on the disk", Locate bad sectors and recover readable information (slow!)" )

1. PC wurde schwarz,nix tut sich mehr ==> abgestürtzt
2. nach neustart, selbe prozedur: "Der Typ des Dateitsystems ist RAW. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHDSK ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar!

Was jetzt?



PS.: Auch beim abgesicherten Modus stützt der PC ab!
 
puh....
da bin ich grad richtig überfragt. dazu fällt mir grad nix ein.

probierst mal das aus, was ich geschrieben hab. vielleicht klappts ja.
 
Hey,

hab jetzt eine Lösung gefunden!
Probierts aus wenn ihr genau so ein Problem habt wie ich.
Das tolle dran ist, dass man Windows nicht neu installieren muss und somit alle Daten, Programm etc. normal und nicht kaputt da sind!
 
das prob kenn ich einfach einen orginal xp (copie geht auch denke ich) einlegen und von der cd starten aber deine lösung mss ich mal testen
 
Ohne CD ist es unmöglich, die Reg ist schließlich fehlerhaft.
Hast du noch Garantie auf das Notebook?
Wenn nicht, sieht´s schlecht aus, würd Festplatte ausbauen und Daten sichern.
 
Zurück